Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 27.11.2012, 11:26 Uhr

Wartezeit gilt als überholt!

Hallo,

früher empfahl man eine Wartezeit von drei Monaten nach einer FG (ich hatte selbst auch schon eine, 9. Woche). Mein Arzt sagte aber damals, ebenso wie übrigens auch Doc Bluni hier bei rub, dass diese Empfehlung veraltet sei. Studien hätten gezeigt, dass die Wiederholungsgefahr einer FG, auch wenn man sofort danach wieder ss wird, NICHT erhöht ist gegenüber denjenigen Frauen, die warten. Auch nach Ausschabung baut sich die Schleimhaut unter Einfluss der SS-Hormone ganz rasch zur richtigen Dicke auf, und die Frucht ist so sicher, wie bei jeder anderen Schwangeren.

Natürlich gibt es nie die Garantie, dass eine FG sich nicht wiederholt. Aber daran ist dann kein rascher SS-Eintritt Schuld, sondern es hat andere Ursachen (meist Ablesefehler bei der frühen Zellteilung).

Also: Sei guten Mutes, gell! Hast alles richtig gemacht!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Lange Wartezeit zwischen FA-Terminen

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal Meinungen von Gleichgesinnten, die mich vielleicht wieder etwas weniger ungeduldig und nachdenklich machen :-) Ich bin seit heute in der 12. SSW, also eigentlich Grund zur Freude! Mein letzter Termin beim Frauenarzt war an 8+5 und da war ...

von Ella178, 12. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wartezeit Forum: Schwanger mit 35plus

Wartezeit, Ängste - FA Termine

Hallo Wahrscheinlich geht es vielen genau so, die Wartezeit zwischen den Terminen fühlt sich endlos an. Bei mir sind jetzt jetzt noch 2 Wochen bis zu dem 1. Großen Screening. 7+1 hatte ich bereits einen Schall mit Herzschlag und ...

von Malaf, 10. SSW 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wartezeit Forum: Schwanger mit 35plus

Wartezeit bis zum ersten Ultraschall

Himmelherrje, ich dachte schon, die Warterei bis zum Bluttest ist eine Qual (Kinderwunschbehandlung). Aber da ahnte ich noch nicht, was in den 2,5 Wochen bis zum ersten Ultraschall auf mich zukommt Wir sind nach ...

von Renilein9, 6. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wartezeit Forum: Schwanger mit 35plus

In dieser Wartezeit kommen einem doch nur doofe Ideen...

...wir haben uns ja schon vor Monaten auf "Maja" geeinigt (zu dritt, mein Sohn durfte miteintscheiden). Jetzt werde ich immer skeptischer, überlege mir doch ständig zweite Namen dazu...aber der Große hat auch nur einen, eigentlich sollte die Mini dann auch nur einen ...

von tomorrow, 38. SSW 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wartezeit Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.