Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vesna am 18.08.2008, 21:43 Uhr

Wie lange mußtest ihr warten, bis ihr schwanger wurdet ??

Bin 38, habe 2 Kids und hätte gerne noch eines, aber es scheint nicht mehr zu klappen. Probieren schon uber ein Jahr.... seufz

 
20 Antworten:

Re: Wie lange mußtest ihr warten, bis ihr schwanger wurdet ??

Antwort von gado, 31. SSW am 18.08.2008, 21:53 Uhr

Gib die Hoffnung nicht auf.
Ich habe mit 38 J. mein 1. Kind bekommen nach 1 ÜZ, dann kurz danach nach 2 ÜZ eine FG erlitten und werde im Oktober mit 39 oder 40 Jahren mein 2. Kind bekommen nach 5 ÜZ (wobei mich im Winter eine Angina und Nasennebenhöhlenentzündung immer wieder heimsuchten).

Ich habe nach der FG den Ovulationstest von Clearblue verwendet, da ich wissen wollte, ob ich überhaupt jeden Monat einen Eisprung habe und wie regelmäßig. Hat mich zum einen beruhigt, da er immer da war zum anderen war es aber schon stressig nach Plan loszulegen um es hinzukriegen.

Ich wünsche Euch von Herzen baldigen Erfolg
LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange mußtest ihr warten, bis ihr schwanger wurdet ??

Antwort von Pinky2 am 18.08.2008, 23:59 Uhr

Hallo,

mein Ex und ich waren in diesem einen Punkt total kompatibel, lach.

Ich hab mit 34 die Pille nach 15 Jahren abgesetzt und bin sofort SS gewesen. Zwei Jahre später, ich hab wegen dem Stillen keine hormonellen Verhütungsmittel benutzt, haben wir "einmal" ein Kondom vergessen. Schwubbs war ich SS. Mit Nr. 3 zwei Jahre später genau das gleiche. Ein vergessener Kondom und ich bin mit 39 nochmal Mutter geworden. Nun bin ich Sterilisiert, grins. Drei Kinder reichen und ich bin jetzt 44 Jahre und Alleinerziehend.

Ich wünsch dir alles Gute und viel Spass beim Üben

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange mußtest ihr warten, bis ihr schwanger wurdet ??

Antwort von Danie1710, 5. SSW am 19.08.2008, 6:49 Uhr

Nach Absetzen der Pille Ende Mai 2. Übungszyklen (Juni und August).
Im August hat es geklappt - bin in der 5. Woche.
Im Juli haben wir aussetzen müssen (war alleine im Urlaub).
Ich bin übrigens 41 Jahre alt.

LG
Danie mit Chiara + Bauchfloh inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange mußtest ihr warten, bis ihr schwanger wurdet ??

Antwort von RenateK am 19.08.2008, 8:19 Uhr

Hallo,
ich war 35 und es hat ein gutes Jahr gedauert.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

will dir keine Angst machen

Antwort von Claudia36 am 19.08.2008, 8:28 Uhr

aber ich hatte 2004 eine Fg und dann hat es nicht wieder geklappt über 3 Jahre lang nicht.....erst dieses Jahr wieder im Mai....was auch leider in FG endete.
Ich glaube nicht das wir noch ein Kind bekommen werden.
Ich bin übrigens 39 und meine beiden Großen sind 20 und 12.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange mußtest ihr warten, bis ihr schwanger wurdet ??

Antwort von nella, 19. SSW am 19.08.2008, 9:40 Uhr

Guten Morgen! Ich bin mittlerweile 41 und wir haben 1,5 Jahre geübt (allerdings inkl. 1 FG). Wir haben zum Schluß diese Ovulationsstäbchen benutzt, weil mein Zyklus nicht ganz regelmäßig war.

Drücke die Daumen, dass es bald klappt.
LG
Nella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange mußtest ihr warten, bis ihr schwanger wurdet ??

Antwort von MamavRene, 14. SSW am 19.08.2008, 10:26 Uhr

Bei meinem Großen hat es ca. 1/2 Jahr gedauert (da war ich 28) und diesmal quasi sofort und dies trotz Schilddrüsenunterfunktion und meines Alters (bin 36).
Bin jetzt 13+3.

LG
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange mußtest ihr warten, bis ihr schwanger wurdet ??

Antwort von Pebo, 18. SSW am 19.08.2008, 11:23 Uhr

Bei meiner ersten SS hats sofort geklappt, da war ich 33. Bei der 2. SS hats ein halbes Jahr gedauert, bis es gekalppt hat. Bin jetzt in der 18. SSW, jetzt 38 Jahre alt und freue mich riesig auf unseren Nachwuchs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Jahre, ein Jahr und viereinhalb Jahre... (mit Text)

Antwort von Mijou am 19.08.2008, 11:45 Uhr

Hallo,

so richtig schnell bin ich nie schwanger geworden (s. Betreffzeile). Ab Mitte 30 schien es dann gar nicht mehr klappen zu wollen, wir übten über vier Jahre. Ich habe mir dann Clomifen verschreiben lassen. Das optimiert - auch bei regelmäßigem Eisprung - die Eireifung und sorgt für einen kräfitgen, fitten Gelbkörper (produziert ja das Progesteron, sehr wichtig für die Einnistung).

Im "fortgeschrittenen" Alter liegt es oft entweder an zu seltenen Eisprüngen, wenn's nicht mehr klappen will. Oder an einer unzureichenden Eireifung bei sonst regelmäßigem Eisprung, so dass man eine Gelbkörperschwäche hat (oft symptomlos). Mit Gelbkörperschwäche aber wird man nur sehr schwer oder gar nicht schwanger.

Da Ihr schon ein Jahr vergeblich probiert, ist es Zeit, mit Deinem Gyn jetzt etwas Neues zu überlegen. Ich fände einen Versuch mit Clomifen gut. Damit klappt es - wenn keine anderen Fruchtbarkeitshindernisse vorliegen - oft sehr schnell, das war bei mir auch so. Bin mit 38 dann endlich das dritte Mal schwanger geworden.

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange mußtest ihr warten, bis ihr schwanger wurdet ??

Antwort von Tinkerbelle, 29. SSW am 19.08.2008, 12:39 Uhr

Hallo,
also wenn du schon 38 bist und bereits über 1 Jahr versuchst schwanger zu werden, wird es wohl Zeit für eine "Ursachenfindung".
Auch wir haben bereits 3 Kinder aus der vorherigen Beziehung - und trotzdem ergaben sich inzwischen Einschränkungen.
Bei meinem Mann wurde OAT II festgestellt, es blieb uns nur eine ICSI -
die brachte auch erst beim 2. Versuch die ersehnte Schwangerschaft.
Als erstes solltest du bei deinem FA oder in einer Kinderwunschklinik einen Hormonstatus durchführen lassen, dein Mann ein Spermiogramm.
Als letztes wird dann bei dir eine Bauchspiegelung vorgenommen.
Die Kosten für die "Diagnosestellungen" übernimmt übrigens die KK.
Lasst nicht noch mehr wertvolle Zeit verstreichen, denn wenn du 40 J. bist, musst du die ganze Behandlung allein bezahlen - unsere Rechnungen belaufen sich mittlerweile auf 7.730 €.

Viel Glück wünscht dir Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange mußtest ihr warten, bis ihr schwanger wurdet ??

Antwort von vaflor, 29. SSW am 19.08.2008, 13:56 Uhr

Gar nicht.

Ich bin direkt beim ersten Versuch ohne Kondom schwanger geworden. Sowohl vor 3 Jahren, als auch jetzt. Ich bin noch 39 und wohl so fruchtbar wie ein Karnickel.

ich weiß das so genau, weil ich meinen Eisprung immer merke. da hab ich Bauchziehen wie andere während ihrer Periode.

LG
vaflor

P:S: Und toi, toi, toi !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange mußtest ihr warten, bis ihr schwanger wurdet ??

Antwort von Vesna am 19.08.2008, 15:49 Uhr

danke für deine Antwort...lol
Aber so einen Zirkus werden wir sicher nicht mehr machen. Wir haben ja 2 gesunde Kids.
Naja, dann müssen wir uns damit abfinden, daß es nix mehr wird mit Nr. 3
Das ist dann auch okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange mußtest ihr warten, bis ihr schwanger wurdet ??

Antwort von sandra1968, 33. SSW am 19.08.2008, 16:20 Uhr

Hallo ! Bei mir gings es immer recht schnell, TROTZ meines "hohen" Alters.

1. SS mit 25 - 1 Monat
2. SS mit 35 - 1 Monat, leider FG
3. SS mit 35 - 2 Monate nach FG wieder schwanger
4. SS mit 36 - 1 Monat
5. SS mit 39 - 2 Monate, leider FG
6. SS mit 39 - 2 Monate nach FG wieder schwanger

Bin jetzt in der 33. Woche. Viel Glück für Euch!!
LG
Sabdra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange mußtest ihr warten, bis ihr schwanger wurdet ??

Antwort von Jana2 am 19.08.2008, 16:45 Uhr

1. SS 4 ÜZ (mit 28)

2. SS 3 ÜZ - Fehlgeburt (mit 30)

3.SS ohne Planung eingeschlichen... (mit 30)

4.SS seit 6 ÜZ erfolglos

Bin jetzt 35 und hoffentlich klappt´s bald bei uns! Wenn es bis Dezember nix wird, muss ich zur FÄ. Dann wird geguckt. US haben wir schon gemacht, habe 1a-Schleimhaut, Eisprung auch, evtl. aber nicht jedesmal.
Ich denke, es wird auf Clomifen hinauslaufen, alles andere würde ich nicht machen... Haben ja schon 2 tolle Kids!

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange mußtest ihr warten, bis ihr schwanger wurdet ??

Antwort von sumse am 19.08.2008, 17:51 Uhr

1. im 1. Zyklus Ende durch Abort SSW 9 24 Jahre
2. im 1. Zyklus Ende durch Abort SSW 9 26 Jahre
3. im 1. Zyklus 29 Jahre
4. im 1. Zyklus 33 Jahre

Bin jetzt 36 und hätte gerne noch ein drittes Kind :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2 Monate!

Antwort von Jeany1234 am 19.08.2008, 20:53 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange mußtest ihr warten, bis ihr schwanger wurdet ??

Antwort von ladysteffi, 26. SSW am 20.08.2008, 16:16 Uhr

Bin jetzt auch 38 und in der 26.SSW......
ich hatte vor 2 Jahren die Pille abgesetzt und den Versuch gestartet: wenn´s klappt...freu, freu......wenn nicht....soll es wohl so sein....
Letztes Jahr im April erzählte mir eine Apothekerin, dass mit Femibion 800 eine Schwangerschaft gefördert werden könne ( hab immerhin fast 20 Jahre die Pille genommen)....siehe da: 3 Monate später war ich schwanger!! Leider eine FG in der 8.SSW. Mit einer kleinen Pause bis Januar wieder mit Femibion begonnen und Ende Februar war ich wieder Schwanger, trotz Verwunderung meines FA, dass es so schnell gegangen sei........

Hab das " Mittelchen mittleweile auch weiter empfohlen, keine Ahnung, ob es wirklich damit zusammen hing, aber eine Arbeitskollegin hat es nach einer FG vor knapp 10 Wochen auch genommen und ist jetzt wieder schwanger!!

Ich drücke Dir die Daumen, vielleicht hilft´s ja auch bei Dir..........
nur nicht verzagen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will dir keine Angst machen

Antwort von Vivi70 am 20.08.2008, 18:34 Uhr

Wir üben seit 8 Jahren für ein erstes Kind ohne Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange mußtest ihr warten, bis ihr schwanger wurdet ??

Antwort von Puppe37, 5. SSW am 20.08.2008, 19:08 Uhr

ich bin 38 und bin in der 5. SSW (die 1 Schwangerschaft), hatte mit 34 zwei erfolglose Icsi-Befruchtungen, und jetzt einfach so ohne irgendwas schwanger..freu...

also nie die Hoffnung aufgeben, es geschehen immer noch Zeichen und Wunder!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange mußtest ihr warten, bis ihr schwanger wurdet ??

Antwort von bettinamum, 23. SSW am 04.09.2008, 15:09 Uhr

Nur Zuversicht!

Ich glaube entscheidend ist, dass man nicht verkrampft an die Sache geht, auch wenn ich weiß dass das leichter gesagt als getan ist.

Ich bin jetzt 39 J. und in der 23. SSW und es ist meine 1. Schwangerschaft.
Ich habe die Pille Anfang 2007 nach 20 Jahren abgesetzt und wir haben seither mit Kondomen verhütet. Im März d. J. habe ich mir nochmals einen 4-wöchigen Urlaub alleine erfüllt und unser Ziel war, es danach einfach mal darauf ankommen zu lassen. Wenn es trotz meines hohen Alters noch klappt ok, wenn nicht auch ok. Ich dachte, wenn es gut läuft, wirst du irgendwann ich 2009 schwanger.

Schwanger wurde ich dann in unserem 1. Versuchsmonat: April 2008.

Alles verläuft nach Wunsch und ich freue mich sehr über das große Wunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

7 Tage überfällig, Schwangerschafts Test negativ

Hallo ihr lieben, Also erstmal zu mir Ich bin 23 und lebe mit meinem Verlobten zusammen. Ich hatte am 17.02.24 eine Fehlgeburt in der 7. SSW, das war meine erste Schwangerschaft, ziemlich ungeplant aber dann doch gewollt. Wir waren dann beide wirklich am Boden ...

von Amelia00 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger oder Einbildung? Hilfe

Hallo Leute, ich bin echt verunsichert... Ist es möglich dass eine SS in der 11+3 SSW übersehen wird im Ultraschall? Also ich hätte einen Verhütungsunfall vor 11 Wochen und 3Tagen, daraufhin habe ich 2Tage danach die Pille danach genommen. Hätte dann auch eine Blutung welche ...

von Marie8284 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Ab wann wäre Schwangerschaft feststellbar?

Ich hätte ja nicht gedacht dass mir sowas passiert, aber ich habe vor lauter Stress eine Pillenpause im Langzeitzyklus der Minipille gemacht und zu spät meinen Fehler bemerkt. Vorstellbar, wie sehr ich mich über mich ärgere. Unsere Familienplanung ist abgeschlossen, der Termin ...

von Jules90 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Wer war schwanger trotz flacher Gebärmutterschleimhaut?

Huhu, ich habe eine zermürbende Zeit hinter mir. Letzten Sonntag leicht positiv getestet. Dann kam eine Blutung am nächsten Tag und diese dauerte auch 4 Tage. Habe also mit einem Abort gerechnet. Jedoch wurden die Tests immer stärker. Auch der HCG Wert im Blut verdreifachte sich ...

von Labe07, 4. SSW 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Lippenherpes in der Schwangerschaft

Ich gerate langsam in Panik. Ich hab schon seit 2-3 Tagen Lippenherpes, was ich bis heute nicht „therapiert „ habe, weil ich einfach nicht wusste ob ich überhaupt was drauf schmieren darf. Heute war ich bei der Apotheke und hab mir Ilon Lippencreme geholt. Ich hab schon ...

von Ro90, 23. SSW 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaftsöl von Weleda enthält Arnika?!

Hey Ich bin zur Zeit in der 10SSW und nutzte seit 2 Wochen das Schwangerschaftsöl von Weleda. Habe eben durch Zufall gesehen, dass in dem Öl Arnika enthalten ist. Ich habe dem Produkt "Schwangerschaftsöl" blind vertraut, da auch die Bewertungen positiv sind. Nun habe ...

von Biene98, 10. SSW 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Möglicherweise schwanger ?

Ich habe am 11.3 meine Pille abgesetzt, direkt am 12 auch die Abbruchblutung bekommen die am 15 endete. Seit circa 3 Wochen geht es mir so schlecht.. Übelkeit, Kreislauf, hab komische Gelüste. War gestern bei meiner Frauenärztin aber sie sagt, ich bin nicht schwanger. Ich hatte ...

von Franzii1994 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Angst vor Schwangerschaft

Hallo, Ich heiße Lisa. Am 22.01 hatte ich intimen Kontakt mit einem jungen, bei dem es allerdings zu keinem Geschlechtsverkehr kam und das Sperma auch mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht in die Nähe meiner vagina gekommen sein kann. Danach hatte ich bereits meine Periode, diese ...

von Lisa.23 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger- Herzrasen durch Duphaston ?

Bin aktuell in der 6. Woche schwanger. Von der Kinderwunschklinik haben die mir Duphaston10 mg empfohlen, welches ich seit dem positiven Schwangerschaftstest einnehme. Die ersten Tage war noch alles gut. Jedoch habe ich seit ca. 3-4 Tagen totales Herzrasen bei den kleinsten ...

von Sinalei, 6. SSW 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Könnte ich schwanger sein? -PCO

Hallo Ich hab lange hier gelesen und möchte nun auch mal eine Frage stellen. Ich hab vor 3 Wochen erfahren, dass ich PCOS habe. Ich habe damals bis ich 16 war keine Periode gehabt. Ich bin dann zum Frauenarzt gegangen und habe die ...

von Denise123456 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.