Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmunzel am 31.05.2009, 16:53 Uhr

Wann klappt's endlich?

Hallo Ihr Lieben
Bin wieder mal total frustriert heute, da meine Mens heute gekommen ist. Hatte mir schon erste Schwangerschaftsanzeichen eingebildet , aber es blieb bei der Einbildung. Vor 6 Jahren hat es gleich im ersten Zyklus geklappt und da dachte ich halt, dieses Mal könnte es auch schnell gehen. Aber leider sind wir psychisch nicht so auf der Höhe. Mein Mann ist selbständig und hat wegen der Finanzkrise keine Projekte mehr (noch dazu hatte er vor 6 Jahren einen Burn-out) und das belastet enorm. Und Stress ist ja bekanntlich das beste Verhütungsmittel. Und da ist halt noch das Alter, ich bin 42!!! War schon beim checken wegen Eierstock- und Schilddrüsenhormonen, aber alles bestens. Mein Zyklus ist auch plötzlich total unregelmässig, Doc meinte altersbedingt!!!!! Mir läuft einfach die Zeit davon, ich möchte nicht erst mit 45 noch ein Kind bekommen.
Sorry, dass ich mich mal ausjammern musste. Danke fürs Lesen.
Lg Brigitte

 
4 Antworten:

Re: Wann klappt's endlich?

Antwort von denny71 am 31.05.2009, 17:46 Uhr

Hallo Brigitte!
Ich kann Deinen Frust sehr gut verstehen.Auch wir üben schon seit 3 Jahren.Bin mittlerweile 38.Mein Mann nimmt Blutdruckmedis.Hatte nach der DMS (5 jahre)überhaupt keinen ES.Nun im 5.Clomi-Zyklus mit Auslösung hats auch wieder nicht geklappt.Naja,1x wollen wirs nochmal versuchen und dann bleibts eben bei unseren beiden!
Drücke Dir ganz fest die Daumen das es doch nco klappt!
lg denny!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann klappt's endlich?

Antwort von krötschilti am 31.05.2009, 19:51 Uhr

Da können wir uns echt die Hand reichen! Ich kann Deinen Frust total gut verstehen und nachfühlen, bin in einer ähnlichen Situatiton, wie Du:
Gestern kam meine Mens, obwohl ich sooo viele Anzeichen für "schwanger" hatte (dachte ich jedenfalls, denn irgendwie war diesen Zyklus alles anders als sonst), auch bei mir hatte es bislang im 1. ÜZ geklappt (jetzt ist es der 24. oder 25. ÜZ), auch Hormoncheck ergab keine Auffälligkeiten, es müsste also theoretisch klappen können. Ach ja, und 42 bin ich ebenfalls und habe einen Mann bei dem jobmäßig grade alles schief läuft.
Wie Du frage ich mich auch, wie es unter diesen Umständen überhaupt klappen soll, nochmal schwanger zu werden und habe das Gefühl, dass mir die Zeit unter den Fingern zerrinnt. Trotzdem: wir sollten einfach nicht aufgeben!! Das ist leichter gesagt als getan, ich weiß. Bin selbst jedesmal völlig verzweifelt, wenn die Mens kommt und würde mich am liebsten verkriechen, aber es ist ja nicht mal richtig Zeit zum Traurig sein.
Versuche Dir und Deinem Mann viel Gutes zu tun, alles, was Euch irgendwie Entspannung bringen oder sich positiv auf Euer körperliches und seelisches Wohlbefinden auswirken kann: tu es! Gibt es etwas, was Du schon immer mal machen wolltest, etwas was Du schon immer mal ausprobieren wolltest, etwas das Du längst mal wieder (für Dich) tun wolltest? Jetzt ist eine gute Gelegenheit, damit zu beginnen! Es tut Dir gut und lenkt Deine Gedanken um.
Lass den Kopf nicht hängen!!!!!
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Regel lautet:

Antwort von Hexhex am 01.06.2009, 11:22 Uhr

Hallo,

meine Gyn sagt: Bei Frauen in unserem "fortgeschrittenen" Alter (bin selbst auch 42), lautet die Regel: Man probiert es sechs Monate so. Wenn es dann nicht klappt, macht man einen Versuch mit Clomifen, um nicht zuviel Zeit zu verlieren. Clomifen optimiert auch bei vorhandenem (!) und regelmäßigem Eisprung die Ei-Reifung und sorgt so für einen fitten Gelbkörper auch nach dem Eisprung, was wiederum wichtig für die Einnistung ist (geht nur bei genug Gelbkörperhormon = Progesteron) - mit anderen Worten: Es sorgt für einen Bilderbuch-Zyklus.

Ich selbst bin in jüngeren Jahren zweimal spontan schwanger geworden. Beim dritten Mal hat's nicht mehr von selbst klappen wollen - mit Clomifen ging's dann aber im zweiten Versuchs-Zyklus.

Grüßle und *daumendrück*,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an ALLE

Antwort von Schmunzel am 01.06.2009, 16:43 Uhr

Hallo zusammen
Ich danke Euch für die Tipps und Ratschläge und das Daumendrücken. Werde wohl morgen meinen Gyn anrufen und mir nochmals einen Termin geben lassen. Entweder es klappt dann oder dann sollte es halt nicht sein. Schliesslich haben wir ja schon einen gesunden Jungen und in unserem/meinem Alter muss man ja mit allem rechnen. Also vielleicht sollte ich das Glück einfach nicht herausfordern. Ich drücke Euch auf jeden Fall auch alle Daumen und nochmals danke, Ihr habt mir Mut gemacht .
Lg
Brigitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.