Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nel76 am 16.01.2017, 14:57 Uhr

Vorsorgetermin

Hallo liebe Mamilis

Ich bin so aufgeregt. Ich bin jetzt heute bei 5+0. Bisher läuft alles gut. bei den letzten 2 FG hatte ich schon bei 4+2 Schmerzen und dann eine FG 2-3 Tage später. Also schon mal weiter als sonst. Ich hatte am vergangenen Freitag bei meinem Gyn angerufen für einen Termin und die Praxisgehilfin meinte vor der 7.oder 8. SSW brauche ich nicht kommen. So war der nächste Termin, der für mich und meinen Partner passte der 11.02. Jetzt dachte ich dauernd, Mensch sooo lange noch. Heute war ich aber den ganzen Tag s nervös und dachte ich ruf jetzt nochmal an und frage, ob ich nicht doch früher kommen kann. Zufällig ging mein Gyn ans Telefon, weil die Praxisgehilfin besetzt war und ich fragte , ob ich nicht für ein kurzes Ultraschall am Freitag vor der Arbeit vorbei kommen könnte und er sagte, mit meiner Vorgeschichte sei das überhaupt kein Problem, ich dürfe kommen. So hab ich jetzt meinen Termin am Freitag um 8.00 Uhr. Mensch ich bin so aufgeregt. Eigentlich nichts spektakuläres aber ich hoffe so sehr das diesmal alles gut geht. Ich muss irgendwie die Zeit rumkriegen bis Freitag. Bitte bitte drückt mir die Daumen, dass ich nach 4 Verlusten vielleicht Glück habe??

Ach ja, sieht man denn bei 5+5 dann schon was? Also den Ebryo oder nur den Dottersack? Herzschlag??

Ganz liebe Grüsse
Nel

 
10 Antworten:

Re: Vorsorgetermin

Antwort von bettina_7 am 16.01.2017, 15:26 Uhr

Hallo! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Die Daumen sind gedrückt, dass dieses mal alles gut geht.
Kann sein, dass man was sieht, sei aber nicht enttäuscht wenn es nicht so ist.
Grüße,
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgetermin

Antwort von Smilla874 am 16.01.2017, 15:47 Uhr

Hallo nel,

Meine Daumen sind auch weiter gedrückt!!

LG Smilla 37 SSW ( letzter Tag mit Babybauch heute )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgetermin

Antwort von nel76 am 16.01.2017, 16:56 Uhr

Dankeschöön, ok, ich stell mich drauf ein, dass man viell. nur den Dottersack sieht. Aber wenigstens weiss ich dann das es keine Eileiter-SS ist oder so :O)

LG
Nel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgetermin

Antwort von nel76 am 16.01.2017, 16:58 Uhr

Liebe Smilla

Ich wünsch dir alles Gute für die Geburt und gaaanz schönes Kennenlernen mit deinem kleinen Wurm :O)

LG
Nel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgetermin

Antwort von Smilla874 am 16.01.2017, 19:40 Uhr

Danke Nel,

Ich hoffe auch auf das Beste. Im Krankenhaus werde ich hoffentlich gute Nachrichten lesen und das man schon wenigstens den Dottersack bei deinem Pünktchen sehen kann. Auf mehr würde ich jetzt erstmal nicht hoffen. Das kommt später.

Bis bald,
Smilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgetermin

Antwort von lilke am 17.01.2017, 0:16 Uhr

Viel Glück erst mal und nicht ängstlivh werden, wenn man nichts sieht, kommt sehr auf das Gerät an so früh. Wäre auch nirmal, wenn nur die Fruchthöle zu sehen ist.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgetermin

Antwort von Windpferdchen am 17.01.2017, 10:33 Uhr

Huhu,

auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Trotzdem wäre ich erst in der 7. Woche zum Doc gegangen. Alles andere bringt keinerlei Sicherheit, sondern man kommt oft noch besorgter aus der Praxis heraus als man hinein gegangen ist.

Ich kann verstehen, dass Du gern früher ein bisschen Sicherheit möchtest bei Deiner Vorgeschichte, auch wenn ich selbst "nur" eine FG hatte. Trotzdem musst Du damit rechnen, dass Du hinterher nicht klüger bist als vorher. Einen Embryo plus Herzaktion sieht man erst ab der beginnenden 7. SSW. Vorher kann man manchmal schon eine Fruchthülle sehen, muss es aber nicht. Oder einen sog. Gestationsring, aber auch das ist kein Muss. Und Beides heißt auch nicht, dass alles okay ist.

LG und *daumendrück*, dass dieses Mal alles prima läuft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgetermin

Antwort von nel76 am 17.01.2017, 16:36 Uhr

Danke ihr lieben. Ok ich werde mir keine grossen Hoffnungen machen. Wenn man wirklich noch gar nichts sieht, muss ich halt noch weiter bangen bis zum 11.02. Aber zum Glück hab ich bisher keine Blutungen und keine Schmerzen. Bei den letzten beiden SS endete es schon vor der 6. SSW und davor hatte ich ein MA in der 7. SSW (Kein Herzschlag)

LG
Nel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgetermin

Antwort von clarence am 18.01.2017, 10:11 Uhr

Alles Gute für dich und dein Würmchen!
In der 5. SSW siehst du noch keine Herztätigkeit.
Mir ging es damals wie dir - wollte auch gleich hin, weil ich so aufgeregt war, aber man sah nur die Fruchthöhle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgetermin

Antwort von nel76 am 18.01.2017, 17:01 Uhr

Dankeschön ihr luebeb. Da ich heute schon zum Ultraschall war, weil ich ein wenig Blut auf dem Klopapier hatte, hab ich jetzt einen neuen Termin, nächste Woche Freitag. Danke Euch allen für's Daumen drücken.

LG
Nel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.