Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von preiselbeere am 18.08.2006, 0:09 Uhr

Wann auf Töpfchen oder Sitz?

Hallo,

mein Sohn ist knapp 23 Monate alt und tagsüber fast trocken.

Das erste mal aufs Töpfchen hab ich ihn mit 8 Monaten gesetzt, und zwar, weil er IMMER direkt nach dem Mittagessen sein großes Geschäft gemacht hat. Ich hab mir dann gedacht, dass könnte er ins Töpfchen machen - und Bingo!
Von da ab kam er fast bei jedem Windelwechsel aufs Töpfchen und oft hat er auch Pipi gemacht.

Als er 14 Monate war hatte er eine MD-Grippe und sein Rhytmus war futsch, von da ab klappte es mit dem Töpfchen nicht mehr so gut - er wollte aber weiterhin drauf.

Diesen schönen heißen Sommer hab ich dann genutzt und ihn Zuhause ohne Windel laufen lassen und siehe da, er wusste wieder was man auf dem Töpfchen macht und sagt auch oft rechtzeitig Bescheid. Kackawindeln brauch ich seit ca. 2 Monaten nicht mehr entsorgen.
Zuhause pullert er schon mal in die Hose (vergisst da das Pipi machen), aber Unterwegs hatten wir noch keine Panne.

Aber Till ist in unseren Krabbel- und Spielkreisen der Einzíge, der so weit ist. Ich denke auch, jedes Kind hat seinen eigenen Zeitplan. Probiere einfach aus, was dein Sohn vom Töpfchen hält - aber setze dich und ihn nicht unter Druck.

Liebe grüße
Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.