Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Majoran22, 7. SSW am 01.11.2016, 16:41 Uhr

Wann Embryo zu sehen? :D

Hallo :)
ich war 4+0 beim arzt da konnte man leider noch gar nichts sehen!
meinen nächsten termin hatte ich 4+6 da sah man dan schon eine fruchthühle (0,5cm groß ).
meinen nächsten Termin habe ich am Freitag da bin ich 6+3, meint ihr man kann da schon einen Embryo +Herzschlag sehen?

 
13 Antworten:

Re: Wann Embryo zu sehen? :D

Antwort von Equadrat am 01.11.2016, 22:35 Uhr

Huhu...Bei meinen beiden hatte man zu dieser Zeit was gesehen. Ich kenne aber Fälle wo später erst der Herzschlag zu sehen war.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Embryo zu sehen? :D

Antwort von Maroulein am 02.11.2016, 8:48 Uhr

Wenn nicht lass dich auf jeden Fall nicht verrückt machen,ich hab allen ernstes bei 6+5 eine Überweisung zur AS bekommen(von der Vertretung meiner FÄ),die ich aber ignoriert habe,da meine Großen auch Eckenhocker waren,hab dann zwei Wochen gewartet,die leere Fruchthülle ist jetzt 5Monate alt
Wenn der ES später stattgefunden hat als vermutet ist die Schwangerschaft manchmal gar nicht so alt wie vermutet(bei mir ist definitiv der komische Zyklus nicht mitberechnet worden,weder der höhere Durchschnittswert,noch das ich manchmal sogar 40Tage hab)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Embryo zu sehen? :D

Antwort von weronika, 16. SSW am 04.11.2016, 15:41 Uhr

Hallo. Also ich war an 6+3 und da sah man schon den embryo und das Herzchen schlagen . Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Embryo zu sehen? :D

Antwort von AnnTerman am 08.11.2016, 0:36 Uhr

Bei mir hat man bei etwa 6+2 einen Herzschlag gesehen (also mehr die FÄ als ich), so als ganz leichtes Flackern. Sie hat es relativ stark vergrößert. Deutlicher wurde es erst später. Ich denke du schätzt das ganz richtig ein. Erneute Kontrollen sind sicherlich sinnvoll, auch bei einem anderen Arzt, wenn das Vertrauen zur Klinik nicht mehr gegeben ist. Zu einer Ausschabung, nur weil so früh noch kein Herzschlag zu sehen ist würde ich mich nicht drängen lassen. Ich denke, dass man so in 1 bis 1 1/2 Wochen auf jeden Fall einen Herzschlag sehen sollte. Aber, selbst wenn sich der Embryo nicht richtig entwickelt, ist in diesem frühen Stadium nicht unbedingt eine Ausschabung. Ich drücke dir die Daumen, sie soll sich nicht verrückt machen lassen
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Embryo zu sehen? :D

Antwort von DeinEngel am 08.11.2016, 0:38 Uhr

Ich war das erste Mal bei 5+5, da hat man nur Fruchthöhle und Dottersack gesehen. Dann musste ich wegen Schmierblutungen bei 7+5 hin, da hat man dann den Herzschlag gesehen. Und als ich dann bei 8+5 zum regulären Termin musste, hat man schon fast ein ganzes Baby gesehen. Ist in der Woche ums Doppelte gewachsen. Also mach dir keinen Kopf, bei dir sieht man bestimmt beim nächsten Termin auch den Herzschlag. Ist doch schon mal gut, dass man schon die embryonalen Anlagen bei dir in der 5. SSW gesehen hat.
Ich würde beim nächsten Mal auch nicht mehr so früh hingehen. Ist aber meine erste Schwangerschaft und da habe ich mich vorher nicht informiert gehabt, wann man was sieht. Aber richtig beunruhigt war ich deswegen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Embryo zu sehen? :D

Antwort von feechka am 08.11.2016, 0:40 Uhr

Etwa drei, vier Tage nach der Befruchtung hat die Eizelle über den Eileiter die Gebärmutter erreicht und beginnt sich einzurichten. Dies geschieht, indem sie sich von der Schleimhaut der Gebärmutter überziehen und erste Anschlüsse zu ihrer Versorgung einrichten lässt.
Mit dem 9. Tag beginnt die Entwicklung zu einem Embryo, die am Ende der 4. Woche abgeschlossen sein wird, wenn er mit 7-8 mm Länge schon 10.000 mal größer sein wird, als die befruchtete Eizelle. Zwischen der 3. und 4. Woche beginnt das Herz zu schlagen und die Organe werden angelegt. Anfangs der fünften Woche erkennt man Hände und Füße, die zunächst wie Knospen hervortreten. Wenig später kann man bereits zwischen den einzelnen Fingern unterscheiden. Ebenfalls in dieser Zeit bildet sich der Farbstoff, das Pigment in den Augen.
Während der siebten Woche sieht man die Nasenspitze als winziges Profil hervortreten. Die ersten Bewegungen sind ein sanftes Hin- und Herpendeln im Fruchtwasser - bald darauf kann sich der Kopf zum ersten Mal bewegen. Ende der 8. Woche ist der Herzschlag im Ultraschallbild zu sehen. Der Embryo ist jetzt gerade mal dreieinhalb Zentimeter groß und wiegt 10 g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Embryo zu sehen? :D

Antwort von Fredda4 am 08.11.2016, 0:42 Uhr

Also in meiner 1. Ss war es so: 1. FA Termin in SSW 5+5. Man sah nur eine Fruchthülle, ohne Inhalt. Aber alles gut laut FA. 9 Tage später beim nächsten Termin sah man in der Fruchthülle den Dottersack und ein 7 mm großes Baby samt Herzschlag in der 2. Ss: 1. FA Termin in SSW 4+5. Man sah nur eine 4 mm große Fruchthülle (laut FA hätte es aber auch sein können, dass man nur eine hochaufgebaute Schleimhaut sieht). Dann war ich erst 3 Wochen später wieder beim FA, SSW 7+6. Da war dann auch der Dottersack zu sehen, 14 mm großes Baby samt Herzschlag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Embryo zu sehen? :D

Antwort von klapaucius am 08.11.2016, 0:46 Uhr

Du bist erst 4+0, so lange kannst du ja auch noch gar nicht wissen, dass du ss bist. Viele Frauen wissen, dass in diesem frühen Stadium auch gar nicht. Bei mir war bei 5+0 was zu erkennen. Vorher ist alles viel zu früh. Kann deine Sorgen gut verstehen, war bei mir genauso. aber du musst deinem Baby vertrauen und deinem Körper auch. Das Ziehen im Unterleib sind die Mutterbänder, die sich dehnen. Ein gutes Zeichen. Ebenso das Spannen der Brüste. Ein brauner Ausfluss ist auch nicht weiter schlimm, da es sich um altes Blut handelt und Schmierblutungen am Anfang einer Ss auftreten können. Also es sieht doch alles gut aus. Mach dir mal keine Sorgen. Das wird schon alles gut gehen.
Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Embryo zu sehen? :D

Antwort von mariamom am 08.11.2016, 0:49 Uhr

Bei mir wurde vor kurzem eine Schwangerschaft festgestellt. Befinde mich jetzt in der 4+1. SSW, aber es ist noch überhaupt nichts zu sehen, außer der stark aufgebauten Schleimhaut. Müsste man nicht wenigstens schon den Ansatz einer Fruchthöhle erkennen können? Habe echt tierische Angst, dass ich das Kind verloren habe. Ich hatte schon mal eine Fehlgeburt und das stehe ich, glaube ich, nicht noch mal durch. Hatte heute Morgen etwas bräunlichen Ausfluss und die Ärztin meinte, dass das altes Blut wäre. Auf dem Ultraschall konnte man, wie gesagt, außer der stark aufgebauten Schleimhaut nichts sehen. Ich mache mir echt große Sorgen und habe große Angst, das wieder was nicht in Ordnung ist. Mir wurde jetzt nochmal Blut abgenommen, um zu gucken, ob mein HCG-Wert auch weiter gestiegen ist. Falls nicht, war's das. Ich versuche die ganze Zeit positiv zu denken, aber es fällt mir sehr schwer. Ich muss jetzt auf das Ergebnis warten. Ich werde hier echt noch verrückt. Die Ärztin meinte, dass es in so einem frühen Stadium der Schwangerschaft normal sei, das man noch nichts sieht, aber trotzdem mache ich mir Sorgen. Habe auch so ein leichtes ziehen im Unterleib. Unter Übelkeit oder so leide ich nicht. Ich habe nur ein leichtes ziehen in den Brüsten, bin sehr müde und leide unter Schweißausbrüchen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Embryo zu sehen? :D

Antwort von mrs. Katze am 08.11.2016, 0:52 Uhr

Mach dich bloss nicht verrückt. Ich weiss, wie sehr man darauf hofft etwas zu sehen, aber bei dir ist es erst 4+0, sprich: du bist erst 2 Wochen ss, weil man ja die 2 Wochen vom Anfang vom Zyklus noch dazurechnet. Das ist noch alles so klein und unsichtbar für den US. Ich war, genauso wie du mit 4+0 oder so zum ersten Mal bei der FA, aber da meinte sie nur, die Schleimhaut wäre hoch aufgebaut und wahrscheinlich käme die Periode in den nächsten 3 Tagen, dann erst kam bei mir der positive SST. Aber du wirst sehen, dass in zwei Wochen das Herzchen schon schlägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Embryo zu sehen? :D

Antwort von natas am 08.11.2016, 0:58 Uhr

Mir ging es ähnlich… laut Rechnung befand ich mich in der 6. SSW, als ich das erste mal beim FA war, es war nichts zu sehen nur aufgebaute Schleimhaut und ich war sehr traurig, hatte Angst, dass es eine Eileiterschwangerschaft sein könnte usw. Viele Gedanken warum nichts zu sehen ist
Die Ärztin hat mir 1 Woche später einen Termin gegeben, der war heute, und heute hat man den Dottersack gesehen, aber noch nicht lohnenswert genug für ein Bild, also wenn ich es richt vom Bildschirm ablesen konnte, war der Dottersack 1cm x 0,9 cm also wirklich nicht sehr groß.
Meine Ärztin sagte auch, dass ich einfach ein bisschen hinterherhinke, und da waren die Sorgen weg, im Grunde komm ich in die 7. SSW jetzt, aber da ich hinterherhinke, bin ich wahrscheinlich immer noch in der 6. SSW. Eine Eileiterschwangerschaft konnte sie direkt ausschließen, und meinte auch, wenn dies wäre, hätte ich richtig Schmerzen. Also war 1 Woche Sorgen und Bangen ganz umsonst. Da Du auch sehr früh dran bist, vermute ich mal konnte man auch nichts sehen, wann ahnst denn den nächsten Termin? Also falls Du wie ich hinterher hängst, dann wirst du auf jeden Fall in 1 bis 2 Wochen was sehen, leider dauert die Zeit bis dahin ewig. Ich kann deine Gefühle komplett nachvollziehen, glaub daran, dass alles in Ordnung ist auch wenn es schwer fällt
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Embryo zu sehen? :D

Antwort von riesigenWunsch am 08.11.2016, 1:01 Uhr

Hallo!
Ich würde auch sagen, dass man sich nicht verrückt machen soll, aber dass man generell nichts sieht kann ich nicht bestätigen! Ich hab das Bild sogar mitbekommen (4+5), die Fruchthölle war zu sehen. Das hängt wohl aber auch damit zusammen, wann die Befruchtung war, die FA´s rechnen ja vom ersten Tag der letzten Periode, aber der Rest kann bei jedem zu einem anderen Zeitpunkt stattgefunden haben. Wie gesagt, keine Sorgen machen! Denn ersten schritt haben wir geschafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Embryo zu sehen? :D

Antwort von stranger2016 am 08.11.2016, 1:04 Uhr

Es fing so an, dass die SSW-Berechnung nicht mit dem Bild im Ultraschall übereinstimmte, d.h. man hätte schon viel mehr als eine 2,5 mm kleine Fruchthöhle sehen müssen, denn rechnerisch war ich in der 7. Woche. Dann bekam ich zunächst leichte Blutungen und bin sofort zum Arzt. Im Ultraschallbild war das Kleine keinen mm gewachsen, was nach 3 Tagen eher ungewöhnlich ist. Der Arzt nahm mir wieder Blut ab und mein Beta HCG-Wert war bereits auf 800 gesunken, leider ein schlechtes Zeichen. Daraufhin begannen heftige Blutungen. Mein Frauenarzt versucht mich momentan zu trösten, eben war ich noch da. Es scheint häufig nicht zu klappen, wie in meinem Fall, aber viel häufiger klappt es, bestimmt wie in deinem Fall. Der Arzt hat mir erklärt, dass solch ein Frühabort auf Chromosomenfehler zurückzuführen ist, mein Verhalten in den letzten Wochen hat nichts mit der Fehlgeburt zu tun. Wichtig ist, dass mir klar wird, dass es so nicht hätte überleben können und die Natur dies bemerkt hat und handeln musste. Ich glaube, dass dieses Jahr für mich und meinen Freund ein gutes Jahr werden wird. Es wird bestimmt noch eine weitere Chance geben. Du machst dir jetzt bitte keine Sorgen, denn in den meisten Fällen geht es gut. Ich hätte mir das für mich auch so sehr gewünscht, aber es gab sicherlich einen sehr guten Grund dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

HCG STEIGT ABER KEIN EMBRYO ZU SEHEN

ich hatte einen positiven Schwangerschaftstest. Bin darauf zum Arzt HCG auch positiv. Er ist ganz normal alle zwei Tagen unter Kontrolle gestiegen. Allerdings hat man sehr spät bei mir erst eine Fruchthöhle mit Dottersack gesehen aber kein Embryo. jetzt bei erneuter Kontrolle ...

von Mil.nu10 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Embryo Forum: Schwanger mit 35plus

8. SSW kein Herzschlag, fast kein Embryo zu sehen.

Hallo, Ich würde mich freuen, wenn die ein oder andere von ihren Erfahrungen berichten könnte. Ich bin schwanger und rechnerisch in der 8. SSW. Der erste Tag meiner letzten Periode war am 18.08. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 28/29 Tagen. Ich war am 06.09. ...

von Schönfelder, 8. SSW 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Embryo Forum: Schwanger mit 35plus

7+4 Embryo zu sehen, 4 Tage später nicht mehr

Hallo ihr Lieben, leider gestaltet sich unser Kinderwunsch doch schwieriger als gedacht. Als ich das erste mal beim FA war, war ich rechnerisch 7+4 (Montag) und der FA hat einen 0,73mm (größe 6+4) grossen Embryo gesehen und einen Herzschalg erahnt war sich aber nicht ganz ...

von Mini2022 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Embryo Forum: Schwanger mit 35plus

7. ssw , noch kein Embryo zu sehen

Hi, Ich bin In der 7. ssw (6+1) und hatte heute Ultraschall. Man hat eine zeitgerechte Fruchtblase, aber ohne Embryo gesehen. Ob ein Dottersack da war hat sie nix gesagt. Positiver Ovu war am 7. oder 8. Juni, also war der Eisprung wahrscheinlich auch nicht später. Es ...

von Mamawasser 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Embryo Forum: Schwanger mit 35plus

6+4 noch kein Embryo zu sehen

Heyy, Ich bin nach Berechnung aktuell bei 7+0 und war bei 6+4 beim Frauenarzt, da war eine Fruchthöhle zu sehen aber noch kein Baby. Die Berechnung ist auch höchstwahrscheinlich falsch weil ich im letzten Zyklus erst eine Fehlgeburt hatte und meine Periode früher als geplant ...

von Babyywunsch2021, 7. SSW 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Embryo Forum: Schwanger mit 35plus

7SSW kein Embryo mehr zu sehen

Hallo Zusammen Ich bin mit den Nerven am Ende; Termin am Di bei Frauenärztin eigentlich 7.4 = Kein Embryo zu sehen nur „Zellhaufen“ -> Überweisung für Abgang ins Spital Mi, Termin im Spital datiert auf 6.2 Embryonale Anlage zu sehen 0.32 SSl Fruchthöhle ...

von Malea93 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Embryo Forum: Schwanger mit 35plus

6+2 und noch kein Embryo zu sehen. Kann ich noch hoffen?

Guten Abend ihr Lieben, ich war am Dienstag den 23.2 bei meinem Frauenarzt da ich vor zwei Wochen positiv getestet habe. Meinen Eisprung spüre ich immer und bis jetzt hat es immer gestimmt, also kann ich meine SSW ganz gut eingrenzen. Am Dienstag war ich bei 6+2 und der Arzt ...

von Jualy, 7. SSW 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Embryo Forum: Schwanger mit 35plus

6+6 und nur dottersack und fruchthöhle kein Embryo zu sehen

Hallo.. ich bin nun nachdem ich vor ca. 5 Monaten unser Sternchen in der 9 Woche verloren habe, wieder schwanger. Laut letzter Periode 6+6. habe auch eine gesunde 8 jährige Tochter. Nun war ich heute beim Ultraschall und es ist nur eine Fruchthöhle und Dottersack zu sehen aber ...

von Ahoch4 06.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Embryo Forum: Schwanger mit 35plus

12ssw und plötzlich kein embryo mehr zu sehen

hallo, ich hatte vor genau 4 Wochen einen vaginalen ultraschall da war ich 7+1 ssw man konnte einen embryo mit herzaktivität sehen und war wohl zeitgemäß...heute nach genau 4 Wochen machte er einen Bauchultraschall und man konnte plötzlich keinen embryo mehr sehen...kennt das ...

von baby08, 12. SSW 27.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Embryo Forum: Schwanger mit 35plus

8 SSW kein Embryo zu sehen ??

Hallo hat vllt auch jmd diese Erfahrung gemacht? Ich bin völlig ratlos was ich tun soll. Ich hatte laut Kalender am 26.4 meinen ersten Tag der letzte periode. Dem entsprechend müsste ich heute 8+4 sein. Am letzten Samstag hatte ich einen runden Blutfleck, mein Arzt sagte, ...

von A.R, 8. SSW 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Embryo Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.