Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jole3 am 02.09.2014, 7:27 Uhr

Wie habt ihr es dem Papa/den Großeltern/den Geschwistern gesagt?

Weil im vorherigen Beitrag nach ähnlichem gefragt wurde, bin ich jetzt einfach neugierig. :-)
Erzählt mal, wie es bei euch war!

Bei uns war es absolut unspektakulär: ich war so überrascht, schwanger zu sein, dass ich ihm einfach den positiven Test hingelegt hab. Kommentarlos.

 
5 Antworten:

Re: Wie habt ihr es dem Papa/den Großeltern/den Geschwistern gesagt?

Antwort von Nina5223 am 02.09.2014, 13:46 Uhr

Hallo,

als ich unerwartet rasch, damit hatte ich nicht gerechnet, im zweiten Zyklus schwanger wurde, bin ich nachdem Test eine zeitlang ziellos mit dem Auto rumgefahren (hatte gerade Urlaub) um meine Gedanken zu ordnen.
Am Abend habe ich es dann meinem Mann gesagt.

Meiner Schwester und meiner Mutter um die 10 Woche. Dem Rest und offiziell nach der Untersuchung in der 13. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es dem Papa/den Großeltern/den Geschwistern gesagt?

Antwort von Nina5223 am 02.09.2014, 13:46 Uhr

Hallo,

als ich unerwartet rasch, damit hatte ich nicht gerechnet, im zweiten Zyklus schwanger wurde, bin ich nachdem Test eine zeitlang ziellos mit dem Auto rumgefahren (hatte gerade Urlaub) um meine Gedanken zu ordnen.
Am Abend habe ich es dann meinem Mann gesagt.

Meiner Schwester und meiner Mutter um die 10 Woche. Dem Rest und offiziell nach der Untersuchung in der 13. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es dem Papa/den Großeltern/den Geschwistern gesagt?

Antwort von Foxi23 am 03.09.2014, 6:53 Uhr

Mein Partner ist nur am WE da. Positiv getestet hab ich an einem Donnerstag, ich konnte es aber an dem Abend am Telefon einfach nicht sagen. Für den nächsten Tag hatte ich mir alles so schön ausgemalt. Naja, er kam dann mit einem riesigen Wäschesack und der Nachricht, dass wir nochmal zu seiner Mutter müssten. Stimmung gekippt, Klappe gehalten.
Ich habs ihm dann einfach am Samstag morgen im Bett gesagt und ihm den Test hingeworfen. Er war gar nicht mal überrascht ("na wollten wir doch, oder?"). Also gar nicht wie im Fernsehen

Der Oma hab ich eine Strickzeitung mit Babyklamotten gegeben, die hat vielleicht dumm geschaut, die hatte ja im Traum nicht mehr damit gerechnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es dem Papa/den Großeltern/den Geschwistern gesagt?

Antwort von Jole3 am 03.09.2014, 7:07 Uhr

Meine Mutter weiß auch noch nicht, dass sie wieder Oma wird. Die Strickzeitung ist eine Superidee! Vielleicht machen wir das auch so :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es dem Papa/den Großeltern/den Geschwistern gesagt?

Antwort von Glaseule am 04.09.2014, 10:21 Uhr

Dem Papa habe ich es am Abend nach dem Test vor dem Einschlafen erzählt. Für die werdende Oma habe ich auf der Kirmes ein Lebkuchenherz gekauft, auf dem "Omi" stand. Als sie uns das nächste Mal (9. Ssw) besucht hat, habe ich gesagt, ich hätte eine Überraschung für sie und habe ihr das Herz umgehängt. Sie hat sich sehr gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.