Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 15.08.2017, 8:16 Uhr

Warum klappt es nicht

Hallo,

auch wenn man schon Kinder hat, können neue Schwangerschafts-Hindernisse hinzukommen (Myome, verklebte Eileiter, Endometriose, Gefäßveränderungen beim Mann usw.). Das nennt man "sekundäre Sterilität" und es ist leider überhaupt nicht selten. Bei mir selbst hat es auch zweimal spontan geklappt, das dritte Mal aber nur mit medizinischer Nachhilfe.

Da Du es seit zwei Jahren vergeblich probierst, hilft Dir spekulieren jetzt nicht mehr weiter. Es kostet nur noch mehr unnötige Zeit. Die meisten SS-Hindernisse kann Dein Gyn im Ultraschall nicht sehen. Da ist jetzt etwas mehr Diagnostik angesagt. Bitte ihn z. B. um Überweisung in eine Kiwu-Praxis.

Du musst Deinen Kinderwunsch nicht ad Acta legen, Du darfst ihn haben, und es kann sehr gut auch nochmal klappen. Es ist jedoch vielleicht etwas medizinische Unterstützung notwendig. Für mich selbst kann ich nur sagen: Es hat sich absolut gelohnt, ich würde das jederzeit wieder machen lassen. (Ich musste mir etwas Endometriose entfernen lassen und eine leichte Hormontherapie machen). Was ist das bisschen Aufwand aber gegen ein Kind?!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.