Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manu-3008, 9. SSW am 07.03.2007, 8:21 Uhr

Was soll ich machen

Hallo,
gleich mein Problemchen.
Ich bin 36 J. und habe zwei Kinder beide gesund.
Da mein kleiner gerade mal 3 J.alt ist und ich im Okt. unser drittes bekomme wollte ich mal hören. Was meint ihr zur Fruchtwasseruntersuchung welche Erfahrungen habt ihr gemacht welche Risiken gibt es.
Ich bin mir nicht ganz schlüssig. Ein krankes Kind ich weiss nicht ob ich das verkraften würde und die Risiken von denen alle reden wie hoch sind die einzuschätzen.
Freue mich über jede mail
Danke
Gruss manu

 
3 Antworten:

Re: Was soll ich machen

Antwort von manuu, 18. SSW am 07.03.2007, 9:36 Uhr

Hallo Namensvetterin;-)Ich bin 38 Jahre und bekomme im August mein 2.Kind.Meine erste ist schon 17 Jahre und gesund!Hab auch lange überlegt was ich machen soll!Ich hab mich hier im Forum auch schlau gemacht.Obwohl viele diese Untersuchung nicht machen lassen möchten, hab ich mich für die FU entschieden,die ich morgen um 11.30 Uhr von meinem FA.gemacht bekomme*bibber*:-(Ich kann auch noch nicht sagen was ich tun werde,falls ein schlechtes Ergebnis rauskommt:-( aber diese Ungewissheit lässt mir keine Ruhe!Schliesslich will ich ja die Schwangerschaft genießen!Über das Risiko was bei der Untersuchung passieren kann,bin ich mir im klaren. Aber da es mein FA selbst durchführt,das schon seit 15 Jahren ohne einen Zwischenfall,werde ich ihm vertrauen und es morgen machen lassen:-( ich kann dich gut verstehen,ich bin riesen schisser:-( Aber ich hoffe mal,alles wird gut! Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen! Aber die Entscheidung liegt allein bei dir!Wünsche dir viel Glück,liebe Grüße Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen

Antwort von seansmama am 07.03.2007, 13:28 Uhr

Ich kann mir zu gut vorstellen, in was für einer Verfassung Du jetzt steckst. Ich habe mich zu dem Thema gerade gestern ausführlich ausgelassen, da musst Du mal weiter runter, wo das Fruchtwasseruntersuchung steht und nachlesen, was seansmama verfasst hat. Bei dieser Untersuchung sucht man nur nach 3 von wohl 3000 Gendefekten. Gut, wenn Du genau weisst, dass Du kein Kind mit Down-Syndrom haben willst, dann ist diese Untersuchung wohl okay, aber, es gibt viel, viel schlimmere Krankheiten, die durch diese Untersuchung nicht entdeckt werden. Ein guter Arzt wird Dir dies nicht verschweigen. Mir wurde es damals erst im Nachhinein erklärt, sonst hätte ich es nicht gemacht. Eine Bekannte von mir hat diese Untersuchung mit 30 Jahren machen lassen, sie wollte um jeden Preis ein kerngesundes Kind und ist deshalb an die Charite nach Berlin gefahren. Das Ende vom Lied: Sie hat ein schwerbehindertes Kind bekommen, im Kopf normal aber körperlich vollkommen deformiert, hat Spastike oder ähnliches gehabt und noch dazu Mukoviszidose. Der Kleine ist dann mit 5 Jahren vor 2 Jahren gestorben. Sie hat wieder ein Kind bekommen, was dann kerngesund ist. Für mich ist diese Untersuchung eigentlich überflüssig. Dein Kind kann während der Geburt durch Sauerstoffmangel zum Pflegefall werden. Lass eine Feinsonographie machen, ob da etwas auffälliges zu sehen ist und wenn nicht, dann genieße Deine Schwangerschaft einfach nur.
Was ganz toll ist, so eine 3-D-Untersuchung. Wir haben die auf CD bekommen und schauen sie uns so gerne an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen

Antwort von dagmar_bln, 21. SSW am 08.03.2007, 23:45 Uhr

Hallo,

ich werde in ein paar Tagen 42 und die kleine Maus in meinem Bauch war eine totale Überraschung für uns. Nach einem auffälligen Befund bei der Nackenfaltenmessung wurde mir eine FU empfohlen, welche ich dann auch machen lassen habe. Ich habe es absolut nicht bereut. Ich wollte in etwa wissen, was da auf mich zukommt. Eine Garantie, das alles gut geht, gibt dir niemand. Ist eine Entscheidung, die letzlich nur du treffen kannst.

LG und alle Gute

Dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.