Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von berniisa123 am 28.01.2007, 13:28 Uhr

Was tun bei starken Regelschmerzen?

Hallo
Ich weiß es passt ihr nicht wirklich rein weil ich nicht schwanger bin doch ich wollte mal fragen was ihr so macht gegen Regelschmerzen,was euch hilft,..??
Ich habe immer schon sehr starke Regelschmerzen gehabt nur kommt mir vor das es von Monat zu Monat immer schlimmer wird tut so weh das ich mich oft einfach hin legen muss weil mir schwarz vor die Augen wird,bekomme Durchfall,...Ich habe bis jetzt noch nichts gefunden was mir hilft,..und Pulver mag ich eigentlich nicht nehmen.
Kann mir jemand sagen was ihr so macht wenn ihr so starke Schmerzen habt??
Mfg Isabella
DANKE

 
5 Antworten:

Re: Was tun bei starken Regelschmerzen?

Antwort von monschischi, leider nix. SSW am 29.01.2007, 15:38 Uhr

urem ..........heißen die zauberkünster. tabletten gegen regelschmerzen. bei mir helfen die wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei starken Regelschmerzen?

Antwort von Bonniebee am 29.01.2007, 20:19 Uhr

Hallo,

Du solltest auf jeden Fall ein Schmerzmittel nehmen, denn Ärzte raten dringend davon ab, Schmerzen nur auszuhalten. Die Nervenbahnen im Gehirn, die für den Schmerz zuständig sind, werden nämlich dann dicker und vom Körper immer mehr verstärkt und ausgebaut. Dies führt dazu, dass die Schmerzen immer stärker werden mit der Zeit! Man nennt das "Schmerzgedächtnis".

Nimm Dismenol-Tabletten, die sind rezeptfrei und helfen supergut bei Regelschmerzen. Man nimmt alle sechs bis acht Stunden zwei Stück. Sobald die Wirkung einsetzt, ist man schmerzfrei.

Zusätzlich solltest Du mit Deinem Doc sprechen. Starke Regelschmerzen sind das wichtigste Symptom für Endometriose. Das sind harmlose, aber schmerzhafte Gewebe-Inseln im Bauchraum. Wenn Du Näheres wissen willst, lies mal unter www.endometriose.de nach. Dort gibt es auch einen kleinen Frage-Test, bei dem Du feststellen kannst, ob Du vielleicht Endometriose hast.
Ich habe das auch (auch immer starke Regelschmerzen gehabt). Man kann es mit verschiedenen Methoden behandeln.

Grüßle,

Bonnie-B

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei starken Regelschmerzen?

Antwort von berniisa123 am 29.01.2007, 21:51 Uhr

Hallo
Vielen Dank für die Antwort,..wegen Endrometriose das habe ich schon gehört als ichauch so immer unterlaibsschmerzen hatte ging ich zum ultraschall und da haben sie geschreiben verdacht auf endrimetriose mit den Befund musst ich zu meiner Frauenärztin und als sie das gelesen hat hat sie gesagt nein das habe ich nicht bin ja noch so jung (20 Jahre),..das wars sie hat mich nicht mal untersucht,..als ich monate später wieder schlimme schmerzen hatte und ich zum vaginal Ultraschall zu ihr sollte hat sie die Untersuchung nicht gemacht die hat sie noch nie gemacht wohl ich seid 5 Jahren bei ihr bin und seid 4 Jahren unter Unterleibsschmerzen leide,..einerSeits habe ich ihr glauben geschenkt aber anderes rum ist so total scheiße hat mich noch nie richtig untersuchtund alles was ich sage da ssagt sie ich habe mich verkühlt,...Ich habe ja auch immer bzw.oft schmerzen beim geschlechtsverkehr,...
Naja wenn ich das habe kann ich ein Baby vergessen oder??
mfg Isabella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei starken Regelschmerzen?

Antwort von Erpe, 19. SSW am 31.01.2007, 14:06 Uhr

Hallo! Da ich auch vor einiger Zeit unter sehr starken Schmerzen litt, habe ich mich mit dem Thema Endometriose ziemlich intensiv auseinandergesetzt. Bei mir war das Resultat der anschl. Bauchspiegelung allerdings negativ- es gibt dann noch eine Variante, die sich Adenmyosis uteri nennt. Das nur nebenbei. Wenn ich es recht erinnere, tritt die Endometriose durchaus früh auf, wie ich meine sogar bei den 1. Regelblutungen- damit kann ich die Aussage Deiner Ärztin über die Altersabhängigkeit überhaupt nicht nachvollziehen! Bitte hol´Dir doch noch andere Meinungen ein- denn die Schmerzen müssen eine Ursache haben, der Du auf den Grund gehen solltest. Auch im Internet gibt es, wie o.g., ganz gute Seiten, die Dich vielleicht schon schlauer machen. Eine gesicherte Diagnose wird dann vermutlich nur über eine Bauchspiegelung zu stellen sein- ein kleiner Eingriff, bei dem bei Bedarf auch schon therapiert werden kann. In Sachen SS: Eine meiner Freundinnen hat jahrelang mit starker Endometriose zu tun gehabt, sie haben lange veruscht, SS zu werden, und schliesslich hat es geklappt! Also auch das noch ein Grund mehr, sich unbedingt genau untersuchen zu lassen!

Alles Gute für Dich!
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei starken Regelschmerzen?

Antwort von berniisa123 am 02.02.2007, 22:02 Uhr

Also erst mal vielen Dank für deine nette Nachricht,..ich habe jetzt viel Im internet gesucht nach einer neuen Frauenärztin und habe jetzt mal eine gefunden sie ist privat hat aber Verträge mit kleine kassen also auch meiner bin bei der BVA.Ich habe ihr mal eine Mail geschrieben habe ihr alles erzählt und auch gesagt das nie ein baginal Ultraschall gemacht wurde wohl der Verdacht besteht auf Endometriose habe ihr meine Beswerden geschildert und sie hat mir gleich zurück geschrieben das es sich sehr nach Endometriose anhört sie möchte abe rnicht über den Pc eine Diagnose stellen ich soll vorbei kommen und habe gleich innerhalb 1 Woche einen Termin bekommen und zwar Donnerstag um 13 Uhr.bin schon gespannt,..habe auch etwas angst vor den ganzen vor den Untersuchung und noch mehr vor den Ergebniss.
Mfg Isabella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.