Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von soanaz2, 28. SSW am 01.06.2018, 13:27 Uhr

Vorsorgeuntersuchungen

Hallo Kathy75

Ich bin 40 und auch ganz normal alle 4 Wochen bei der FÄ (trotz Risikoschwangerschaft). Ab dem nächsten Termin (31.SSW) sind dann die Abstände nur noch 2 Wochen, ab der 36. SSW dann wöchentlich. Aber das ist bei allen Schwangeren so.
Damit ich jedes Mal US habe musste ich auch einen Pauschalbetrag zahlen. Wobei sie wegen der Gestationsdiabetes schon jedes Mal genau ausmisst.
Vaginal schallt sie auch jedes Mal um die Länge des GMH zu messen.
Feindiagnostik hatte ich in der 21. SSW.

Beunruhigt dich etwas am Vorgehen deines FA?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

an alle die über 35 Jahre sind - Vorsorgeuntersuchungen

hallo ihr lieben, bin rein informativ unterwegs ... ich bin fast 40 jahre und in der 9. ssw. habe schon 2 jungs im alter von 5 jahren und fast 4 jahren. wie ihr seht - gehöre ich zu den "spätgebärenden" habe bei den ss nur die ganz ...

von millima, 9. SSW 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorgeuntersuchungen Forum: Schwanger mit 35plus

Welche Vorsorgeuntersuchungen ab 30. SSW

Hey ihr :) Also ich habe mich leider nicht mehr mit meinem Frauenarzt verstanden. Er hat keine mfa, weil die alle doof seien und deshalb ist er chronisch überlastet und bietet nicht alle Untersuchungen an. Da ich umgezogen bin, ist er sowieso 80 km weit weg... Na jedenfalls, ...

von Rosebut, 36. SSW 29.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorgeuntersuchungen Forum: Schwanger mit 35plus

Welche vorsorgeuntersuchungen sind Pflicht?

Ich finde im Internet sehr widersprüchliche Aussagen, vielleicht kennt sich jemand aus. Welche Vorsorgeuntersuchungen in der Schwangerschaft sind Pflicht und kann man sich aussuchen ob man sie beim Arzt oder bei der Hebamme macht? Danke schonmal, gefühlt steht überall etwas ...

von Nalina 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorgeuntersuchungen Forum: Schwanger mit 35plus

Vorsorgeuntersuchungen.

Hallo, habe von meiner Frauenärztin ein Zettel mit zusätzlichen vorsorgeuntersuchungen bekommen. Bin jetzt am überlegen ob ich davon Anspruch nehmen soll. Würdet ihr die Untersuchung für Toxoplasmose Ultraschalluntersuchung der zervix Streptokokken b ...

von Annka89, 12. SSW 08.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorgeuntersuchungen Forum: Schwanger mit 35plus

Vorsorgeuntersuchungen in Frankreich

Hallo zusammen, wir sind gerade in Elternzeit mit unserem Sohn in Frankreich, Spanien und Portugal unterwegs. Ich bin wieder schwanger und ich möchte die 4wöchentlichen Untersuchungen weiterhin machen. Kann mir jemand weiterhelfen wie das in Frankreich abläuft? Ich bin aktuell ...

von Evi123, 12. SSW 05.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorgeuntersuchungen Forum: Schwanger mit 35plus

Vorsorgeuntersuchungen

Hallo alle zusammen, ich bin etwas ratlos zurzeit. Ich bin bereits Mutter einer fast 5 Jährigen Tochter. Damals musste ich nicht eine Untersuchung privat bezahlen. Weder für die Ultraschalluntersuchungen noch für den Toxoplamosetest, Nackenfaltenmessung etc. Jetzt wohne ...

von Jenniferpuiyui, 12. SSW 15.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorgeuntersuchungen Forum: Schwanger mit 35plus

Vorsorgeuntersuchungen

Hi, ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger, alles ist noch ganz frisch und ich habe erst kommende Woche den ersten Termin beim FA. Ich möchte diesmal nicht wieder so viel US und deshalb die Vorsorgeuntersuchungen wenigstens zum Teil von einer Hebamme machen lassen. Hat ...

von Zweizahn 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorgeuntersuchungen Forum: Schwanger mit 35plus

Freistellung für Vorsorgeuntersuchungen

Hallo Mädels, ich hatte heute eine Gespräch mit meiner Personalsachbearbeiterin und fragte diese, ob sie für die Zeit die ich beim FA wegen der Vorsorgeuntersuchungen bin, eine Bestätigung braucht, oder ob ich das einfach ins System pflegen kann. Sie war sich nicht ganz ...

von marlen80, 13. SSW 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorgeuntersuchungen Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.