Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melian am 12.10.2012, 12:25 Uhr

Wie kann man nur...

... so verantwortungslos sein und in dem Alter noch Kinder in die Welt setzen???!!!???
Kennt ihr solche Sprüche? Wie geht ihr damit um?
Ich hab sie noch aus der letzten Schwangerschaft im Ohr, da war ich 36.
Beim nächsten Kind werde ich 37 sein. Mein Mann 43.
Es war nicht geplant und ich muss mich selbst erst mal damit anfreunden.
Das schaffe ich schon, aber ich fürchte bei den Sprüchen in Tränen auszubrechen.
Es ist nicht gut fürs Kind so alte Eltern zu haben, ihr versteht es nicht mehr, die Kinder schämen sich für euch, was soll werden wenn ihr eine Krankheit bekommt,........

Ich darf gar nicht daran denken.

 
24 Antworten:

Re: Wie kann man nur...

Antwort von Sammy13 am 12.10.2012, 12:31 Uhr

Dickes Fell zu legen, Ohren auf Durchzug stellen! Ich habe meine 1. Tochter mit 40 bekommen und wir basteln gerade noch an Nr. 2, ich werde Ende des Jahres 43. Ist mir egal. was die anderen sagen.

Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich auch in "jungen" Jahren Kinder bekommen, aber das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert. Wenn es mit Nr. 2 noch klappen sollte, kann ich mir sicher auch noch Sprüche anhören, insbesondere von meinen Eltern. Aber egal, es ist mein Leben und ich habe jetzt noch eine Chance ein Baby zu bekommen und wir möchten gerne noch eins. Und was andere davon halten ist mir echt egal.

Also, lass dich nicht fertig machen und so alt bist du doch noch gar nicht.

LG Sammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man nur...

Antwort von Vania am 12.10.2012, 13:43 Uhr

Das beste Gegenbeispiel ist die Klassenkameradin meiner Mittleren. Die hat ihre "alte" Mutter vor meiner Tochter nur gelobt. Die Mädels sind jetzt 15 und die Mutter ist 60.

Ich bekam bei der ersten FG im letzten Jahr von meiner Mutter den Spruch zu hören, dass ich mich lieber auf die Enkel freuen soll. Da war meine Große noch 15.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man nur...

Antwort von jamelek, 17. SSW am 12.10.2012, 14:14 Uhr

Och Mensch, gegen uns seit ihr ja noch jung. Ich bin 39 Jahre, mein Partner wird 51.
Und nein, solche Sprüche hörte ich bisher nicht. Derjenige könnte sich auch auf was gefasst machen.
Wir haben es uns so nicht ausgesucht, haben 6 Jahre gebraucht. Aber das spielt auch keine Rolle, Wenn, dann hab ich jetzt halt eine erhöhte Verantwortung auf meine Gesundheit usw. besonders zu achten.

LG Jamelek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man nur...

Antwort von cashew1 am 12.10.2012, 14:54 Uhr

Ich kenne das auch nicht, höchstens mal, wenn eine nicht wusste, wie alt ich bin. Die wurden dann meist ganz rot, wenn sie mitbekommen haben, wie furchtbar alt ich doch bin und dann erst das erste Baby. Das sind aber ja nicht Menschen, die mir nahestehen.
Generell interessiert mich wenig, was andere Menschen von meinen bzw. unseren Lebensentscheidungen halten. Lass sie reden, antworte nicht, rechtfertige Dich nicht und mach, was Du und Ihr richtig findet.
Ich glaub auch, dass die Geschichte mit dem schämen echt überholt ist, da ja wirklich viele mittlerweile so spät Kinder bekommen, da ist Deins sicher nicht allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man nur...

Antwort von Nugua10 am 12.10.2012, 15:01 Uhr

Nein, ich kenne diesen Spruch selber auch nicht und das obwohl ich deutlich älter bin als Du. Im Gegenteil, so viele liebe Menschen drücken alle Daumen, dass ich dieses Kind behalten darf, das ist so rührend!

Wenn Du aber einen Spruch brauchst, um Dich zu wehren, dann frag doch einfach zurück "Und? Was schlagst Du vor soll ich tun? Abtreiben?" Ich wette, dass dann Ruhe ist.

Freu Dich auf Deinen Krümel, er wird sich ganz bestimmt nicht Deiner schämen, warum auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man nur...

Antwort von Marsu76, 34. SSW am 12.10.2012, 15:02 Uhr

Hi,

du wirst 37. Ja und? Wo ist das Problem?
Ich bekomme jetzt mein 1. Kind, weils vorher einfach nicht geklappt hat un dbin dann gerade 36 und mein Mann ist 44. Und ich will noch ein Kind.
Von meinen Kollegen werde ich darin voll unterstützt und von der Familie habe ich auch nie etwas gehört und unsere Freunde fanden es auch alle nur super und würden sich freuen, wenn wir noch eins bekämen.
Kopf hoch. Sollen die doch babbeln.
LG Marsu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man nur...

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 12.10.2012, 16:35 Uhr

Ach herrje, jetzt hab ich schon gedacht, dass wird wieder so ein Provokationsposting ;-)

Ich war zwar erst 35 bei meinem ersten und bislang einzigen Kind, aber sowas hab ich nie gehört. Wahrscheinlich waren alle in meinem Umfeld eine Mischung aus froh und erschrocken über die Nachricht ;-)

Ich würde einfach kontern, wenn Engstirnige und Uninformierte bzw. Minderintelligente ohne Probleme Kinder in die Welt setzen können, können das Alte ja auch. Fertig. Wer mir blöde kommt, dem komm ich noch blöder.

Mal was anderes: Respekt, ich könnte mir gerade noch kein Geschwisterchen vorstellen. Alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man nur...

Antwort von Talea, 26. SSW am 12.10.2012, 17:06 Uhr

Hallo Melian,

Kopf hoch, dass ist doch eure Sache. Ich schütz mich bei so Sachen immer, wenn ich mit blöden Kommentare rechnen muss, indem ich mich vorbereite und durch gehe, was ich in welcher Situation sagen würde. Das hiflt mir sehr gut um ruhig zu bleiben.

Ich finde 37 Jahre nicht alt. Heute bekommen doch viele Menschen ihrer Kinder später, aus vielerlei Gründen.
Ich bin dann 36, wenn im Januar unser Kind auf die Welt kommt. Und evtl. möchten wir auch noch ein zweites. Also werde ich dann beim zweiten auch schon so um die 38 oder 39 sein. Und ich finde nicht, dass das Alter was darüber aussagt, wie man als Eltern ist.

Lass dich nicht unterkriegen.
Lg Talea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man nur...

Antwort von Rosie99, 19. SSW am 12.10.2012, 17:39 Uhr

Hallo,

also so direkt aufs Alter hat uns niemand angesprochen (bin 40, mein Mann 47) und das könnte ich mir auch wirklich nicht vorstellen, hast Du evtl einen sehr jungen Freundeskreis? 37 ist doch ein ganz normales Alter, vor allem beim 2.!!! Das war doch nichtmal vor 50 Jahren aufsehenerregend. Würde mir auch ein paar Konter-Sprüche überlegen.

Leider müssen wir uns Sachen wie: "Wollt Ihr euch das wirklich nochmal antun" anhören, da wir schon 3 große Kids haben. Hab mir angewöhnt darauf lediglich "das find ich schön, dass ihr euch so mit uns freut!" zu entgegnen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glaub mir...

Antwort von Morla72 am 12.10.2012, 19:34 Uhr

....spätestens, wenn dein Kind im Teenie-Alter ist, bist du ihm sowieso peinlich, ob du nun bei der Geburt 20, 30 oder 40 warst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man nur...

Antwort von Mummeli, 35. SSW am 12.10.2012, 21:46 Uhr

Hallo melian!

Was kennt Ihr denn für Leute? Ich habe mein erstes Kind mit 37 Jahren bekommen und jetzt bin ich 39. Mein Mann ist 9 Jahre älter. Bei beiden Schwangerschaften haben sich alle mit uns und für uns gefreut. Ich kann mich an keinen einzigen doofen Spruch erinnern, weder aus der Familie, noch aus dem Freundeskreis.

Im Übrigen wäre es mir aber auch egal, was die Anderen sagen. Davon lasse ich mir die Freude über diese 2. Schwangerschaft nicht nehmen!

Alles Gute für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die ärzte empfehlen

Antwort von Julie am 12.10.2012, 22:28 Uhr

"Lass die Leute reden".......
Ach ja, meine Eltern waren bei meiner Geburt 38 und 42 Jahre alt ( das war damals alt). Ich war beim ersten Kind 30, beim zweiten Kind 36, mein Mann ist 16 Jahre älter als ich.
Mein leben mit "alten" Eltern hat mich jedenfalls nicht so tiefgehend traumatisiert, dass ich den Wunsch verspürt hätte, meinen Kindern ein ähnliches "Schicksal" zu ersparen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man nur...

Antwort von ohmami am 13.10.2012, 18:32 Uhr

also bei der gesellschaftlichen und demographischen Entwicklung ist es zukünftig vollkommen natürtlich, dass Mütter älter sind. Schließlich hat Frau nicht einen hohen Bildungsstandart und eine mehrjährige Ausbildung bzw. Studium absolviert um dann direkt ins Familienleben aus zu scheiden.
Frauen wollen und müssen arbeiten, das haben Staat und Gesellschaft so kalkuliert, wer soll denn die Renten einbezahlen? Ich denke wenn man Menschen so kommt, ist gleich Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaub mir...

Antwort von jojomama am 13.10.2012, 22:25 Uhr

Den Spruch habe ich auch gehört, dass die alten Mütter ihren Teenies dann peinlich sind. Die Gute (zu der Zeit war sie glaube ich 32) hat von mir auch nur zur Antwort bekommen, dass sie mal ruhig abwarten soll, denn auch sie wird ihrem Sohn (heute 13) und ihrer Tochter (heute 5) irgendwann peinlich sein. das gehört ja wohl einfach zur normalen Abgrenzung eines Teenies dazu egal wie alt seine Eltern sind.

Obwohl, als ich mit meinem vierten Kind mit 40 schwanger wurde hat man sich (jedenfalls bestimmte Leute in meinem Bekanntenkreis) eher hinter meinem Rücken darüber entrüstet. Als ich mit 43 erneut schwanger war, hat man mich in einer "Damenrunde", die sich monatlich einmal trifft gefragt, "ob das etwa geplant war???"!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man nur...

Antwort von Sandri_plus_1 am 14.10.2012, 10:01 Uhr

Ich bin zwar "erst" 30, meine Tochter ist 5 Monate alt, aber ich durfte mir das neulich auch schon anhören. Die Frau meines Vaters sagte, Frauen die mit 30 noch Kinder kriegen sind abartig...

Den Kontakt breche ich nun ab. Wenn mein Vater mich sehen will, weiß er wo er mich und sein Enkelkind findet.

Kind 2 ist erst in 4-5 Jahren geplant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man nur...

Antwort von Katrin-Japan am 14.10.2012, 10:12 Uhr

Ich habe sowas bis jetzt nicht zu hoeren gekriegt.
Von einer Schulfreundin nur " also ICH Koennte das nicht..." Das war's auch schon.
Im Gegenteil, wenn ich selber gescherzt habe in "dem Alter" noch mal ein Kind zu kriegen wurde mir gesagt "ach was, das ist doch noch nicht alt"
Ich bin 44, meine Kleine ist 9 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man nur...

Antwort von uli71 am 14.10.2012, 15:55 Uhr

Im wahren Leben hab ich diese Sprüche nie gehört (ich war 37 beim Jüngsten; geplant war der eigentlich für ein Jahr später). Und in Foren etc. juckt es mich nicht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man nur...

Antwort von charly2274, 10. SSW am 14.10.2012, 20:11 Uhr

Wenn es so unnormal wäre über 30 noch Kinder zu bekommen dann hätte die Natur dafür gesorgt das wir mit Mitte 30 durch die Wechseljahre sind. Ich musste mir sowas zu Glück auch noch nicht anhören.ich werde 39 sein wenn mein 2. Kind geboren wird. Dafür ist mein Mann erst 30 ;0).
Und wenn jemand denkt der müsste seine unqualifizierte Meinung zum besten geben ,wird er entweder ignoriert oder rund gemacht . Meine Oma , die wird übermorgen 90, hat ihr 7. Kind mit 42 bekommen und ihre älteste Tochter hat im selben Jahr ihr erstes Kind bekommen. Das war 1964 . Alte Mütter gabs auch schon immer. Jeder soll seine Kinder bekommen wann es ihm passt und fertig. Es wird im Schwätzer geben die sich an irgendwas hochziehen.
Genießt einfach eure Schwangerschaft und das Muttersein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man nur...

Antwort von Mooney am 15.10.2012, 10:35 Uhr

Hey

Freu dich auf dein Baby und achte nicht auf die doofen Sprüche! Es gibt soo viel wichtigeres was eine gute Mutter ausmacht, das Alter hat doch absolut nichts zusagen. Ich bin 18 und meine kleine vier Monate alt, was glaubst du was ich mich für Sprüche anhören muss/musste. Kinder lieben ihre Eltern, egal ob 18 oder 37 und wir lieben sie auch.

Achja und mit der Natur, dass finde ich kein so gutes Beispiel, denn was ist mit den 13 und 14 Jährigen Mädchen, die ihre Tage haben und teilweise sogar 11 und 12 Jährigen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sagt'n so was...?

Antwort von Hexhex am 15.10.2012, 11:46 Uhr

Hallo,

vielleicht bist Du ja schon "vorbeugend" ängstlich? Oder bist von sehr seltsamen Menschen umgeben? Ich habe mit 39 noch ein Kind bekommen und absolut keinen einzigen blöden Spruch gehört. Es haben alle positiv reagiert, Freunde, Verwandte und auch Bekannte. Heute ist es doch ganz normal, mit Ende 30 oder später noch ein Kind zu bekommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man nur...

Antwort von golfer am 15.10.2012, 15:01 Uhr

es ist heute doch eher ungewöhnlich unter 30 Kinder zu bekommen....noch kein Geld verdient....noch keine Karriere gemacht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man nur...

Antwort von Nikas am 16.10.2012, 18:16 Uhr

Naja, wenn Du bei solchen dummen Bemerkungen schon in Tränen ausbrichst, scheinst Du die anderen mit einer gewissen Hascherlhaftigkeit dazu zu ermuntern.

Da heult man nicht, da haut man verbal zurück: "Es ist verantwortungslos, solche dämlichen Fragen zu stellen."

(der Satz ist logikmäßig in sich nicht ganz schlüssig, macht aber den ungebetenen Kommentator bestimmt erst mal stumm).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man nur...

Antwort von eamane30, 29. SSW am 25.10.2012, 10:55 Uhr

kenn ich..aber nicht aufgrund meines Alters..sondern weil ich Multiple Sklerose habe. Wie kann man mit der Krankheit ein Kind in die Welt setzen?

Es trifft einen extrem hart, gerade wenn es aus der Familie kommt..

Drüber stehen.. egal ob älter oder chronisch krank..wir sind deshalb keine schlechteren Mütter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man nur...

Antwort von JD108 am 07.01.2013, 10:49 Uhr

ich persönlich würde in dem alter kein kind mehr bekommen, denoch sollte das doch jeder für sich entscheiden und so gesehen die meisten promis sind auch weit über 30 und da sagt auch keiner was, würde mir über so leute keine gedanken machen, bekommen auch immer wieder dumme sprüche weil wir eine grossfamilie sind, aber ist doch egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.