Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Unglaubliches Wunder, 18. SSW am 25.08.2014, 12:47 Uhr

Weil es gerade zum Thema passt

http://www.netmoms.de/nachrichten/renommierter-biologe-fordert-abtreibung-aller-foeten-mit-down-syndrom-110472/?fbc=FACEBOOK-NetMoms&utm_campaign=FACEBOOK-NetMoms&ts=201408251130

 
26 Antworten:

Weil es auch gerade zum Thema passt

Antwort von Vicoline, 25. SSW am 25.08.2014, 13:03 Uhr

Es ist normalerweise so ein friedliches Forum hier - mit sehr erwachsenen Frauen, die einander helfen...

Was soll das?

Wir sind alle erwachsen, ü 35 und sollten über die Weisheit verfügen, andere Sein zu lassen, auch wenn wir anders urteilen und ein anderes Leben leben.

Es ist doch zum Thema Behinderung und Sichtweisen genug geschrieben worden. Wie wäre es nun wieder mit Toleranz und Leben lassen anderer Denke?

LG,
Vico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Unglaubliches Wunder

Antwort von Sume76 am 25.08.2014, 13:17 Uhr

Mein Gott, machst du jetzt noch ein Fass auf. Vielleicht würden sich mehr Familien für ein behindertes Kind entscheiden, wenn sie mehr Hilfe bekämen. Wie ich in meiner Antwort unten ja schon erwähnte, gibt es z.B. die Familienentlastenden Dienste, bei denen sich jeder der möchte einbringen kann und viele andere Maßnahmen, die Familien mit besondern Kindern unterstützen.
Anstatt hier im Forum andere für ihre Entscheidung zu verurteilen, solltest du anfangen jetzt gleich Vorbild zu sein, und dich an eine solche Einrichtung wenden. Das wär mal was. Wenn das viele andere Dir nachtun würden, würde sich langfristig vielleicht wirklich etwas ändern.
LG Sanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sume

Antwort von Einstein-Mama am 25.08.2014, 13:34 Uhr

Niemals werden sich Leute wie das unglaubliche Wunder in eine solche Einrichtung begeben und am Ende auch noch tatkräftig helfen.

Und von Müttern für die die Schwangerschaft "gelaufen" ist, weil das Mädchen plötzlich doch nur ein Junge ist, nehme ich in so einer Diskussion ohnehin nicht ernst.
Zudem solche die auf Ärzte schimpfen, aber jeden Ultraschall mitnehmen, der möglich ist, damit man (janz wichtig) auch schnell das Geschlecht erfährt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tja, meeresrauschen is back oder was?

Antwort von claudi700 am 25.08.2014, 13:39 Uhr

es ist müßig, mit derart verbohrten personen ein thema zu diskutieren. toleranz ist ein fremdwort, empathie schon gleich zweimal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Einstein Mama

Antwort von khadi am 25.08.2014, 15:06 Uhr

Ich fordere dich hiermit auf, direkt oder wie in diesem Fall indirekt,über mich zu schreiben und Äußerungen über mich und mein Privatleben zu machen.

Es reicht einfach, du hast eine Grenze überschritten und das wird rechtliche Folgen haben, wenn du es nicht ab sofort unterlässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von Unglaubliches Wunder, 18. SSW am 25.08.2014, 15:17 Uhr

Kannst du mir mal sagen, was das eine mit dem anderen zu tun hat? Du bist niveaulos...Du sollest mal deinen Ton überdenken und nicht ständig aussenstehende Personen angreifen, die erstens nicht kennst und zweitens, nichts mit dem Thema zu tun haben.

Und damit ist das Thema für mich erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil es gerade zum Thema passt

Antwort von Flowerrose, 24. SSW am 25.08.2014, 15:40 Uhr

Ich finde es traurig das sich erwachsene Menschen hier auf so einem Niveau bewegen. Es jedem selbst überlassen ob er sich für eine Leben mit einem behinderten Kind entscheidet oder nicht.

Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Einstein Mama

Antwort von Einstein-Mama am 25.08.2014, 18:43 Uhr

Hab jetzt keine zeit mehr deiner Aufforderung nachzukommen! ich muss arbeiten (ich weiss, klingt fremd). Später wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@eini

Antwort von kravallie am 25.08.2014, 18:50 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gsd und hoffentlich...

Antwort von kravallie am 25.08.2014, 18:51 Uhr

ist das thema erledigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe Angst......

Antwort von SkyWalker81 am 25.08.2014, 21:59 Uhr

bin jetzt erst auf die Diskussion gestossen, hab mal quergelesen, und unglaubliches Wunder: du bemängelst dass dir keiner auf deine Frage nach dem Warum geantwoertet hat.
Ich versuchs mal: es gibt ja den schönen Spruch: Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann.....
Selbstverständlich wäre das Leben um vieles einfacher, wenn man diese Gelassenheit hätte. Ich z.B. habe die aber nicht.

Ich habe Angst, weil unser bisheriges (schönes, relatives unbeschwertes) Leben jede Sekunde aus der Bahn geworfen werden kann. Es macht mir Angst, dass meine Kinder durch tausende von mögichen Schicksalsschlägen nicht mehr die sind, die sie jetzt sind. Nicht mehr die lachenden, nervenden , hinreissenden unbeschwerten Kinder. Dass sie ein Leben mit Schmerzen, ganz viel Entbehrungen und viel Leid hätten Und ich kann NICHTS dagegen tun. Kann es nicht einfach "wieder gut" machen.

Ist es verwerflich Angst davor zu haben eben NICHT alles gelassen
anzunehmen ? Klar, es bringt einen nicht weiter und ist völlig kontraproduktiv. Aber so sind wir Menschen nunmal. Keineswegs perfekt.

Du hast soviele ehrliche Antworten und Beiträge bekommen. Manche mögen für dich egoistisch klingen. Aber ohne Ego geht es nunmal nicht im Leben. Du machst die Welt nicht besser dadurch, dass Du jeden verurteilst, der es anders macht als Du.
Und sei gewiss: Jeder von uns hat zum Glück keine Ahnung, was noch auf ihn zukommt im Leben. Aber wenn die Situation da ist, dann wird jeder von uns sie auf seine Art annehmen (müssen) und angehen. Die einen mit Gelassenheit, die anderen mit Angst. Aber beide mit dem Besten, was sie geben können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Einstein Mama

Antwort von Sternspinne am 25.08.2014, 22:40 Uhr

Coole Aufforderung

Falls du was anderes meintest, man kann alles hier nachlesen, denn du erzählst ja alles ausführlich in den diversen Foren.
Vielleicht sollte man da nicht soviel Privates verbreiten, wenn man nicht möchte, dass das alle wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

letztendlich ist man allein

Antwort von Alexxandra am 26.08.2014, 13:06 Uhr

Hallo,
als ich schwanger war, habe ich durchblicken lassen, eine FU durchführen zu lassen und mich bei Behinderung evtl. gegen das Kind zu entscheiden.
(Und bevor der Vorwurf wieder kommt, dass man dann gar kein Kind haben soll, ich bin ungewollt und ungeplant schwanger geworden).
Meine Schwiegermutter und Schwägerin meinten, das wäre Mord und Kinder mit Down-Syndrom wären so niedlich etc.
Die beiden haben es noch nicht einmal geschafft mich mit völlig gesunden Kind zu besuchen bzw. mal aufzupassen.
Niemand hätte mir geholfen und ich hätte es auch nicht geschafft. Ich bin mit Ach und Krach mit gesundem Kind durch die Babyzeit gekommen.
Ich habe dann übrigens doch keine Fruchtwasseruntersuchung gemacht, weil ich Angst vor einer Fehlgeburt hatte (kenne 2 Fälle persönlich) und es bei mir keine Auffälligkeiten gab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Einstein Mama

Antwort von MartaHH am 26.08.2014, 22:33 Uhr

hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Einstein Mama + @Kravallie

Antwort von san1611, 19. SSW am 29.08.2014, 12:00 Uhr

selten so eine hier erlebt wie dich!
Bösartig, niveaulos, zickig, ausländerfeinlich usw usw...
Du und Kravallie könnt euch die Hand geben. (ihr seid hier für mich die wahren asozialen Weiber)
Und zum Thema Behinderung: Es ist immer so leicht zu verurteilen, weil eine Frau einfach kein behindertes Kind kriegen möchte, wenn es einen ja nicht selber betrifft! Kümmert ihr euch dann um diese Kinder oder was? So falsche Moralapostel!
Erst mal selber in so eine Situation kommen, dann (immer noch) gescheit sein und daher reden!
Immer wieder die gleichen dreckigen Diskussionen dann, wenn sich jemand nicht darüber hinaus sehen würde und das offen und ehrlich diskutieren will!
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vogel oder was???

Antwort von kravallie am 29.08.2014, 12:08 Uhr

ich will kein behindertes Kind und werde auch keins bekommen, was andere machen ist mir völlig egal, ICH kümmere mich auch um keins.
weiter unten habe ich gar nicht mitgemischt.

was willst du jetzt von mir???

irgendwas war mal früher mit dir.....aber das hat jetzt gar nichts mit der aktuellen Diskussion zu tun.

kümmer dich lieber um deinen bauch, als dass du hier rumgiftest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vogel oder was???

Antwort von Einstein-Mama am 29.08.2014, 15:47 Uhr

Definitiv Vogel! Und begriffsstutzig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Einstein Mama + @Kravallie

Antwort von Einstein-Mama am 29.08.2014, 16:21 Uhr

Auch nach zehnmaligen lesen des Textes hab ich den Sinn nicht begriffen?!? San, ging es hier um
Ausländer? Und wem verurteile ich? Übrigens hab ich schon öfter Behinderte gepflegt, halt keine Kinder! Knochenjob und zum Teil nicht ungefährlich, aber das wissen die mit der rosa Brille sicher besser hier !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Einstein Mama + @Kravallie

Antwort von kravallie am 29.08.2014, 17:09 Uhr

einsteinschatz, da war was bei meeresrausch seinerzeit.
da war zumindest ICH auch schon asozial.
sannchen sollte mal ne neue platte auflegen. die asoziale (platte) langweilt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Einstein Mama + @Kravallie

Antwort von Einstein-Mama am 29.08.2014, 17:20 Uhr

Achsooo. Ach asozial wollte ich schon immer mal sein. Ich zünd mir gleich mal eine an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum Kotzen ihr zwei!

Antwort von san1611 am 29.08.2014, 18:22 Uhr

wer ist hier jetzt begriffsstutzig?
Einstein: du machst ständig, wirklich bei jeder Gelegenheit Khadi nieder, weil du meiner Meinung nach eben eindeutig ausländerfeinlich bist (das liest man mit ein bisschen Fingerspitzengefühl aus deinen Sätzen raus) Du stalkst sie total, bist du irre?
Kravallie: du hast Einstein sofort einen Beifall-Smiley daruntergesetzt, wo sie sich eben wieder einmal über Khadi hergemacht hat. Das meinte ich mit, ihr könnt euch die Hand geben! Und, wenn du/ihr immer gleich doof seid und einfach nichts kapiert, kann man halt leider immer nur die gleiche Platte auflegen...
so dumm, unglaublich!
schade, dass sich in einem Forum jede dahergelaufene anmelden kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kotz doch

Antwort von kravallie am 29.08.2014, 18:43 Uhr

scheinbar scheint es stalked khadi nicht geschafft zu haben, einstein bei der redaktion anzuschwärzen....

warum nur??? eieieiei....


mir ist das wurscht, woher khadi kommt, ich kenne sie schon aus dem pf, da warst du noch nicht dahergelaufen, um dich im rub anzumelden.
die khadifamilie ist aus schmarotzgründen hinlänglich bekannt. deswegen wirft sie ja ein kind nach dem anderen.....nur der schmarotzehemann findet das langsam unlustig.

sanniherzi, DAS ist asozial....


so dumm, unglaublich!!!!


bist du ausländerin oder schmarotzer, weil du dich so aufführst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vallie, zwecks Ausland

Antwort von Einstein-Mama am 29.08.2014, 18:51 Uhr

http://www.immowelt.de/immobilien/immodetail.aspx?id=34934499

Wäre das was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dumm nur

Antwort von Einstein-Mama am 29.08.2014, 18:52 Uhr

dass kadhi Deutsche ist....und nun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von san1611 am 29.08.2014, 19:18 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil es gerade zum Thema passt

Antwort von Nikas am 31.08.2014, 12:58 Uhr

wundermadame, ich hab dich unten angesprochen...

...was kompensierst du eigentlich hier im forum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.