Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sabine mit Amelie am 04.01.2006, 22:17 Uhr

wie lange dauert das denn?

Hallo mimmi,

davon ausgehend, dass 1966 dein Geburtsjahr ist, würde ich dir vorschlagen, dass du es mal ganz locker angehst, wenn es aber nach einem 3/4 Jahr nicht geklappt hat, würde ich mich an eurer Stelle untersuchen lassen. Wir waren beide 41 Jahre, als wir beschlossen hatten, dass wir ein Kind wollen. Ich habe aus erster Ehe eine Tochter von inzwischen fast 14 Jahren. Nach dem es nach einem halben Jahr nicht geklappt hat, bin erst ich zum Arzt und dann mein Mann. Die haben übrigens auf Grund unseres Alters sofort sämtliche Untersuchungen gemacht. Dabei kam dann raus, dass mein Mann praktisch zeugungsunfähig ist. Für mich brach eine Welt zusammen. Wir sind dann in eine Kiwu Praxis, zu derm uns mein FA überwiesen hat. Uns war es aber dann zu teuer, weil wir auf Grund meines Alters alles hätten selbst bezahlen müssen (€ 6.500,-- + ICSI ca. 1.250,--). Mein hat sich übrigens bevor wir zur Kiwu Praxis sind, ins KKH gelegt und hat sich die Krampfadern am Hoden veröden lassen, was aber nicht viel brachte. War aber ein Versuch die Chancen zu erhöhen. Der ganze Prozeß zog sich über 1 Jahr hin. Deshalb schreibe ich das auch so ausführlich, weil man nie weiß, was kommt. Wir haben dann den Kiwu abgehakt. War eine verdammt harte Zeit, aber wir gingen tanzen, ich widmete mich einem neuen Hobby. Am Geburtstag meiner Mutter am 28.04.04 sollte ich meine Regel bekommen, aber, sie blieb aus. Die kleine Maus wir am 11.01.06 1 Jahr ist total süß und kerngesund, aber auch turbo anstrengend. Macht aber unheimlich Spaß. Du siehst also, dass alles klappen kann, wenn man sich nicht unter Druck setzt und am besten, wenn man den Kiwu abhakt ;-)))).
Dir wünsche ich von Herzen, dass du nicht so lange warten musst und das es ohne Probleme klappt.

Alles Liebe

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.