Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biene006 am 25.04.2012, 15:21 Uhr

War die Entscheidung für euch einfach mit 35 noch mal ein Baby zu bekommen?

Ich bewundere euch echt!
Ich bin selber Mami von zwei Kindern 7 und 9, werde bald 35, habe einen neuen Partner und wir wünschen uns schon noch einen kleinen Zwerg. Ich weiß aber nicht ob ich das schaffe,denke bin zu alt??!! Hab total bammel davor diesen Schritt zu tun und weiß nicht warum?

War es für euch einfach zu sagen, ich möchte noch ein Baby?

Hab schon viel hier gelesen, da meinte eine Mami "Einfach den Kopf ausschalten und sich aufs Bauchgefühl verlassen!"

Manchmal denke ich, ich sollte es einfach tun!

Vielen Dank für eure Meinungen.

 
17 Antworten:

Re: War die Entscheidung für euch einfach mit 35 noch mal ein Baby zu bekommen?

Antwort von mutsch71 am 25.04.2012, 15:32 Uhr

Hallo Biene, wir waren 40 und 39 Jahre als wir uns nochmal für ein Baby entschieden haben, wir haben geredet geredet und geredet....mal ja, dann nein und als wir uns ganz sicher waren hörten wir beide auf zu rauchen und haben nicht mehr verhütet.
Am 15.02.2012 is unser Richard geboren (ich war mittlerweile 40), eine tolle Geburt und auch Schwangerschaft.

LG von Ute

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War die Entscheidung für euch einfach mit 35 noch mal ein Baby zu bekommen?

Antwort von Gilly, 29. SSW am 25.04.2012, 16:19 Uhr

Hallo :)

Ja, es war eine sehr einfache Entscheidung...die Schwangerschaft war nicht geplant...Mein Freund und ich waren da erst 8 Monaten zusammen .

So weit also ganz leicht, aber damit fertig zu werden und umzugehen war für mich nicht leicht. Während mein Freund sich sehr und sofort gefreut hat war ich sehr verzweifelt....inzwischen hat sich natürlich Freuse eingestellt, aber die Zweifel sind immer noch da...immer wieder...

Aber Du kannst doch das Leben mit Kind Freud und Leid viel besser einschätzen als ich es kann...warum solltest Du alkso nicht noch mal Schwanger werden...wo Du es Dir doch wünscht...passen die Rahmenbedingungen...?

LLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War die Entscheidung für euch einfach mit 35 noch mal ein Baby zu bekommen?

Antwort von Littlecreek am 25.04.2012, 16:25 Uhr

Die Entscheidung für ein 5tes Kind trafen wir schon vor zehn Jahren. Durch Krankheit und vielem hin und her und einigen FG wegen meiner Krankheit beschloss ich: Am 40sten Geburtstag werden die Babysachen endgültig nach Rumänien geschickt . Nervlich war das für mich nicht mehr tragbar.
Was soll ich sagen. Eine Woche vor dem Verschicken, wusste ich, dass der kleine Mann unterwegs ist und ich war mir soooo sicher, dass er es diesmal auch bis zur Geburt schaffen würde. Ich atte mich nicht geirrt. Unser Zwerg hat tatsächlich den letzten Eisprung vor meinem 40sten Geburtstag genutzt, um sich in unsere Familie zu schleichen und es gab keine Sekunde in der ich zweifelte,ob es richtig war, ihm diese Chance gelassen zu haben.
Zu alt bin ich auf keinen Fall!!!
Er wurde im Januar 2012 geboren, hat 4 Brüder (19,18,12,11) und Eltern, die ihn vergöttern. Er bereichert unser Leben so und ich bin glücklich, dass er mit Verspätung, aber dennoch gekommen ist.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War die Entscheidung für euch einfach mit 35 noch mal ein Baby zu bekommen?

Antwort von Majo24 am 25.04.2012, 16:44 Uhr

Ich bin nun fast 43 und habe "erst" mit 37 angefangen an SSen/ Babys etc zu denken. Ich fühlte mich vorher noch "viel zu Jung".
Nun habe ich 2 Mäuse (knapp 5 und 2,5) und würde doch glatt nochmal loslegen wollen, aber mein Mann mag nicht mehr.

Es ist klasse mit einer gewissen "Gelassenheit" und auch "Erfahrung" Mutter zu sein, früher wäre ich viel zu hibbelig gewesen. Und diese Leben im Takt nach den Zeiten der Kinder ist für mich eine enorme Umstellung gewesen, mittlerweile, finde ich, birgt dieses Tackten herzlich viele Vorteile.

Wenn Dein Bauch Dir JA sagt und Ihr Euch Kompatibel für das Abenteuer Kind fühlt wagt es, es ist doch eine tolle Erfahrung für ein Paar vor allem wenn man so verliebt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War die Entscheidung für euch einfach mit 35 noch mal ein Baby zu bekommen?

Antwort von Biene006 am 25.04.2012, 17:02 Uhr

Eure Beiträge sind schön zu lesen, jeder hat eine andere Geschichte.
Bei und ist alles super, hab bei meinen Mäusen auch schon mal angefragt was sie denn von noch einem Geschwisterchen halten würden. Sie würden sich freuen .

Warum nicht? Hab eigentlich nix zu verlieren! Ich hab immer tolle Sprüche, aber total bammel! Komisch!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War die Entscheidung für euch einfach mit 35 noch mal ein Baby zu bekommen?

Antwort von fortune77, 26. SSW am 25.04.2012, 19:06 Uhr

Hallo
Ich kann ein bisschen mit Dir mitfühlen... Auch ich werde dieses Jahr 35 Jahre alt und habe bereits zwei Söhne im Alter von 9 und 6 Jahren (von meinem Ex-Mann). Ich bin jetzt wieder verheiratet und mein Mann und ich haben uns auch ein gemeinsames Kind gewünscht. Ich habe mich auch gefragt, ob ich das auf die Reihe kriege, ob ich zu alt bin... dann nochmals von "vorne" beginnen... Es war eine nicht ganz einfache Entscheidung! In der Zwischenzeit sehe ich es mit anderen Augen. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und ich bin froh, habe ich mich für ein gemeinsames Kind (unserer Liebe) entschieden.

Liebe Grüsse aus der Schweiz!

Agnes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War die Entscheidung für euch einfach mit 35 noch mal ein Baby zu bekommen?

Antwort von magistra am 26.04.2012, 8:09 Uhr

Ich fand es ganz, ganz schwer. Für mich war die Familie mit meinen beiden Mäusen (fast 5 und fast 7) komplett, aber mein Mann bekam das 3. Kind einfach nicht aus dem Kopf. Ich habe mich lange gesperrt, aber irgendwann habe ich dann nachgegeben (das klingt jetzt blöd. Es waren natürlich viele Gespräche und ich konnte mich nach und nach dem dem Gedanken anfreunden).
Jetzt kommt unser Nesthäkchen voraussichtlich in der nächsten Woche und wir alle hier sind total aufgeregt. Die Großen finden es SUPER! Papa freut sich ohnehin und ich bin einfach nur gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War die Entscheidung für euch einfach mit 35 noch mal ein Baby zu bekommen?

Antwort von Angel1999, 25. SSW am 26.04.2012, 11:31 Uhr

Hallo,

also ich fühl mich keinesfalls zu alt für ein Baby. Bin super fit und zeige stolz meinen Babybauch. Mach immer Spaß und stell mich z. B. bei der Aquagymnastik als "Oma vom Kurs" vor und erntete bisher nur positive Resonanz. Davon abgesehen, dass ich nicht altersentsprechend aus schau und von meiner Art her jung geblieben bin, bin ich immer noch fit und hab weniger Beschwerden als meine Nichte, die 4 Wochen nach mir entbindet (mit 26 Jahren). Geh den ganzen Tag arbeiten und kümmere mich um meine Tochter mit 12 Jahren, Haushalt, Garten und geh noch ins Fitness.

Dieses Kind war ein Herzenswunsch und ich könnte mir vorstellen mit Ü40 noch mal ein Baby zu bekommen (aber jetzt schaukeln wir erstmal diesen Krümel).

Hör auf dein Herz und mach dir keinen Kopf - 35 Jahre ist nicht zu alt um noch mal Mama zu werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War die Entscheidung für euch einfach mit 35 noch mal ein Baby zu bekommen?

Antwort von anja&die****, 00. SSW am 26.04.2012, 12:58 Uhr

Hallo,
ich hatte keine Probleme mich für ein weiteres Kind zu entscheiden nur aufgrund des Alters.Die Belastung während der Schwangerschaft steigt halt,allerdings hatten wir schon sieben Kinder zwischen 2 und 12 als ich schwanger wurde.Zwei Monate vor meinem 36.Geburtstag kam unser kleiner Sonnenschein und wir können uns in ein paar Jahren auch noch ein 9.Kind vorstellen.
Nur Mut.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War die Entscheidung für euch einfach mit 35 noch mal ein Baby zu bekommen?

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 26.04.2012, 13:53 Uhr

Nun ja, ich hab mich mit 35 erstmal entschieden, überhaupt ein Baby zu bekommen, wollte ich vorher nicht.

Jetzt frag ich mich gerade, ob er denn ein Geschwisterchen bekommen soll, was ich mir frühestens in 2-3 Jahren vorstellen könnte, nur dann wäre ich ja 38/39. Hm. Mal sehen, wie alles bis dahin läuft und dann weiterschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War die Entscheidung für euch einfach mit 35 noch mal ein Baby zu bekommen?

Antwort von Supikugel1980 am 26.04.2012, 22:03 Uhr

Also bei mir trifft "nochmal" nicht zu, denn ich bin mit 36 das erste Mal Mami geworden und es ist absolut machbar (für mich). Und ich hätte gerne noch ein paar von der Sorte ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War die Entscheidung für euch einfach mit 35 noch mal ein Baby zu bekommen?

Antwort von Palomera, 31. SSW am 27.04.2012, 11:15 Uhr

bei uns war das alles sehr schwer. Mein 2. Sohn ist vor 14 Monaten mit 22 Monate gestorben - es war eine schwere Entscheidung und quält mich immer noch, Angst, Wut und Zweifel ob alles Richtig war und ist - aber ich freu mich auch auf das Baby, das in meinem Bauch ordentlich strampelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War die Entscheidung für euch einfach mit 35 noch mal ein Baby zu bekommen?

Antwort von Jacky010477 am 27.04.2012, 15:25 Uhr

Durch Karriere und dem zu der Zeit noch nicht gefundenen richtigen Mann gehöre ich auch eher zu den "späten" Müttern.
Unseren Sohn bekam ich mit 30 und eigentlich sollte schon zwei-drei Jahre später ein Geschwisterchen folgen. Jetzt isser 4 1/2 und noch kein weiteres Baby in Sicht. Wenn es also jetzt mal bald klappen würde, wäre ich auch 36.

Meine persönliche Grenze wäre ja die 40, wenn ich mich auch momentan noch sehr jung fühle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke ihr lieben Mamis...

Antwort von Biene006 am 28.04.2012, 16:21 Uhr

Wow! Danke für eure Meinungen, haben mir sehr geholfen!
Ich werde nochmal Mami, das Leben ist einfach viel zu kurz um darüber nachzudenken. Zu verlieren hab ich ja nix.

Danke Danke Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War die Entscheidung für euch einfach mit 35 noch mal ein Baby zu bekommen?

Antwort von ursel7 am 28.04.2012, 18:09 Uhr

Hi,

also hier war die Entscheidung für ein 3. Kind ganz schwierig und der Weg dahin noch viel schwieriger.

Allerdings nicht wegen des Alters, das war nie ein Grund zum Zögern.

Durch die ganzen "Umwege" hat es sich dann auch zeitlich hingezogen und so werde ich schon 38 sein, wenn das 3. Kind kommt (bin jetzt in der 31. SSW). Aber das ist auch kein Problem.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War die Entscheidung für euch einfach mit 35 noch mal ein Baby zu bekommen?

Antwort von junikäfer1977, 5. SSW am 29.04.2012, 12:14 Uhr

ich bin 35 und ganz frisch schwanger, 5. SSW.
Ich fühle mich keinesfalls zu alt, sondern genau im richtigen Alter für ein 2. Kind. Mein erstes Kind habe ich mit 33 Jahren auf die Welt gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War die Entscheidung für euch einfach mit 35 noch mal ein Baby zu bekommen?

Antwort von Sabine mit Amelie am 29.04.2012, 23:56 Uhr

Hallo,

ich habe mein 1. Kind 2 Tage vor meinem 31sten Geburtstag bekommen. Es war ein KS, deshalb sollte ich 2 Jahre warten. Eigentlich wollte ich auf Grund des Alters meines 1. Mannes gleich noch ein 2. Leider verstarb mein 1. Mann dann 9 3/4 Monate nach der Geburt. Bis ich das alles verpackt hatte und dann auch wieder bereit war für eine neue Beziehung, verging einiges an Zeit. Meine persönliche Grenze lag dann auch irgendwann bei 40. Da war ich aber noch alleine. Ich lernte dann meinen jetzigen Mann erst mit knapp 41 jahren kennen un dstand vor dem Thema Kind ja oder nein. Mein Mann hatte noch keine Kinder und konnte es sich vorstellen und ich hatte zwar schon ein Kind, konnte es mir aber auch noch mal vorstellen. Na ja, bis wir dann unsere Maus bekommen haben, mit allen Höhen und Tiefen, weil es hieß, dass wir kein Kind bekommen würden, war ich dann knapp 44. Ich denke, ich kann mit meiner Maus viel besser umgehen, als mit meiner großen Tochter, aber ich denke, dass hat mit der ganzen Situation, die ich damals hatte, zu tun. Ic h würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich immer glücklich bin damit, jetzt mit 51 Jahren noch einen Erstklässler zu haben, aber ich denke, die Maus hat sich bei uns eingeschlichen, obwohl sie nicht da sein sollte und so wie es jetzt ist, ist es gut. Je nach Situation zu Hause, denke ich doch schon, dass ich es ruhiger und einfacher haben könnte, aber die Frage ist, ob ich das überhaupt wollte, denn die Maus gibt mir so viel, dass ich es bisher noch nicht 1 Sekunde ernsthaft bereut habe, sie bekommen zu habe.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.