Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinkerbelle, 35. SSW am 28.09.2008, 20:41 Uhr

Vorsicht - Jammerposting :-/

So, ich muss euch mal wieder zutexten (nur wer lesen mag)
Man wirft mir ja ständig vor, dass ich überall hier rufe - aber das stimmt nicht, jedenfalls nicht freiwillig.
Aber langsam reicht´s wirklich....
Als ob nicht Diabetes, Bluthochdruck und Myome gereicht hätten - und ich wg der Eisenwerte fast an einer Blutransfusion vorbei gerauscht bin, bekam ich nun in der Diabetespraxis die nächste Packung!
Man hat dann doch mal bemerkt, dass ich seit April nicht wirklich was zugenommen habe....und es gehe der Diabetolgin "langsam auf den Keks", dass ich bei jeder Schwangerenberatung Ketone im Urin waren. Ob ich hungere, ob ich nicht die vorgegebenen 16 BE pro Tag einhalte. Doch mache ich!
Ketone sind wohl säureartige Abfallprodukte, die entstehen, wenn der Körper einen Teil seines eigenen Fetts zur Energiegewinnung verbrennt. Der Körper greift dann zur Fettverbrennung, wenn er nicht genügend Zucker für die Energieerzeugung zur Verfügung hat.
Nun soll ich 3 x täglich Urin messen und wenn die Werte drüber sind, sofort in den nächsten Tagen in der Praxis antanzen, dann machen die irgendwas mit mir. Und das wird wohl so sein, da besonders mein Wert vom Morgenurin auf der zweithöchsten Stufe ist.
Ich befürchte bald, dass ich wieder einen Nierenstau habe - wie bei meinen beiden Großen. Nun bin ich ja schon 35. SSW und bald ist es geschafft, auch wenn Karlchen eher geholt werden muss - es wäre nicht mehr dramatisch.
Außerdem wird ein großes Blutbild mit Antikörperdingsda und haste nicht gesehen gemacht, u.a. untersucht, ob ich nicht schon Diabetes Typ 1 war oder bin. Typ 2 ist wohl erst nach der Geburt feststellbar. Im Urin wird auch noch mal was getestet.

Heute musste ich aus einem anderen Grund seelisch-moralisch erst mal wieder etwas runter kommen...
Hatten gestern Klassentreffen und es hat mich nur angenervt!
Erstens rauchten die fast alle, egal ob ich da hochschwanger saß.
Dann diese Kommentare - die Frauen (einstimmig): DAS hätten sie sich (mit 41) nicht noch mal angetan....und keinen Bock noch mal auf so ein Baby....
Die Männer: "Haste nen Melonenkern verschluckt?" - "Hattet ihr Stromsperre?" - "Habt ihr sooo ne kalte Wohnung?" - "Ist man nicht ab dem 3. Kind schon asozial?" - und so um Mitternacht rum (und Alk-Spiegel weit oben), begann dann die Bauchtatscherei - und DAS kann ich (besonders von fremden Kerlen) überhaupt nicht ab!!!

Sorry für´s Aus-

...und schönen Sonntag noch von der Jammer-Katrin

 
8 Antworten:

Re: Vorsicht - Jammerposting :-/

Antwort von Nettimama, 21. SSW am 29.09.2008, 0:10 Uhr

Hallo!
Na Du machst mir ja Mut!Ich bekomme auch ein drittes,bin 41 und habe naechsten Monat Klassentreffen!!
Hoffe,dass meine ehemaligen Mitschueler freundlicher sind!
Gruss und die sind insgeheim neidisch...,Netti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht - Jammerposting :-/

Antwort von Madnurse, 34. SSW am 29.09.2008, 8:37 Uhr

Hallo Katrin,

jammer nur. Ich jedenfalls kann das aushalten!
Zu Keton im Urin. Das ist schon doof, aber es Dir zum Vorwurf zu machen, nach so langer Zeit, finde ich nicht okay. Die Diabetologin hätte doch von Anfang an auf die Ketonkörper im Urin reagieren können/müssen. Aus meiner beruflichen Erfahrung weiß ich allerdings, daß auch (unschwangere) frischentdeckte Diabetiker mit sehr hohen Zuckerwerten (weit über 20 mmol/l) fast immer Keton im Urin haben. Und die haben mit Sicherheit nicht gehungert, sondern eher im Gegenteil, zu gut gegessen, da sie ja vom Diabetes nichts wußten. Letztendlich ist es wohl vor allem ein Signal für die desolate Stoffwechsellage.
Zum Klassentreffen: Ja so Bauchtatscher mag ich auch besonders gerne. Ansonsten finde ich es (ob schwanger oder nicht) ohnehin saublöd, wenn Raucher es für selbstverständlich betrachten, daß es die Nichtraucher schon nicht stört, zugequalmt zu werden. Die Sprüche zur "späten" Schwangerschaft kenne ich noch von der letzten. Da kamen sie ausschließlich von meinen Kollegen. Nicht von allen natürlich, aber doch nachhaltig formuliert. Interessant waren dann wohl besonders die Gespräche der Raucher im Hof: Wie ich in dem Alter noch mal usw. Ich war 39, da fangen manche mit dem ersten an. Letztendlich glaube ich, daß es bei vielen Neid ist, über den Mut es noch einmal zu wagen. Laß sie quasseln. Nicht ohne Grund hat man doch mit den wenigsten ehemaligen Mitschülern noch Kontakt. Man hat sich eben eigentlich nichts mehr zu sagen ....

LG und eine schöne neue Woche

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht - Jammerposting :-/

Antwort von Bookworm am 29.09.2008, 8:46 Uhr

Hallo kathrin,

tut mir leid, dass Du so spät i.d. SChwangerschaft nochmal verunsichert wirst. Manche Ärzte sind da ziemlich seltsam drauf.
Jedenfalls ist dei 35. Woche schon sehr weit und du kannst eineltich gelassen drauf warten, was passiert, solange die Werte nicht lebensbedrohlich sind, weder bei Karlchen noch bei Dir.

Wegen des Klassentreffens: Ich geh da schon lange nicht mehr hin. Ich hab vor Jahren festgestellt, dass ich den Leuten nix mehr zu sagen habe Es kommen von den 70 , die wir waren , immer dieselben 20, die es nciht geschafft haben, aus dem Kaff rauszukommen, aus dem ich komme, und es geht nur darum, wie der oder die aussieht, was sie/er wohl erreicht hat... sind die Leute weg , wird abgelästert . Nee danke, dafür fahr ich nicht (in meinem Fall) über 500km. Das geht auch gut ohne mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht - Jammerposting :-/

Antwort von ifunanya, 29. SSW am 29.09.2008, 16:00 Uhr

ein Grund, warum ich nicht zum Klassentreffen gehe.... Es war letztes WE...

Ich drück dir die Daumen, dass du es bald geschafft hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht - Jammerposting :-/

Antwort von Sonne2607, 16. SSW am 30.09.2008, 8:45 Uhr

Das tut mir leid. Ich kenne mich zwar mit Diabetes nicht aus, aber es ist unmöglich, das erst jetzt zu bemerken.
Lass die anderen reden, wir wollen eigentlich auch noch ein 3. Kind und ich bin jetzt beim 2. schon 37 Jahre alt. Mir ist das wurscht, Hauptsache wir sind glücklich. Ist doch toll noch so ein Würmchen zu haben.

Bauchtatscherei kann ich auch nicht so gut ab, von Fremden gar nicht.
Ich hoffe, Du hast den seelisch-moralischen gut verkraftet. Die sind es nicht wert!
lg
Sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht - Jammerposting :-/

Antwort von lenamama99 am 30.09.2008, 8:48 Uhr

Hallo
das mit der Bauch tätschelei kam bei mir am meisten von anderen Frauen und auch einigen Freunden meines Mannes.

Ich hab dann immer gefragt, ob ich da nach der SS drauf zurückkommen kann, das war denen dann so peinlich, dass es nicht wieder vorkam.

Ich war lange nicht hier aber ich freue mich zu lesen, dass du schon im "Endspurt" bist.

Laß dich jetzt nicht kirre machen, die restliche Zeit bekommst du auch noch rum.

Lg Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HUT ab

Antwort von anetie am 30.09.2008, 10:43 Uhr

Hallo Tinkerbelle,

ich finde es mutig von Dir so spät noch einmal schwanger zu werden. Ich hätte gern noch ein 4. , bin aber erst 35 und stelle mir oft die Frage, ob meine Kraft reicht. Ich werde auch wegen meiner Kinderanzahl beleidigt, leider jedoch von der Familie. Die geht nicht einfach wieder aus meinem Leben, wie ehemalige Klassenkameraden.

So wie ich das sehe bist Du sehr höflich und nett, aber solche Menschen brauchen wir und gerade nette Menschen MÜSSEN Kinder kriegen.

Ich wünsche Dir viel Freude und Spass mit Deinen Kindern, auch wenn es manchmal antrengend ist.

LG anetie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht - Jammerposting :-/

Antwort von vaflor, 35. SSW am 30.09.2008, 12:23 Uhr

Hallo Katrin,

zum Klassentreffen kann ich nur sagen : Die sind alle bescheuert ! Ich habe nächsten Sommer 20 Jahre Abi und da steht dann auch ein Treffen an. Allerdings hab ich vor 5 Jahren schon bemerkt, dass mich das irgendwie nimmer interessiert. Ich rede eh nur mit denjenigen, mit denen ich noch immer Kontakt habe. der Rest ist mir wie zu Schulzeiten eh wurscht. Bei uns ist es allerdings so, dass die meisten ihre ersten Kinder mit Mitte bis Ende 30 bekommen haben, einige auch schon mit 30 und ganz viele werden keine Kinder mehr bekommen, weil sie sich für zu alt halten ( wobei ich eine der Ältesten bin ). Also nimm die alle nicht so ernst !!

Ach ja, weißt Du, mir ist bei der Kreissaalbesichtigung und letzte Woche im Kinderclub meines Dreijährigen aufgefallen, dass da nur Eltern in meinem bzw. unserem Alter waren. Insofern ist das doch nichts Ungewöhnliches mehr. Meine Schwester hat ihr erstes Kind vor 2 Monaten bekommen und ist schon 42 ! Und ? Wir leben im 21. Jahrhundert. Da ist das normal und wird wohl irgendwann auch gang und Gäbe sein.

LG
vaflor, die nur noch ganz kurz 39 Jahre ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.