Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 11.09.2011, 23:03 Uhr

wegen großen Altersabstand

Hallo,

ich würde die Entscheidung, ob ich noch mal Mutter würde oder nicht, definitiv nicht von der Meinung meiner großen Kinder abhängig machen. Wenn ich noch ein Kind wollte, wäre es mir egal, ob das meine großen Kinder wollten oder nicht. Die ziehen irgendwann aus und gehen ihrer Wege. Ich möchte mir später nicht sagen müssen, nur weil ich auf meine Großen gehört habe, habe ich es mir verkniffen, noch ein Kind zu bekommen. Ich denke, dass wäre für die Beziehung zwischen den Großen und der Mutter gaqr nicht gut.
Der Beitrag von dir Sandyy liest sich für MICH eher so, dass du Angst hast, dass deine Mutter durch ihr eigenes Kind jetzt nicht mehr so viel Zeit hat, um dir zu helfen, wenn dein Kind da ist. Das ist natürlich etwas schwierig, aber da kann man ja dann auch mal her gehen und sich abwechseln. Ich denke, dann seit ihr beide etwas entlastet. Ich denke, wenn du dir ein Kind gewünscht hast, war dir bestimmt klar, dass du deine Mutter auf Grund ihrer Situation nicht so sehr mit einspannen kannst. Wenn die beiden miteinander groß werden, ist das ja schön, aber ich denke, du solltest dir schon darüber im klaren sein, dass ihr euch beide einen Kinderwunsch erfüllt habt und das mit aller Konsequenz. Natürlich kann sich deine Mutter auch mal um dein Kind kümmern, aber sie hat eben auch ihr eigenes, dass solltest du berücksichtigen. Wenn deine Freundin mit 15 Jahren noch mal Schwester geworden ist und dadurch schlechte Noten geschrieben hat, muss das nicht unbedingt an dem Baby gelegen haben. Das KANN auch andere Ursachen haben. Babys hören irgendwann auch wieder auf nachts zu schreien und es kehrt wieder Ruhe ein, spätestens dann, müsste sich das mit den Noten wieder geändert haben und wenn nicht, muss die Ursache eine andere haben. Mit 15 ist man in der Pubertät und da ist eh alles doof und erst recht, wenn die eigene Mutter noch mal schwanger wird. Meine Große ist übrigens gerade mal 1 Jahr jünger als du und wir haben uns über das Thema Kind schon unterhalten. Ich habe ihr ganz klar erklärt, dass wenn sie heute käme und mir unterbreiten würde, dass ich Oma würde, hätte ich damit kein Thema, aber es wäre ihr Kinde, wofür sie verantwortlich ist. Ich würde ihr sicher helfen, das ist gar kein Thema, aber es wäre dann eben ihr Kind. Ich habe ihr ganz klar gesagt, dass wenn sie ein Kind will, dass sie dann auch dafür zuständig ist. Ich habe ihr gesagt, dass ein Kind eine ziemliche Verantwortung ist und dass sie sich darüber im klaren sein muss. Meine Mädels sind knapp 13 Jahre auseinander. Auch sie haben nicht unbedingt ein inniges Verhältnis, aber sie wohnt eben auch schon fast 4 Jahre nicht mehr bei uns und kommt auch wenig vorbei, weil die Kumpels wichtiger sind. Da kann man kein inniges Verhältnis aufbauen. Ich denke, das liegt auch ein Stück weit an den älteren Kindern selbst, was sie draus machen. Mein Bruder hatte einen Kumpel, der auch mit 15 oder 16 oder so noch mal Bruder geworden ist. Er hatte ein ganz inniges Verhältnis zu diesem Kind, weil er versuchte, jede Sekunde seiner freien Zeit, mit dem Kind zu verbringen und das aus Überzeugung und nicht weil er das musste. Er hat das Kind auch mit zu seinen Kumpels genommen und die waren auch alle hin und weg von dem Kind. So kann es auch funtionieren mit einem guten Geschwisterverhältnis. Hat bei uns leider auch nicht geklappt, fand ich aber total klasse.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.