Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susi1971 am 02.05.2015, 10:20 Uhr

Wer kann mir Mut machen?

Ich bin 43, werde nächsten Monat schon 44 und wir versuchen nun schon seit fast einem halben Jahr noch ein Kind zu bekommen.
Bei wem hat es denn in diesem Alter noch spontan geklappt?
Ich bin schon ganz mutlos, denn ich hatte in den vorherigen Jahren auch schon zwei Fehlgeburten. Da war ich allerdings ganz unproblematisch jeweils innerhalb von 1-2 Monaten schwanger geworden.
Wir haben schon ein Kind aber der Wunsch nach einem zweiten ist inzwischen riesig und ich kann fast an nichts anderes mehr denken, und mag mir gar nicht ausmalen, wie es wäre, wenn es nicht mehr klappt...(und wann setzte ich die Deadline um den Wunsch zu begraben, falls es weiterhin nicht klappt? Und könnte ich das schaffen, den Kinderwunsch loszulassen?)
Und dann die Angst, dass ich zwar schwanger werden könnte, aber wieder eine Fehlgeburt hätte, oder das Kind nicht gesund sein könnte...
Oh man, ich bin völlig fertig, denn ich habe eben grad getestet und der Test ist wieder negativ...
Kann mir jemand Mut und/oder Hoffnung machen?

 
9 Antworten:

Re: Wer kann mir Mut machen?

Antwort von Flowerrose am 02.05.2015, 11:23 Uhr

Hallo,

so wie es klingt dreht sich zur Zeit alles nur noch um das eine Thema das ist nicht gut sonder blockiert Dich nur. Fahr runter und entspanne Dich Dein Körper wird entscheiden ob er nochmal bereit ist für ein Kind oder nicht, Du darfst nicht vergessen das Du mit knapp 44 nicht mehr so schnell, wenn überhaupt noch mal, schwanger werden kannst. Setzt Dich nicht weiter unter Druck.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Späte Schwangerschaft Mutmach Posting"

Antwort von NerdyLady1978, 16. SSW am 02.05.2015, 12:33 Uhr

Hi,
ja, hier gab es kürzlich einen Beitrag, den du bestimmt gern lesen möchtest:
http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-mit-35plus/Spaete-Schwangerschaft-Mut-mach-Posting_55041.htm
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir Mut machen?

Antwort von hubsl, 16. SSW am 02.05.2015, 14:46 Uhr

Hallo,

Lenk dich ab, konzentriert dich auf was anderes, dann sind die Chancen gut....

Ich selbst bin jetzt 42 und spontan schwanger geworden.... Auch im Bekanntenkreis gibt es eine Frau, die mit 47 gerade erst entbunden hat,.... Auch auf normalem weg schwanger geworden.....


Lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir Mut machen?

Antwort von bounty1207 am 02.05.2015, 19:10 Uhr

Hallo susi,

ich bin 43 und in der 15. Woche. Sorgen habe ich mir nur von der 8. Bis zur 12. Woche gemacht, da das fehlgeburtsrisiko einfach höher ist. Nackenfaltenmessung etc. War nun auch okay und nun bin ich wohl so entspannt wie ne 25 jährige..

es ist mein 2.kind und auch ein wunschkind mit meinem partner, mit dem ich erst seit 3.5 jahren zusammen bin. Wir haben über die risiken gesprochen und sind zu dem entschluss gekommen, dass wir "wilde sau" spielen u wenn es nixht klappt, einfach die vorteile nutzen, die wir in unserem jetzigen leben zu dritt haben...und wenn es klappt, ist es ein geschenk und wir starten nochmal mit so einem kleinem wurm..ich habe gesagt, dass die natur entscheidet..also,andere kriegen mit 45 oder 46 noch kinder, mal sehen,was mein körper sagt...als ich im august ne fehlgeburt hatte, war ich froh, dass ich noch schwanger werden konnte, aber traurig, dass es nicht klappte...aber dann wollte der körper nicht und so ging der schmerz auch relativ schnell vorbei...mit Fehlgeburten muss man leider reçhnen..

ich habe aber auch nie Temperaturen gemessen und mir die fruchtbaren tage rausgesucht...

setz dich einfach nicht so unter druck..wenn dein körper es will und kann, kann es klappen...einfach versuchen, entspannt zu sein und dich an deinem einem kind (das bleibt einigen frauen ja auch leider verwehrt) zu erfreuen...

ich drück dir daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir Mut machen?

Antwort von binesonnenschein am 02.05.2015, 20:06 Uhr

Ich habe mit 42 mein 3. Kind bekommen (auch ohne Hilfe entstanden) und eine Bekannte hat mit 43 Zwillinge bekommen (ungeplant und ohne Hilfe).

Jeder Körper ist anders, aber es ist schon noch möglich schwanger zu werden. Allerdings sinken die Chancen jetzt schon sehr und das FG-Risiko steigt. Das muss man wissen, sollte einen aber nicht beherrschen.

Ich wünsche dir viel Glück! Mach deinen Kopf frei, denk an das Positive und dass du schon ein Kind hast, dann klappt es bestimmt nochmal. Jedenfalls wünsche ich es dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir Mut machen?

Antwort von Susi1971 am 03.05.2015, 12:38 Uhr

Vielen Dank für eure lieben mutmachenden Antworten!!!

Ich versuche es jetzt tatsächlich lockerer zu sehen, habe aber tief in mir drinnen das Gefühl, dass es noch klappen wird.

Bis bald in diesem netten Forum :-)
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir Mut machen?

Antwort von hubbabubba, xx. SSW am 04.05.2015, 18:34 Uhr

Tochter Nummer drei habe ich mit 40 bekommen, Tochter Nummer vier mit 43. Sie ist jetzt drei Wochen alt. Spontan schwanger geworden, beide Male, mithilfe Tempi messen.
Insgesamt hatte ich sieben Fehlgeburten zwischen meinem 34. und 41. Lebensjahr. Meine persönliche Deadline ist ca. 46 - nächstes Jahr wollen wir evtl nochmal an Nummer fünf arbeiten (sind beide nicht abgeneigt, entscheiden wir aber dann).

Lass deine Hormone am besten checken, entweder bei deinem FA oder direkt in einer Kinderwunschklinik, dann bist du auf der sicheren Seite!

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Hubbabuba, ich möchte dir gern schreiben...

Antwort von Susi1971 am 04.05.2015, 20:13 Uhr

aber das geht nicht. :-(
Könntest du das vielleicht aktivieren? Oder mach ich was falsch? Bin neu hier. :-)
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Hubbabuba, ich möchte dir gern schreiben...

Antwort von hubbabubba, xx. SSW am 04.05.2015, 22:51 Uhr

Hab dir schon geantwortet ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

ZB Eintragungg Muttermund?

Ich weiß nicht, was ich beim ZB zwecks MuMu eintragen soll, da er oft hoch UND hart ist, es für das ZB aber entweder hoch ODER hart zum eintragen gibt!? Was trage ich ein, das bei einer Angabe für hart immer das Zeichen im ZB für offen angezeigt wird, das ist er dann aber ...

von Lavendel24 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger mit 35plus

Mutmachpost!!

Ich wollte Euch nur kurz Mutmachen, egal was Ärzte sagen und egal wie wie groß die Verzeweiflung ist: ihr werdet Euer Baby bekommen! Ich hatte in meiner Jugend jahrelang Anorexie, während dieser Jahre auch nicht meine Periode. Als ich dann endlich wieder mein Normalgewicht ...

von sonnenstern, 16. SSW 04.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger mit 35plus

Alte Mutter - immer mehr Kritik

Hallo, ich habe mit 36 meine Tochter bekommen und hatte damals eigentlich nicht das Gefühl zu alt zu sein. Meine Schwangerschaft war völlig unproblematisch. Die Geburt selbst hat keine 2 Stunden gedauert, ich war danach auch schnell wieder fit. Auch als meine Tochter ein ...

von Alexxandra 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger mit 35plus

Freude - Trauer - Freude - meine Geschichte zum Mutmachen

Hallo an Alle, diese Geschichte habe ich auch im Septemberbus gepostet und ich will auch euch davon erzählen, da ich ja schließlich ne alte Trulla bin, die auch irgendwie hierher gehört. Am Montag, den 13.01. habe ich vom FA die offizielle Bestätigung und ein ...

von Jordiboy, 6. SSW 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger mit 35plus

Wozu das Theater? Mutter mit 50

Verstehe die Aufregung nicht, die Biologie sorgt schon dafür, dass Frauen mit eigenen Eizellen nur bis ca. 45 (plus/minus) ein Kind kriegen können. Eine 50-jährige Frau hat beinahe 0 Chancen. Also was regt ihr euch auf, seid eher mitfühlend, denn ihr alle werdet einmal vor dem ...

von edina 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger mit 35plus

Mutter mit 45

Hallo zusammen. Ich bin neu hier und wollte das Thema Mami mit 45 mit euch besprechen. Ich bin 45 geworden in Oktober und bin in eine neue Beziehung seit April 2012 wir lieben uns sehr und wollten ein Kind miteinander haben, ich habe schon 2 Erwachsene Kinder (19/24) von ...

von Baby Face, 5. SSW 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger mit 35plus

was zum mutmachen

nur kurz: ich hatte nach einigen komplikationslosen schwangerschaften ohne erkennbare ursache vier frühe fg 2010-2012 (8. bis 11. schwangerschaftswoche, mal ein windei, mal ein nicht mehr wachsender embryo, mal herzschlag weg...), war erst verzweifelt, dann enttäuscht, dann ...

von belugamax1 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger mit 35plus

Faktor V- Leiden- Mutation Treffpunkt

Ich hoffe, ich darf mich hier auch kurz "reinschmuggeln"... (bin eigentlich bei "Bitte noch ein Baby" unterwegs... Da mir hier immer wieder und gar nicht sooooooo selten Frauen "begegnen", die auch Faktor V haben und mitunter auch schon eine oder mehrere FG erleben mussten, ...

von philimonia 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger mit 35plus

Faktor 5 Leiden Mutation

Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe, dass meine Frage im richtigen Forum gelandet ist. Kurz zu mir: Ich bin 25 Jahre alt und habe im Juli 2011 eine gesunde Tochter zur Welt gebracht nach einer völlig unauffälligen Schwangerschaft. Auch die Geburt und das Wochenbett ...

von Trine23 17.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger mit 35plus

Ich hab den Mutterpass Juchu

Hallo zusammen, heute morgen war ich bei der Vorsorge und bekam mein Mutterpass. Geburtstermin ist 7.1.2014 Laut Rechnung 8 Woche. Die Entscheidung das Baby doch zu bekommen habe ich nun getroffen , ganz alleine. Inzwischen freut sich mein Freund sehr darüber, hätte ...

von Madleen74, 8. SSW 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.