Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cosename1967, 20. SSW am 04.12.2007, 10:00 Uhr

vorzeitige Wehen

Hallo,
Hilfe ich habe Wehen - immmer wieder "harten Bauch" besonders nachmittags und abends. Ich versuche jetzt wirklich unnötige Belastungen zu vermeiden, aber ich arbeite noch und wohne noch nicht mit meinem Freund zusammen, da bleiben die Einkäufe, die Fahrten mit meiner Tochter und alles eben an mir hängen. Ich nehme Magnesium und nachher kommt eine Hebamme und schaut was der Gebärmutterhals und Mumu machen. Dafür gehe ich dann immerhin schon mittags vom Büro nach Hause. Drück ihr mir die Daumen, dass alles gut geht.
LG
Corinna

 
3 Antworten:

Re: vorzeitige Wehen

Antwort von Mami65, 30. SSW am 04.12.2007, 11:10 Uhr

Hallo Corinna, drück dir die Daumen, dass alles gut ist!!!

Habe auch öfters nen harten Bauch, aber seitdem ich Mg nehme, nicht mehr so schlimm und so oft, scheint also gut zu helfen. Außerdem bin ich jetzt von lästigen Wadenkrämpfen verschont!!

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorzeitige Wehen

Antwort von nella am 04.12.2007, 12:22 Uhr

Hallo Corinna,
das hatte ich während meiner ersten SS auch. Neben Magnesium hat mir nur geholfen, immer wieder eine Pause zu machen und tief in den Bauch zu atmen. Meistens gings dann wieder.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut ist.
Nella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorzeitige Wehen

Antwort von breaca, 33. SSW am 04.12.2007, 17:54 Uhr

Hallo,

ich hatte auch ganz früh (16. SSW) Probleme mit einem immer wieder harten Bauch, da wird einem Angst und Bange!!
Aber bei mir gings soweit gut, jetzt bin ich in der 33. SSW und alles ist noch "dicht".

Ich habe den Antiwehentee nach Stadelmann getrunken:

Baldrianwurzel
Thymiankraut
Hopfenblüten
Melissenblätter
Johanniskraut
Majorankraut

gemischt zu gleichen Teilen. Davon soll man 2 Tassen über den Tag verteilt trinken (1TL pro Tasse von 120 ml/10 Minuten ziehen lassen).

Zusätzlich nahm ich nach Genemigung durch meine FA Bryophyllum Tituration 50% von Weleda, 2 x 2 Messerspitzen am Tag.
Und natürlich Magnesium.

Frag mal Hebi oder Fa, ob etwas davon für dich in Frage kommt.
Und eines noch: nicht so arg aufregen, das hat bei mir am Besten geholfen. Nachdem ich innerlich wieder ruhiger war, waren auch die Wehen weniger!!

Ich wünsche dir alles Gute, breaca.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bakterielle Vaginose 21. SSW vorzeitige Wehen, verkürzter Gebärmutterhals

Hallo ihr Lieben, Ich schreibe wirklich aus tiefster Verzweiflung und Angst. Ich liege seit 3 Tagen im Krankenhaus. Am Montag war ich beim FA weil ich Schmerzen hatte. Verkürzter Gebärmutterhals (2,2cm), Trichterbildung und Verdacht auf vorzeitige Wehen. Sofort KH! Hier ...

von FrauHapunkt, 21. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Wehen Forum: Schwanger mit 35plus

Vorzeitige Wehen? 30 SSW Hat jemand Erfahrung?

Hallo, es ist wirklich wichtig und ich wollte euch nach eurer ERFAHRUNG fragen. Ich habe es bereits meiner Hebamme mitgeteilt und sie hat mir gesagt sie geht von vorzeitigen Wehen aus, ich solle morgen zum Frauenarzt, ich wollte aber trotzdem einfach mal nach eurer Erfahrung ...

von Stella3105, 30. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Wehen Forum: Schwanger mit 35plus

Vorzeitige Wehen?

Guten Morgen Gestern Abend hatte ich ziemlich mit Magenschmerzen zu kämpfen. Erst dachte ich an Blähungen, aber es hat im Bereich mittig unter dem Bauchnabel geschmerzt und dazu total im unteren Rücken und zwar so, ...

von Jplang, 28. SSW 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Wehen Forum: Schwanger mit 35plus

Vorzeitige Wehen

Hallo zusammen. Ich hatte vergangenen Mittwoch einen Frauenarzttermin mit CTG, dort sind schon ordentlich wehen zu erkennen gewesen aber ohne Auswirkungen auf den Muttermund. Mir wurde empfohlen Magnesium einzunehmen da ich diese doch auch seit Beginn spüre. Muss ich mir jetzt ...

von KleineMama1999, 34. SSW 20.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Wehen Forum: Schwanger mit 35plus

Vorzeitige Wehen

Hallo Zusammen, hat / hatte eine von euch Erfahrungen mit vorzeitigen Wehen? Falls ja, könnt ihr mir dazu etwas mehr sagen? Wie oft hattet ihr die? Tun sie weh? Wie kann man die am besten von den Kindsbewegungen entscheiden? Können solche Wehen wieder verschwinden? Bin ...

von Gabi1900, 27. SSW 31.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Wehen Forum: Schwanger mit 35plus

Vorzeitige Wehen? 22. SSW

Hallo, Ich habe seit gestern Früh immer wieder starke Schmerzen im Unterbauch (krampfartig, stechend). Der Schmerz ist so doll, dass ich mich teilweise krümme. Dabei wird der Unterleib auch sehr hart. Das Ganze dauert eine ca eine Minute, dann ist es vorbei. War seit ...

von VanessaSt, 22. SSW 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Wehen Forum: Schwanger mit 35plus

Wie genau erkenne ich vorzeitige wehen ?

Hey :) Ich bin gerade eventuell ein wenig paranoid. Normalerweise bin ich davon eigentlich befreit, keine Ahnung was gerade los ist, war einfach ein anstrengender Tag. Auf jedenfall mache ich mir ein wenig Gedanken weil mein Bauch immer wieder fest wird und ich leichte ...

von Nextmummy, 27. SSW 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Wehen Forum: Schwanger mit 35plus

Vorzeitige Wehen

Hallo ihr Lieben, ich war heute Morgen beim Arzt, weil ich immer mal wieder einen harten Bauch habe. Es ist unser erstes Kind und ich dachte, dass das ganz normal sei. Gestern war es aber recht stark und ich hatte auch einen ziemlichen Druck nach unten verspürt. Mein ...

von Vanessa1988, 20. SSW 07.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Wehen Forum: Schwanger mit 35plus

Vorzeitige Wehen - danach wieder arbeiten?

Hallo, Ich bin total verunsichert was die Meinung meines VA angeht. In der 26. ssw hatte ich vorzeitige Wehen ausgelöst durch eine blasenentzündung, dadurch hat sich mein Gebärmutterhals auf 2,9 verkürzt (unter Druck auf 2,2). Im Krankenhaus habe ich lungenreife, ...

von Danone01 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Wehen Forum: Schwanger mit 35plus

Vorzeitige Wehen oder Übungswehen wer kennt sich aus?

Hallo Ich bin in der 32. SSW mit meinem 2. Kind und stecke voller Angst! In der 1. SS hatte ich ab der 31. Ssw einen verkürzten gmh aber auf dem ctg nie wehen erst in der 38.ssw durfte nur noch liegen! Jetzt habe ich seit Wochen genau wie in der 1. Ss einen ich finde zu oft ...

von Rennmaus 09.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Wehen Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.