Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea40, 32. SSW am 22.08.2007, 15:43 Uhr

Wer nimmt Hipp Natal oder ähnliches

Ich habe bei den Oktober-Mamis nachfolgenden Text eingestellt.
Da ich ja aber auch zu Euch, meine Lieben,gehöre,ist mir Eure Meinung dazu auch sehr wichtig.

Habe von Anfang an Hipp Natal als Nahrungsergänzungsmittel genommen, sowie Folsäure(das schon lange vor der SS).
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich das noch nehmen soll. Marc ist fit und alles ist dran was dran soll und funktioniert auch. Am Anfang dachte ich, nimms mal das er ja auch gesund wird und ihm nichts fehlt.
Mein Doc meint das wär eh nur Geldmacherei.
Ausgewogen ernähre ich mich auch.
Was meint Ihr?

Lg
Andrea

 
4 Antworten:

Re: Wer nimmt Hipp Natal oder ähnliches

Antwort von Mia65 am 22.08.2007, 20:16 Uhr

Hallo Andrea

Ich schließe mich der Meinung deines Arztes an.
Ich habe in meiner letzten SS auch nichts eingenommen.Weder vorher,noch während,noch danach.
Ich habe auch in den SS meiner beiden Großen (*90 + *93)nichts eingenommen.Warum dann jetzt?
Naja und...Unsere Mütter und Großmütter brauchten es auch nicht um diese absolut natürliche Phase einer SS zu absolvieren.
Man kann sich gut ausgewogen ernähren.
Ich finde diesen Hype übertrieben und die darausfolgende Entwicklung bedenklich.
Ein "Zuviel" kann auch schädlich wirken.Das vergessen viele bzw. wissen es nicht.Ich denke da bspw.an Jod und Vitamin A.
Übrigens ,mein Frauenarzt und mein Hausarzt bestätigen meine Meinung.

Letztendlich muss Jeder selbst wissen und entscheiden,was er sich in der Schwangerschaft(und auch sonst) so einwirft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt und stimmt nicht!

Antwort von junima, 21. SSW am 23.08.2007, 18:43 Uhr

Richtig ist, dass über eine ausgewogene Ernährung der Normalbedarf an Vitaminen, Mineralstoffen u. Spurenelementen abgedeckt werden kann und daher normalerweise auch keine Nahrungsergänzungsmittel notwendig sind. Aaaaber es ist nicht neu, dass z.B. Jod, Fluor und Folsäure zu jenen Stoffen gehören, an denen die überwiegende Zahl der Deutschen eine Unterversorgung aufweist. Auch der Bedarf an Calzium, Eisen und Magnesium kann während einer Schwangerschaft steigen. Den Babies schadet eine Unterversorgung der Mutter meistens kaum (Allerdings ist der Zusammenhang zwischen Folsäuremangel und Spina bifida eindeutig belegt) - die holen sich schon, was sie brauchen. Dafür leidet der körper der Mutter - oft treten die Folgen erst Jahre später zu Tage.
Und was das "Großmütter-Argument" angeht, so ist hinkt der Vergelich auf beiden Beinen. Zu Zeiten unserer Grossmütter waren Säuglings- und Müttersterblichkeit erheblich höher. Wieviele leiden heute an Osteoporose, deren Ursache schon in der Schwangerschaft gelegt worden sein kann, wieviel schneller sind sie im Durchschnitt gealtert und hatten/haben ausgelaugte Körper, etc., etc.
Im Übrigen schaut ein guter FA auf den jeweiligen Status und verschreibt die notwendigen Dinge (in meinem Falle Eisen, Calzium, Magnesium, Folsäure u. Jod). Das kostet mich also nix und selbst wenn, so sind das wenige EURO. Ich gebe Euch aber recht, dass die Produkte, wie Hipp-Natal, Centrum-Materna usw. bestimmt Geldmacherei sind. Zumal ich z.B.von Arzt u. Apotheker immer wieder darauf hingewiesen werde, zwischen der Einnahme von Eisen und Calzium mind. 1 Std. zu warten, da sich die Wirkung sonnst aufhebt. Wie soll das denn da bei den Kombi-Präparaten funktionieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt Hipp Natal oder ähnliches

Antwort von Vanilledany, 9. SSW am 24.08.2007, 13:10 Uhr

Möchte mich der Meinung von Junima zu 100 % anschließen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt Hipp Natal oder ähnliches

Antwort von mani0405, 6. SSW am 26.08.2007, 14:52 Uhr

Unser Obst und Gemüse ist leider auch nicht mehr so gesund wie damals bei Großmutter. Ich habe mal eine studie gelesen, wieviel Nährstoffe in den Sachen sind.
Die Studie wurde in der 80er und dann noch mal in den 90er gemacht.
In den 90er war zum Beispiel 80% weniger Nährstoffe drin, als sie in den 80er noch drin waren.
Schuld sind Pestizide, lange Lagerung,schlechter,ausgelaugter Boden.

Vor 20 JAhren wurde keiner Schwangeren empfohlen, Folsäure einzunehmen.
Heute ist das nunmal notwendig.

Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.