Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eilatan76 am 24.11.2012, 10:34 Uhr

Wartezeit nach Fehlgeburt -- bin sehr verunsichert

Hallo,

ich habe hier ja mal geschrieben, dass ich bereits zwei Fehlgeburten hinter mir habe. Bei der letzten Fehlgeburt wurde mir im Krankenhaus gesagt, dass ich ein natürlichen Zyklus abwarten solle und es dann wieder probieren soll. Auch eine Gynäkologin in unserem Bekanntenkreis hat uns dazu geraten.

Rums --> ich bin direkt im ersten Zyklus schwanger geworden.

Gestern war ich bei der Frauenärztin und sie war ganz entsetzt und hat gemeint, ich hätte lieber zwei oder gar drei Zyklen abwarten sollen.

Was meint ihr dazu? Wer wurde direkt im ersten Zyklus wieder schwanger und es verlief alles gut? Was wurde Euch geraten?

Bin jetzt schon etwas verunsichert und hoffe, dass diesmal alles gutgeht.

Vielen Dank für Eure Beiträge

 
6 Antworten:

Re: Wartezeit nach Fehlgeburt --> bin sehr verunsichert

Antwort von Sume76 am 24.11.2012, 10:48 Uhr

Ich hatte selbst zum Glück noch keine Fehlgeburt, aber einige meiner Freundinnen,leider. In unserem Freundeskreis gibt es ein Gynäkologin, die immer sagt, dass man nach einer Fehlgeburt sowieso erst wieder schwanger wird, wenn der Körper dazu bereit ist. Also war dein Körper offensichtlich bereit...
Eine Kollegin von mit wurde im übrigen auch nach einer Fehlgeburt sofort wieder schwanger und es gab keine Probleme.
Würde mir da keine Gedanken machen. Machen kannst du jetzt ja eh nix.
LG Sanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartezeit nach Fehlgeburt --> bin sehr verunsichert

Antwort von lillyh76, 9. SSW am 24.11.2012, 12:18 Uhr

Hallo,

erstmal tut es mir sehr leid das du es durchmachen müsstest......

ich hatte auch 2 FG..... das letzte war im September..... und so wie du..... bin ich völlig unerwartet wieder ss...... tja so kann es gehen....
Zu meine Gyn. bin ich gegangen als ich überfällig war..... keiner hat mit eine SS gerechnet....... und bei der US kontrolle war alles perfeckt..... bei 6+1 hat das ganz wild geschlagen und baby zeitgerecht entwickelt...... ich muss dazu sagen, das wir davor in denn anderen ss keinen herz schlagen gesehen haben...... das hier ist zum erstenmal....

Jetzt bin ich in der 9.SSW und habe nächte woche wieder termin...... mit der hoffnung das wieder alles top ist.....

ich werde sagen, du machst dir keine gedanken..... und glaube an das dass es super wird...... und geniesse die zeit.....


Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartezeit nach Fehlgeburt --> bin sehr verunsichert

Antwort von zamperl78 am 24.11.2012, 14:35 Uhr

Mach Dich doch nicht verrückt.
Wäre Dein Körper und Deine Psyche nicht gereit gewesen wärst Du sicherlich nicht schwanger geworden.

Nach meiner Fehlgeburt "durfte" ich gleich wieder schwanger werden. Hab einen Zyklus ausgesetzt und direkt wieder schwanger geworden. Grad basteln wir am zweiten Sonnenschein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartezeit nach Fehlgeburt --> bin sehr verunsichert

Antwort von khadi, 10. SSW am 24.11.2012, 16:05 Uhr

Hallo,

mir ist das auch so passiert.

Ich hatte am 20.09. die AS der FG (SS hatte sich direkt nach dem pos. SST nicht mehr weiterentwickelt), da es so nicht abging mußte die AS gemacht werden.

Ich sollte eigentlich 1 Zyklus Pause machen - Minimum.

Als ich 2 Wochen nach der AS wieder meinen ES hatte, haben wir zwar geherzelt, aber nicht damit gerechnet, dass es sofort wieder klappen würde. Schließlich haben wir zuvor 1 Jahr geübt, ohne dass was passiert war.

Daher habe ich dann auch nicht damit gerechnet, dass ich ss sein könnte. Hatte auch null Anzeichen - ehrlich. Ich war 3 Tage drüber als mir die Mädels aus dem "Bitte noch ein Baby"-Forum nahe legten, doch mal zu testen. Mein Mann machte sich schon einen Spaß und war sicher, dass ich ss bin. Und tatsächlich war es so.

Bin nun heute 10 SSW - und hoffe es bleibt alles gut. Geschimpft hat niemand mit mir. Auch nicht trotz der AS!

Alles Gute auch für dich und deinen Krümel


LG
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartezeit nach Fehlgeburt --> bin sehr verunsichert

Antwort von Danie1710 am 24.11.2012, 22:46 Uhr

Ich war direkt im Zyklus nach Abort (FG mit AS Ende der 11. SSW.) wieder schwanger.
Meine FA damals hatte selbst schon 3 Fehlgeburten und mir gesagt, ich brauche nicht warten - wenn mein Körper zu einer erneuten Schwangerschaft bereit wäre, würde er sie zulassen.

Die Angst vor einer erneuten FG war zwar bis ´zum Schluss da, aber es ging alles gut und meine Tochter ist mittlerweile "schon" 9 Jahre alt.

LG
Daniela, Chiara *13.07.03 + Alessandro *11.04.09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartezeit gilt als überholt!

Antwort von Bonniebee am 27.11.2012, 11:26 Uhr

Hallo,

früher empfahl man eine Wartezeit von drei Monaten nach einer FG (ich hatte selbst auch schon eine, 9. Woche). Mein Arzt sagte aber damals, ebenso wie übrigens auch Doc Bluni hier bei rub, dass diese Empfehlung veraltet sei. Studien hätten gezeigt, dass die Wiederholungsgefahr einer FG, auch wenn man sofort danach wieder ss wird, NICHT erhöht ist gegenüber denjenigen Frauen, die warten. Auch nach Ausschabung baut sich die Schleimhaut unter Einfluss der SS-Hormone ganz rasch zur richtigen Dicke auf, und die Frucht ist so sicher, wie bei jeder anderen Schwangeren.

Natürlich gibt es nie die Garantie, dass eine FG sich nicht wiederholt. Aber daran ist dann kein rascher SS-Eintritt Schuld, sondern es hat andere Ursachen (meist Ablesefehler bei der frühen Zellteilung).

Also: Sei guten Mutes, gell! Hast alles richtig gemacht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.