Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosalilly am 01.03.2013, 19:11 Uhr

Was für Ärzte....

Hallo,
ich war heute bei nem neuen FA... der 4. in 2 Jahren und wieder ne saublöde Antwort bekommen. Langsam hab ich echt die Schnauze voll :(
Den 1. FA hatte ich bei meiner SS vor 2 Jahren, der mir sagte, schon beim ersten Betreten der Praxis: " Sie wissen, dass sie das Kind verlieren werden? Schließlich sind Sie schon 35"
2.FA war in dieser SS ganz nett und machte mir bis zur FG Hoffnungen, jedoch beim nächsten KW: " Warum wollen Sie noch ein Kind? Sie haben doch schon eins. Seien Sie damit glücklich. Wechseljahre sind laut Hormonstatus noch weit weg. Aber Eisprungprobleme wären da. Clomifen wäre ne Möglichkeit, verschreib ich aber nur jüngern Patientinnen"
3. FA: " Nach Ihren Beschwerden zu urteilen sind Sie in den Wechseljahren. Das mit noch nem Kind können Sie vergessen." Als ich auf die Hormonuntersuchung des 3. FA hinwies: "Achso, ja mit Clomifen könnte es was werden, aber versuchen Sie´s erstmal auf normalem Weg, macht ja eh mehr Spass"
4.FA heute:" Versuchen wir lieber ne ICSI, kostet zwar mehr, wahrscheinlichkeit für ne SS ist höher"
Zwischendurch hab ich versucht von nem HA die clomifen zu bekommen: 1. HA: "Ich verschreib keine Hormone, krieg ich Ärger mit den FA."
2.HA: " Als HA kann ich Ihnen alles verschreiben, aber wer will in der heutigen Zeit noch Kinder in die Welt setzen? Also ich nicht!! Versuchen Sie` s woanders"

So langsam krieg ich nen Hass auf die Ärzte. Was soll der Mist? Das zieht sich jetzt seit 2 Jahren hin.... Rauf auf den Bock, wieder runter, blöde Antwort..... nächster..... Inzwischen hab ich Depressionen, wo ich zur Antwort bekomme: "Sie sollten sich erstmal psychisch behandeln lassen bevor Sie sich ein Kind anschaffen"

Ich kann bald nicht mehr... Jeder Arzt kommt mir dumm und man kann nichts dagegen machen, als den Arzt zu wechseln und sich die nächste dumme Antwort abzuholen :(
Ich hab echt kein Bock mehr.... sorry für den langen Text
Rosalilly

 
13 Antworten:

Re: Was für Ärzte....

Antwort von Isa1005 am 01.03.2013, 20:38 Uhr

Ich frag mich sowieso was die sich erlauben, einer Frau ihren Kinderwunsch auf Grund ihres Alters abzuschlagen. Wenn du wegen Kinderwunsch an diese Ärzte herantrittst und gesund bist sodass man dir mit den üblichen Mitteln zu helfen, dann haben die das gefälligst auch zu machen. Die können doch nicht einfach über dein Leben bestimmen!

Und die Aussage von dem 2. HA ist ja wohl echt die Höhe! Die Aussage des ersten kann ich schon ein bisschen nachvollziehen. Aber der erste FA ist ja auch der Hammer. Man sollte diesen Ärzten die Zulassung aberkennen. (Ich weiß ist übertrieben, aber trotzdem...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Ärzte....

Antwort von Debby, 25. SSW am 01.03.2013, 21:11 Uhr

Ich habe die eine pn geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Ärzte....

Antwort von Conny_Mike@web.de am 02.03.2013, 7:34 Uhr

Du Arme! Ich habe das so Ähnlich auch schon erlebt.Und hatte aber dann mal Glück gehabt. Frag Dich doch mal bei deinen Freundinnen durch oder Kollegen.Empfehlungen sind immer wichtig ,da weiß man was das für einer ist. Blind auf Anzeige suche ich KEINEN Arzt auf. Ich komme aus einer Mediziner Familie da habe ich zuviel schon gehört.Und mit 35 ist man nicht zu alt!!! Schon gleich gar nicht wenn man schon ein Kind bekommen hat,da weiß der Körper doch schon wie das geht. Drück Dir die Daumen dass Du endlich den Richtigen findest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Ärzte....

Antwort von Katjameyer, 35. SSW am 02.03.2013, 7:51 Uhr

Also Deine Erfahrungen sind ja der Hammer und schier unbegreiflich! Ich bin 36 J und das erste mal schwanger und musste mir NIE dumme Sprüche anhören, schon gar nicht beim Arzt! Die Zivilisation hat sich weiter entwickelt, wir werden viel älter als früher und demzufolge ist das spätere Kinder kriegen überhaupt kein Thema! Es tut mir echt so leid dass Du so ungerecht behandelt wirst und hoffe ganz sehr dass Du einen anständigen Arzt findest....! Meine Freundin wird 40 und ist mit mir schwanger...alles kein Thema!!!!
Ich wünsch Dir Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Ärzte....

Antwort von schlangenlady237 am 02.03.2013, 16:35 Uhr

Hallo,

ich muss ehrlich sagen, dass mich die Äußerungen deiner Ärzte echt fassungslos machen. Ich denke, dass sowohl deine Frauen- als auch Hausärzte schlichtweg ihren Beruf verfehlt haben, weil sie sonst nicht so dummes Zeug zu dir sagen würden. Es ist doch heutzutage ganz normal, mit 35 ein Kind zu bekommen. Ich selbst habe mein erstes und bisher einziges Kind mit 34 bekommen und habe zum Glück keine dummen Sprüche zu hören bekommen. Eine Freundin von mir hat kürzlich mit 40 Jahren ihr erstes Kind bekommen, eine weitere mit 41 Jahren und eine Bekannte von mir sogar noch mit 45. Außerdem verstehe ich nicht, warum du in diesem Alter angeblich schon in den Wechseljahren sein sollst. Das wäre ja eher ungewöhnlich, weil die Wechseljahre ja in der Regel erst ab ca. 45 Jahren und aufwärts beginnen.

Ich würde dir daher raten, so lange einen Frauenarzt zu suchen, bis du den richtigen gefunden hast. Wäre es vielleicht möglich, dass dir Bekannte einen Arzt empfehlen? Dann wäre es vielleicht ein wenig einfacher für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Ärzte....

Antwort von WG_6972 am 02.03.2013, 20:26 Uhr

Hallo,

finde das Verhalten Deiner Ärzte unmöglich. Ich hab zum Glück einen tollen FA. Der sagt, dass bis 45 Jahren eine SS i. d. R. kein Problem ist. Habe meine 2 Kinder mit 37 J und 40 J bekommen und es verlief alles problemlos. Ja, man hat ab 35 J eine Risikoschwangerschaft, aber ich sehe das eher positiv (man kann engmaschiger kontrolliert werden, manche Untersuchungen werden zusäztl. von der KK übernommen). Ich hatte leider auch schon mit vielen unmöglichen Ärzten (falls man die überhaupt so bezeichnen kann) zu tun, aber ich rege mich nicht mehr auf. So einer sieht mich einmal und nicht wieder. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald einen gute, kompetenten und lieben Arzt findest.

LG
Winnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Ärzte....

Antwort von Rosalilly am 03.03.2013, 0:23 Uhr

Ich hatte mit 25 schon ein halbes Jahr lang Hitzewallungen und keine Periode. Als ich damals zum FA ging bekam ich schon Wechseljahre als Diagnose. Als ich fragte, ob das mit 25 schon möglich wäre, wurde mir gesagt, dass es Frauen gibt, die mit 19 schon reinkommen. Das wäre damals der 1. FA mit ner blöden Antwort :) Jetzt kam durch nen Internisten, der meine SD untersuchte raus, dass ich wahrscheinlich damals schon mit der SD hatte und hätte sie mir damals nicht so ne blöde Antwort gegeben sondern ihren Job gemacht, hätte ich evt jetzt nicht schon seit 8 Jahren Probleme bei ner SS. Ich bekam heute eine Empfehlung für ne FA, die auch KiWu behandelt.... mal sehen, ob sie noch Patienten annimmt. Könnt mir ja mal die Däumchen drücken ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Ärzte....

Antwort von angi159 am 04.03.2013, 10:55 Uhr

Ich kann die Ärzte verstehen. Sie sind eben ehrlich. Normalerweise wissen Frauen zwar, welche Risiken eine späte SS hat, aber sie müssen sie halt aufklären. Gut, einer Schwangeren zu sagen, dass es eh eine FG wird ist grenzwertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Ärzte....

Antwort von Nikas am 05.03.2013, 16:00 Uhr

Rosalilly,

mal ganz klar gesagt: Du bist über 35, wenn ich richtig lese, und läßt Dich, anscheinend immer wieder, von irgendwelchen "Frauenärzten" dumm anreden?

Du kannst jederzeit - auch mitten im Satz - auf dem Absatz kehrt machen und die Praxis verlassen. Mit Kommentar, ohne Kommentar; wie es Dir grade passt. Du wirst eine/n guten Arzt finden, der kompetent und sein Geld wert ist. Manchmal muss man eben länger suchen.

Vor allem musst Du wissen, was Du selbst willst. Oder es herausbekommen. Dann sollten dumme Sprüche an Dir abprallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Ärzte....

Antwort von Nikas am 05.03.2013, 16:03 Uhr

angi, ehrlich nennst Du das? Inkompetent und herzlos ist es. Aufklären wäre etwas ganz anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Ärzte....

Antwort von Wonderland am 05.03.2013, 20:36 Uhr

Hallo,

es ist schlimm genug, womit (mit welchen Aussagen) Ärzte heute ihr Geld verdienen und dass du dir dies solange hast anhören müssen, aber ganz ehrlich: Du hast selbst geschrieben, dass du depressiv bist. Sollte das so sein, ist die richtige Entscheidung tatsächlich in erster Linie an dich zu denken, dich zu kurieren, bevor du für ein neues Wesen sorgen kannst/sollst. Diese Aussage des Arztes war tatsächlich weise!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Ärzte....

Antwort von Sakra am 06.03.2013, 6:58 Uhr

es kann nicht sein , dass alle ärzte so sind und deswegen glaube ich in diesem fall wirklich nur die hälfte.
das mal einer oder auch 2 so unverschämte antworten geben kann ich mir vorstellen, aber nicht bei so vielen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Ärzte....

Antwort von Rosalilly am 06.03.2013, 11:28 Uhr

hallo sakra,
also bin ich deiner meinung nach auch nur eine, die sich hier mit irgendwelchen geschichten wichtig macht? du kannst froh sein, dass du nicht, wie ich, immer an so blöde ärzte kommst. selbst ich, die es erlebt hat, kann es nicht glauben, aber ich habe ein sehr erfülltes privatleben (kind, anstrengenden beruf usw) und habs nicht nötig mich hier aufzuspielen. mir wäre es lieber gewesen, wenn die ärzte ihren job gemacht hätten und ich hier über meine 3 ( mehr oder weniger :) ) gesunden kinder erzählen könnte.
bloß weil manches unglaublich klingt, sollte man es nicht als fake beschreien.
bis dann
rosalilly (Groß-/ Kleinschreibung könnt ihr euch denken :) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.