Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sylphide, ??. SSW am 31.10.2008, 12:46 Uhr

Vielleicht mit 3. Kind schwanger mit 36 – ungeplant!!! Vorsicht lang und jammeri

Hallo,

das ist nun also das erste Mal, dass ich in DIESEM Forum für 35+ schreibe, hatte eigentlich gehofft, dass ich das nicht mehr machen muss.

Folgende Story: Ich und mein Mann haben schon zwei wunderbare Kinder, ein Junge 10 Monate und ein Mädchen 3 Jahre. Wir sind relativ spät Eltern geworden, weil mein Mann als unfruchtbar galt und wir zwei geschlagene Jahre auf unsere Tochter warten mussten. Hat dann aber bei beiden ganz normal ohne irgendwelche Eingriffe geklappt.

Nun haben wir mit Persona verhütet, weil ich einfach keine Lust mehr auf Hormone schlucken oder dergleichen habe und Gummis sind einfach bäh. Sorry, steinigt mich. Jedenfalls waren mein Mann und ich endlich mal wieder alleine, haben das natürlich gleich genutzt und schön geschnuckelt. Ich war überzeugt, dass das Lämpchen bei Persona auf grün stand, also keine Gefahr im Verzug, außerdem war es bereits Tag 17 meiner Regel. Normalerweise ticke ich wie ein Uhrwerk und Eisprung ist IMMER am 12. oder 13. Tag. So. Nun hab ich danach aber drauf gfeschaut und ich weiß nicht welcher Teufel mich geritten hat, jedenfalls war das Lämpchen alles andere als grün, sondern KNALLROT. Grunz. Dachte trotzdem, naja, ist ja Tag 17. So. Und nun warte ich auf meine Regel und nix kommt. Alles blütenweiß.

Ich hatte die Familiengründungsphase echt abgeschlossen, hab die Schnauze sooo voll von Stillen, nachts aufstehen (muss ich jetzt eh auch noch), Geschrei, Wickeln usw., ich kanns mir echt nicht mehr vorstellen. Endlich hatte ich meine normale Figur wieder und mit 36 kann man ja schon noch jung aussehen, wenn man will. Bin außerdem passionierte Reiterin und habe unendlich gelitten, während dieser Babyzeit nahezu nichts mit meinem Pferd machen zu können. Entweder aus körperlichen oder anderen Gründen. Und dann diese Körperabschlaffung!!! Habe jetzt schon eine Krampfader am linken Bein, bei meiner letzten SS musste ich dauernd diese bekloppten Stützstrümpfe tragen. Wenn ich jetzt echt schwanger bin, muss ich das im SOMMER nächstes Jahr durchmachen!!! AAARRRRGHHHH!!!! Alles wieder aufbauen, das geht dann wahrscheinlich gar nicht mehr, weil ich zu alt bin und nach drei Kindern man einfach absolut abbaut. Rückenschmerzen hab ich eh, ich fühlte mich während und nach den SSen wie ein WRACK!!! Außerdem kann ich dann nicht mehr normal arbeiten, ich verliere meine letzten 30er-Jahre und wenn alles wieder einigermaßen normal läuft bin ich FAST 40!!!!!! Oh Mein Gott!!!!!

Und dann ist da die andere Stimme. Noch so ein süßes Knubbelchen, irgendwie wusste ich ja schon immer, dass wir drei Kinder haben werden. Und dieses Kind wäre ja sowas von Schicksalsfügung, ein Schuss ein Treffer von einem Mann, der als unfruchtbar eingestuft wurde. Mannomann, wen das nicht Bestimmung ist. Und eine Abtreibung kommt für mich nicht in Frage.

Sooo. Und dann liest man, ab 35 steigt das Risiko ein behindertes Kind zu bekommen um das SECHSFACHE!!!!! GULP!! Dann diese Horrorvorsorgeuntersuchungen und wenn man die nicht macht, wird man als verantwortungslose Verbrecherin eingestuft.

OK. ich weiß, ich kann nur abwarten. Hab ja noch nicht mal einen Test gemacht, wer weiß, vielleicht kommen meine Tage ja noch. Aber ich kenn mich eben, bin mir ziemlich sicher, dass das nicht der Fall sein wird.

Und mein Mann und ich sind selbstständig, wir arbeiten zusammen und das bedeutet wieder einen Verdienstausfall, gerade wenn wir gedachz haben, wir schaffen jetzt endlich die Kurve und stabilisieren endlich unser kleines Familienunternehmen. Ach Mensch. Bin total frustriert, komme mir vor wie ein blöder Teenie, der ungewollt schwanger geworden ist. Und jetzt: Brauche mal einfach eine Rückmeldung.

Danke und liebe Grüße
Sylphide

 
19 Antworten:

Re: Bist noch ein junger Hüpfer!

Antwort von Hexhex am 31.10.2008, 13:13 Uhr

Hallo,

naja, vielleicht soll's tatsächlich so sein, hu? Wegen Deines "fortgeschrittenen Alters" kann ich nur lächeln. Ich hab' mit 39 unser zweites Kind (geplant) bekommen. An Vorsorge habe ich nur die ganz normalen Untersuchungen gemacht, kein Schnickschnack, weil wir von vornherein wussten, wir würden auch ein Down-Baby nicht töten lassen. Ich habe lediglich in der 22. Woche ein Organscreening (sog. Feinultraschall) bei einem Spezialisten machen lassen. Hier werden ja auch Dinge untersucht, die man ggf. behandeln kann (Unterversorgung des Babys oder Erkrankungen, die man direkt nach der Geburt per OP beheben kann etc.).

Ich habe eine gute Frauenärztin, die mich zu keiner Extra-Untersuchung gedrängt hat. Sie sagte außerdem, eine 39jährige Schwangere, die gut auf sich achte, sei ihr lieber, als ein 25jähriges Hühnchen. Sie habe noch keine schlechten Erfahrungen mit älteren Schwangeren gemacht, es sei bisher immer alles gut verlaufen. Und Du bist ja gerade knapp über Mitte 30. Also, ich find's nicht dramatisch, dass Du schwanger bist, Du bist wirklich nicht spät dran!

Was den Babystress angeht, den finde ich immer happig, egal wie alt man ist. Ich kann gut verstehen, dass Dir das Angst macht, ginge mir auch so. Vielleicht tröstet Dich aber die Erfahrung meiner Nachbarin. Sie sagte, der Sprung zu einem dritten Kind sei viel kleiner gewesen als der zum zweiten. Sie bekam dann noch ein viertes Kind - allerdings ungeplant. Und auch das lief beinahe von selbst "so mit". Deshalb bekam sie vor zwei Jahren - und dieses Mal geplant - mit 36 noch ein fünftes Kind! (Übrigens ist sie dennoch rank und schlank, man sieht ihr die Kinder nicht an. Es hängt schon auch von der Frau und ihrem Einsatz selbst ab, welche Figur sie nach jedem Kind hat.)

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht mit 3. Kind schwanger mit 36 – ungeplant!!! Vorsicht lang und jammeri

Antwort von ifunanya, 34. SSW am 31.10.2008, 13:35 Uhr

lso ich bin auch 36. JAhre udn mit dem 3. Kind schwanger.
Meine beiden Großen sidn 17 udn 16 Jahre.

Wirklich damit gerchnet nochmal schwanger zu werden habe ich nicht, denn mit meinem Ex habe ich 8 JAhre nicht verhütet udn ich war nie auch nur ansatzweise schwanger....

Tja udn mit meinem Freund, hat es sofort geklappt.

Sieh es als Zeichen einer höheren Macht (die gedachte grüne Lamope des Persona), dass da noch Nummer drei eure Familie komplett machen will.

Nicht wir suchen uns die Kinder aus, sondern die Kinder suchen usn aus und auch den Zeitpunkt zu dem sie auf die Wlet kommen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht mit 3. Kind schwanger mit 36 – ungeplant!!! Vorsicht lang und jammeri

Antwort von paulita am 31.10.2008, 13:37 Uhr

hallo
du hast aber ne menge themen am laufen. ich versuch mal zu sortieren:

1) ihr wollt defitniv keine kinder mehr? da gibt es möglichkeiten. auch wenn du schwanger bist. aber das schließt du ja aus. dann aber: überlegt euch sehr gut, ob ihr dem zukünftigen kind bei all deiner jetzigen hysterie hinreichen liebe geben könnt...es soll ja nicht als schuldiger an irgendeiner misere von dir aufwachsen, gell?
2) ihr wollt evtl. doch eins? warum dann nicht jetzt? später wird es für dich - so wie du scheinbar drauf bist - nur noch "schlimmer".
3) du machst dir gedanken um "jung aussehen", "krampfadern", "körperabschlaffung", "bekloppte stützstrümpfe" und "abbauen"? hast du sonst noch sorgen im leben? nein? dann: hör auf zu jammern und halt mal den ball flach. ne menge menschen haben echte probleme: finanzielle, beziehungssorgen, gesundheitsrisiken usw. sorry, aber ich hab echt NULL verständnis für gejammere über schlaffe brüste oder krampfadern. das lässt sich alles "wegarbeiten" oder notfalls schnippeln, wenn man schon vor lauter sorge um den schönen schein nicht leben kann. ansonsten: mach was draus. so ist nämlich das leben. es hinterlässt spuren und das macht und einzigartig.
4) wegen des jobs: schau genau hin. wenn dein mann doch dein partner auch im job ist: vielleicht kann er etwas zurückstecken beruflich und dir ne phase mal den vortritt lassen? sind doch auch seine kinder. oder etwa nicht? vielleicht gibts aber auch andere lösungen? ich hab jedenfalls MIT schwangerschaften, kleinen kindern und mehreren eine steile karriere gemacht. in meinen "30ern". und das machen sehr viele andere auch.
5) sorgen um das risiko eines "behinderten" kindes? ja mei. mach dich locker. ich habe keinerlei extra-vorsorgen gemacht, mich deshalb auch nie als verbrecherin gefühlt. die auseinandersetzung darüber mit anderen habe ich nicht gescheut, aber auch nicht provoziert (z.b. auch heir im forum). alles halb so schlimm. wenn du dich sachlicher damit auseinander setzen willst, lass dich von einer neutralen stelle gut beraten und les dich ein wenig in statistik ein. das wird dir sicher die angst nehmen.
6) ja, ein weiteres baby ist ganz sicher wieder anstrengend. keine frage! wickeln, geschrei, schlafentzug...aber das geht vorbei. ganz schnell.

paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bist noch ein junger Hüpfer!

Antwort von chrissykoeln1, 37. SSW am 31.10.2008, 13:46 Uhr

huhu,
hier jemand dich auch versteht....bin auch 37 und unser 2. Krümel war ungeplant geplant...ja, erst haben wir probiert und probiert - 1.5 Jahre nix, dann eine Fehlgeburt, die Frustration und den Entschluss gefasst, dass wir wohl mit einem Kind weiterleben werden. Dann wieder schwanger...und jetzt überglücklich! Bin auch engagierte Reiterin, aber da ich eine FG hatte, bin ich strikt nicht mehr aufs Pferd...fällt schwer, aber ich weiß Ende des Winters darf ich wieder reiten, bis dahin ist der Beckenboden wieder fester und ich hoffe das sich das stillen bis dahin eingespielt hat. Ausserdem sind dann die Wege nicht mehr vereist ;-). Auch ich habe keine begnadete Figur, dümpel immer mit Gr. 42 rum und habe aber in der SS jetzt strikt aufs Gewicht geachtet und es hat sich ausgezahlt. Bis Ende 34.SSW hatte ich nur 7 kg mehr. Jetzt leider durch beg. Gestose mit Ödemen 11 kg, aber ein Ende ist ja in Sicht. Ich habe mir die gesamte SS vieeeeeeeeel schlimmer vorgestellt, sah mich schon wieder wie bei meinem 1. Kind mit 25 kg mehr auf der Waage usw. Aber es ist alles super gelaufen, waren im Sommerurlaub in der Toskana und haben es uns gutgehen lassen. Auch ich habe meinen Job jetzt an den Nagel gehangen, aber zum Glück gibt es ja Elterngeld. Das steht dir doch als Selbständige auch zu, habe ich zumindest in dem Elterngeldantrag so verstanden. Das heißt Ihr seid ja erst einmal 1 Jahr abgesichert mit Eurem kleinen Familienunternehmen. Warte mal, das wird noch ganz schön, vor allem glaub mal, daß dass Gesicht von Deinem Mann strahlen wird, wenn Du es ihm erzählst...mein Mann hat auch immer gesagt, ist o.k wenn wir kein 2. Kind bekommen und so können wir wenigstens weiter in Urlaub fahren und unseren Standard halten und der große wird ja auch schon 9 Jahre usw...aber als ich dann wirklich schwanger war, hat er geheult und ich glaube er ist aufgeregter auf die bevorstehende Geburt als 10 wildgewordene Tiger ;-)
LG Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das kommt mir bekannt vor...*ebenfalls lang*

Antwort von Frühlingsmaus am 31.10.2008, 14:12 Uhr

ging es mir doch Anfang des Jahres genauso !!

Ich bin 39 Jahre, habe 2 Kinder (Junge 11, Mädchen 3) und die Familie ist somit komplett. Alles soweit geregelt, die Kleine geht in den Kiga und ich hab wieder mehr Zeit für mich und evtl. auch für einen Job. Die Schwangerschaft meiner Tochter lag mir auch noch schwer in den Knochen und es ging mir sooo gut, wie noch nie.

AAAber, ich habe die Rechnung ohne den Storch gemacht.

Trotz Pille (die ich seit Jahrzehnten schon nehme und immer darauf vertraut habe) bin ich schwanger geworden und es war - genau wie bei dir - ein Riesenschock ! Mein Mann meinte, das wenn ich schwanger wäre, er Lotto spielen würde, weil das ja eigentlich nicht sein kann..

Den Wickeltisch meiner Tochter, hatte ich gerade vor 8 Wochen verkauft, als ich den positiven Schwangerschaftstest in den Händen hielt und es kam mir wieder alles vor Augen, was jetzt auf mich zukommt. Auf das ganze Baby-drumherum hatte ich überhaupt keine Lust und ich habe bestimmt die ersten 4 Monate der Schwangerschaft regelmäßig geheult deswegen..

Aber das kleine Würmchen kann da schließlich nichts für und wollte unbedingt zu uns. Ich habe irgendwie immer noch damit gerechnet, das etwas schief geht und die Früh-Schwangerschaft in einer Fehlgeburt enden wird, weil ich bei meinen anderen beiden Kindern immer groß planen musste um schwanger zu werden und nun hat es trotz Pille geschnackelt und das mit fast 40 ( Im Juli bin ich 40 geworden )!!

Die gleichen Gedanken, die du hast, gingen mir durch den Kopf, das das Kind krank sein könnte, das ich mein Hobby nicht mehr ausführen kann (Inliner laufen), das ich wieder so sehr unter der Schwangerschaft leide und Komplikationen bekomme...und noch viel mehr...

Letztendlich ist alles gut gegangen und die Schwangerschaft ist mehr oder weniger nebenbei verlaufen. Tests habe ich keine gemacht, nur die Feindiagnostik. NIEMALS hätte ich es übers Herz bringen können, die Schwangerschaft aus eigennützigen Gründen abzubrechen.

Zum Glück sind wir keine Teenies mehr und wissen, wo wir im Leben stehen, deshalb sollte uns das jetzt nicht so umhauen.

Mein Mann hat es als Umleitung bezeichnet, die wir auf unserem Weg jetzt gehen müssen. Letztendlich kommen wir doch zum Ziel, aber wir bauen eine kleine Weiche ein, die nicht gerade unattraktiv ist, sondern uns um Erfahrungen und Gefühle reicher macht. Wir dachten, wir wären schon am Ziel,müssen jetzt aber nochmal ein Stück laufen ... Das ist zwar anstrengend, aber nicht soo schlimm, wenn man es wirklich Schritt für Schritt bewältigt. Die nächsten Monate sind bestimmt kein Zuckerschlecken, aber haben auch schöne Momente.

Wenn es wirklich so sein sollte, das du schwanger bist, dann nimm es als Geschenk ! Viele wollen gerne schwanger werden und beneiden dich um diesen Zustand..

Ich muss sagen, das die Zeit bei mir schnell vorbei gegangen ist und ich nun unsagbar froh bin , ein gesundes Kind in den Armen zu halten.

Jonathan ist heute 6 Wochen alt und bereichert mein Leben um einiges, was mit einem Job nicht zu vergleichen ist.

Meine Geschichte hat eine Freundin im Family-Blog geschrieben:

http://blog.ernstings-family.de/index.php?op=ViewArticle&articleId=285&blogId=3

Den Ausgang der Schwangerschaft findest du ebenfalls von der gleichen Autorin:

http://blog.ernstings-family.de/index.php?op=ViewArticle&articleId=448&blogId=3

Alles wird gut, auch wenn der Weg etwas anstrengend und nicht geplant ist ! Ich kann es voll nachempfinden und wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kommt mir bekannt vor...*ebenfalls lang*

Antwort von Vanilledany, 6?. SSW am 31.10.2008, 15:01 Uhr

Möchte nur eben etwas zu meinen Vorschreiberinnen sagen. Was Paula geschrieben hat, wenn es auch teilweise hart klingt, finde ich, entspricht es doch der Wahrheit. Mir ist auch vieles nicht mehr ganz so wichtig und ich sehe einiges nicht mehr so eng, wie noch vor über einem Jahr. Ende letzten September habe ich mein Kind (ein Junge) in der 15. SSW hergeben müssen wegen einer Trisomie 18 (Paulita hat mir damals auch mit vielen anderen hier Trost gespendet, dafür bin ich immer noch sehr dankbar). Paula (meine 3-jährige Tochter heißt übrigens auch so) hat so einiges auf den Punkt gebracht, wo ich nur zustimmend genickt habe. Dann hatte ich am 17. Juli im Italienurlaub einen schweren Unfall, bei dem ich mir eine sehr komplizierte Ellenbogenfraktur zuzog, ein Stück Knochen (Radiusköpfchen) musste entfernt werden. Unter den Schmerzen werde ich noch lange zu leiden haben, besonder bei der Physiotherapie 3 mal in der Woche. Seitdem ist mir sogar mein schwabbeliger Bauch und meine erschlaffte Brust egal. Ich will nur wieder gesund sein und keine Schmerzen mehr haben!

Dann zu meiner Freundin Sonja mit klein Jonathan: Bei Deinen Schilderungen habe ich wirklich eine Gänsehaut bekommen. Habe ja Deine Geschichte von Anfang an verfolgt und mitbekommen, wie es in Dir ausschaute. Besonders schön und treffend finde ich dass, was Dein Mann gesagt hat. Es macht wirklich Mut! Auch mir! Denn ich weiß auch noch nicht ob ich wieder schwanger bin. Aber wenn es so ist, dann soll es so sein. Ich weiß, dass mein kleiner Christian, der leider nicht geboren wurde, immer auf uns aufpaßt. Für mich ist jedes Kind ein Geschenk. Und ich werde im nächsten Februar schon 43!

Liebe Grüße
Danielle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht mit 3. Kind schwanger mit 36 – ungeplant!!! Vorsicht lang und jammeri

Antwort von marion67, 13. SSW am 31.10.2008, 16:12 Uhr

Dann will ich mal von mir berichten und Dir Mut machen:
ich bin 41 und bekomme 10 Jahre nach unserer Tochter (und nach 3 FG) völlig überraschend jetzt doch noch mal ein Kind. Ich bin auch selbständig und ich denke, daß das für die weiteren Planungen und vor allem für die Schwangerschaft selber eher ein Vorteil ist. Auch ein Sommerkind ist für die späteren Jahre wohl eher von Vorteil.

Und den vermeintlichen Verlust der 30er würde ich an Deiner Stelle nicht beklagen - mir ging es nie so gut, wie jetzt. Es klingt zwar abgedroschen, aber man ist wirklich so alt, wie man sich fühlt - und seid ich weiß, daß ich schwanger bin, fühle ich mich wieder richtig jung.

Die rein statistisch erhöhten Risiken bei Schwangerschaften jenseits der 35 sollte man im übrigen nicht überbewerten. Ich lasse auch nur US-Feindiagnostik machen, FU lehne ich für mich ab, da eine Entscheidung gegen das Kind für mich und meinen Mann auf keinen Fall in Frage käme. Mein Ärztinnen haben mich dazu auch keinesfalls gedrängt oder irgendwelche Überredungsversuche gestartet, sondern diese Entscheidung schlicht akzeptiert.

Also - selbst wenn sich Deine Vermutung in Richtung Schwangerschaft bestätigt - das ist bestimmt kein Unglück, sondern ein wunderschöner Wink des Schicksals.

lg
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht mit 3. Kind schwanger mit 36 – ungeplant!!! Vorsicht lang und jammeri

Antwort von nella, 29. SSW am 31.10.2008, 17:04 Uhr

Ich bin 41 und das 2. Mal schwanger. Die erste ss war ungeplant aber nicht ungewollt. Auf dieses Kind haben wir 1,5 Jahre hingearbeitet und es ist ein absolutes Wunschkind.
Einerseits bin ich sehr dankbar und freue mich, dass ich das Wunder, das wie ich gelernt habe, keineswegs selbstverständlich zum Leben dazu gehört, nochmal erleben darf.
Andererseits habe auch ich die Gedanken, dass ich nun endlich nachts wieder schlafen könnte (mein Großer hat ewig nicht durchgeschlafen), ich was für meine Figur und Fitness hätte tun können, evtl. wieder arbeiten und und und.
Diese Gedanken sind völlig normal und absolut legitim. Ebenso, wie die Entscheidung pränatale Diagnostik in Anspruch zu nehmen oder nicht. Wen bitte geht das was an?! Da würde ich doch auf die Meinung anderer pfeiffen.
Was ich auch gelernt habe ist, dass man das Leben eben nicht 100%ig planen kann. Manches passiert einfach im Guten wie im Schlechten. Und es soll dann wohl auch so sein.
Und! Mit fast 40 oder darüber hört doch das Leben nicht auf! Jede hat es selbst in der Hand, wie alt oder jung sie sich fühlt und gibt.

Sollte sich definitiv herausstellen, dass du ss bist, dann wirst du dich an den Gedanken gewöhnen und irgendwann (wahrscheinlich früher als du denkst) wird sich auch Freude darüber einstellen. Es werden auch immer negative Gedanken aufkommen, vor allem wenn du die Nächte mal wieder durchwachst oder dir was weh tut und du wirst dich fragen warum das denn sein musste. Naja, aber auch das gehört dazu.

Und dann ist da ja dieses süße hilflose Wesen, dass dich im Handumdrehen um den Finger wickelt, das dich bedingungslos liebt. Na und davon noch eins mehr, ist doch eigentlich echt wunderbar, oder?

Du bist eine starke Frau und wirst die Situation meistern. Ich kann dein Entsetzen und deine Bedenken echt verstehen. Aber gerade in eurem Fall sollte es dann wohl einfach so sein.
LG
Nella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh mann sei doch froh

Antwort von Claudia36 am 01.11.2008, 8:24 Uhr

ehrlich gesagt kann ich das jammern eigentlich nicht hören.
Ich habe 2 Kinder 20 und 13 und einen Stiefsohn 21.
Mein Mann und ich haben keine gemeinsamen Kinder.
Ich bin nunmehr 39 und hatte 2004 eine Fg dannach hat es über 3 Jahre gedauert bis ich überhaupt wieder schwanger wurde.
Und im Juni dieses Jahres wieder Fg.
Wir hätten gern nochmal Schlafenzug und Babygeschrei!!!!

Aber es klappt nicht!!!

Sei froh das das Schicksal es so gut mit dir meint.
Alles andere kann man regeln.
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht mit 3. Kind schwanger mit 36 – ungeplant!!! Vorsicht lang und jammeri

Antwort von ohmami am 01.11.2008, 11:02 Uhr

Aja, so isses halt, Persona war doch schon immer der beste Weg schwanger zu werden, also als Verhütungsmittel taugt das Ding ja nun eher nicht wirklich.....tut mir leid, aber ich habe grad ein breites grinsen im Gesicht.
Ich hab mit 36 Zwillinge bekommen den die Chance darauf steigt mit zunehmendem Alter vorallem auch erheblich!!! Ich kenne übrigens mehr Frauen unter 30 die behinderte Kinder haben als welche darüber!!!
Im Übrigen gäbe es dort sogar genehmigt die Möglichkeit sich gegen die geburt zu entscheiden( ist aber ein anderes thema und dazu äußere ich mich nicht)
Was dein Pferd angeht...ja mei, stell es halt ne zeit lang auf die Koppel tut ihm auch mal gut, oder such dir ne Reitbeteiligung...oder mach Bodenarbeit und Longiere das geht auch mit Ranzen noch ne weile...bei den zwillis bin ich bis zur 17.SSW geritten, danach hab ich nicht mehr in den sattel gepasst....ich hab dann mein Hotte verkauft...wein....und jetzt hab ich seit gut1,5 Jahren auch wieder ein Pferd und mir oft gedacht, hätt ich den anderen bloß behalten, mal ne zeit nix tun das hätt der verkraftet!!!
und ganz ehrlich reiten ist prima für die Rückbildung und wenn der Papa mal das baby hütet kannst du schon recht bald wieder zumindest erstmal gemütlich reiten, also jammer nicht rum, nimms in Angriff....so ist das Leben, immer wenn man grade denkt es läuft wieder auf Schiene entgleist der Zug!!! Wir sollen ja wchsen an unseren Herausforderungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Guete!

Antwort von Nettimama, 25. SSW am 01.11.2008, 13:42 Uhr

Hallo!
Na das ist aber wirklich ein Jammerposting!
Ich glaube Du glaubst nicht genug an Dich selbst!
Su traust Deinem Koerper keine Schwangerschaft mit 36 zu?Du hast Angst im Sommer schwanger zu sein?Du musst Stuetzstruempfe tragen?
Wie alt fuehlst Du Dich denn?Andere starten weit aelter als Du comebacks bei Olympia oder bekommen einfach so mit 41 nochmal ein kind,wie ich.Ich bin auch keine Spitzensportlerin und trage auch Stuetzstruempfe,na und?
Die Natur schenkt uns in jedem alter Kinder und allerallermeistens auch gesunde.Niemand zwingt Dich Vorsorgeuntersuchungen zu machen,sogar die allermeisten in diesem Forum ueber 35 verzichten drauf.

Durch die Anfangszeit muessen wir alle durch,aber es wird doch von Kind zu Kind einfacher!
Es gibt auch keine Norm wann wer wie alt zu sein hat.Bis alles Normal laeuft bin ich 50,na und?
Dafuer hatte ich zwischen 20 und 35 eine Zeit um die mich vielleicht viele Jungmuetter beneiden wuerden.Ich habe studiert,es gab ohne Ende partys,ich habe in Indien gearbeitet,bin durch Suedafrika gereist und habe 4 Jahr in den USA gelebt.Ich habe keine Minute das Gefuehl ich verpase was wenn ich ein Baby stille.
Gerade als Selbststaendige kann man sich die Zeit doch einteilen.
Trau Dich doch mal was,Dein Koerper kann das und Du auch!!
Liebe Gruesse Netti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Liebe wächst mit dem Bauch!

Antwort von wildbande, 35. SSW am 01.11.2008, 17:05 Uhr

Hallo,
ich bin auch 36, meine Kids schon 6 u.8. Meine Familienplanung war auch abgeschlossen UND ich Dämel habe mit Persona verhütet *selbstschuld*. JETZT weiß ich, daß nur eine Steri wirklich sicher verhüten würde ... Im Dezember wird mein grünes Persona-Lämpchen zur Welt kommen. Was soll ich sagen? Am Anfang ging es mir wie Dir. Die Liebe zu dem Baby wächst mit dem Bauch! Deine Selbstständigkeit kann da von Vorteil sein, mein AG ist aus allen Wolken gefallen. Dazu kam das ich keinen Festvertrag habe. Den habe ich dann trotz meiner Schwangerschaft u. gegen meiner Erwartung bekommen. Im nachhinein muß ich sagen, daß sich alles irgendwie positiv für diese Schwangerschaft entwickelt hat.
Reiten wirst Du Dein ganzes Leben noch können, was sind da schon 6 läppiche Monate?
Nach kurer Gewöhnung freue ich mich jetzt wie doof auf das Knöpfchen, danach kommt aber der Finaleschnitt um nicht mehr in diese Situation zu geraten.
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht mit 3. Kind schwanger mit 36 – ungeplant!!! Vorsicht lang und jammeri

Antwort von Mamsch3, 24. SSW am 02.11.2008, 9:37 Uhr

Hi, hast ja wirklich gejammert was das Zeug hält!
Wahnsinn das du dich schon sooo alt fühlst! Bin selbst 36J und mit meinen vierten Kind schwanger. Habe auch erst später angefangen, meine anderen sind 6J, 3J + 2J.
Fühle mich aber ehrlich gesagt nicht alt! Im Gegenteil, bin soo froh so spät Kinder bekommen zu haben!
Alles ist geregelt und wir haben genug Platz für die Kids! Mit 20J wäre das gar nicht gegangen - vielleicht eines, aber nie nie vier!
Reiten kannst du auch mit 37J wieder und mit 40J bist du auch noch nicht alt!
Sehe selbst wie meine Schwiegis mit 60J beinander sind, die können auch noch jeden Hobby nachgehen und haben Spaß am Leben!
Wenn du wirklich schwanger bist, dann hat es so sein sollen! Dein Kleines will dann einfach zu dir!
Und das schaffst du mit links! Wirst sehen! KOPF HOCH!
alles liebe, ruth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde zu gerne tauschen.....

Antwort von denny71 am 02.11.2008, 15:42 Uhr

bin auch schon fast 38 und versuche seit über 2 Jahren mein Glück!Also,ich würde liebend gerne tauschen.Wäre auch mein 3.gruss denny!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht mit 3. Kind schwanger mit 36 – ungeplant!!! Vorsicht lang und jammeri

Antwort von Mottesmama am 03.11.2008, 10:58 Uhr

Hallo,
ich kenne diese gefühle auch gut. Und das obwohl zumindest 3 unserer 4 Kinder geplant waren. Immer wenn ich dann schwanger war, dachte ich mir: OH je, ob ich das wohl schaffe, und so viele Kinder und ohjemine.
Aber das legt sich.
Und man schafft es.
Kopf hoch!
LG
Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und mit 36 ist man nicht zu alt für Kinder...o.T.

Antwort von Mottesmama am 03.11.2008, 10:59 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HAB SIE!!!

Antwort von Sylphide am 04.11.2008, 18:01 Uhr

Wow, so viele Postings, vielen Dank, auch für die aufbauenden Worte, die ich jetzt ja GOTT SEI DANK nicht mehr brauche. Habe nun mit Verspätung meine Tage bekommen. Ich bin sooo erleichtert. Aber wenn man Eure Postings liest, bekommt man ja fast schon wieder Lust auf ein 3. Kind!!!!!!! Ich wünsche Euch alles Gute und allen Wartenden baldige und gesunde SSen! Persona werde ich trotzdem weiter benutzen, ich fühle mich ganz wohl damit und es war ja MEIN Fehler und nicht der des Geräts.

Vielleicht sehen wir uns ja hier doch irgendwann wieder? ;-)

Noch ganz kurz was persönliches:

Ja, einige haben schon Recht. ich fühle mich mit meinen 36 tatsächlich schon recht alt. Ich weiß nicht, woran das liegt, aber irgendwie denke ich mir, das Leben rast an mir vorbei und ich bekomme nichts mit. ich hatte auch eine schöne Zeit zwischen 20 und 30, hab auch studiert und jede Menge Parties mitgemacht, bin rumgereist etc. Aber dennoch. Ich habe das Gefühl, jetzt geht's einfach bergab. Das scheint aber wohl wie gesagt nichts mit meinem tatsächlichen Alter zu tun zu haben, als mit meiner prinzipiellen Einstellung. Nur wenn ich bei meinem Pferdi bin, fühle ich mich eigentlich wirklich noch fit und frei und das gibt mir auch die Kraft für den Alltag. Hört sich jetzt schlimmer an als es ist, schließlich gehts mir ja sehr gut mit meiner Familie und allem. Aber die wirklich unbeschwerte Zeit ist einfach komplett vorbei und da trauere ich schon etwas hinterher.

Wünsche Euch eine schöne Herbst- und Adventszeit!
LG
Sylphide

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HAB SIE!!!

Antwort von Vanilledany, 7. SSW am 05.11.2008, 11:06 Uhr

Na, dann Dir alles Gute! Vielleicht kommt ja doch noch mal eines, wenn Du es Dir wirklich wünschst.

LG
Danielle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Much ado about nothing

Antwort von lapin am 06.11.2008, 23:06 Uhr



War trotzdem sehr aufschlussreich zu lesen! Hab sehr lachen müssen, und Persona ist jetzt rehabilitiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ungeplant schwanger

Hallo ihr lieben, bisher war ich immer Stille mitleserin. Aber jetzt habe ich auch ein Anliegen. Ich bin ungeplant mit dem vierten Kind schwanger. Aber dennoch freuen wir uns. Allerdings geht jetzt das Gefühlschaos los. Erst hatte ich eine minimale Blutung wohl die ...

von Mumofthree-boys 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

„Ungeplant“ schwanger Ü30

Guten Abend liebe Mitgliederinnen, Ich habe mich hier ein bisschen durchgelesen aber bisher noch niemanden gefunden, dem es ähnlich geht. Ich bin 32, seit einigen Jahren glücklich verheiratet und natürlich haben wir auch über das Thema Kinder gesprochen. Wir sind uns da ...

von kanina1991 16.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schein-/Schwangerschaft/ungeplant/anzeichen/Blutung/Panik

Hallo, Ich hoffe mir kann jemand einen Rat geben oder eher gesagt selbstbericht/Erfahrung mitteilen. Am 18. hatte ich meinen Eisprung. In der selben Wochen noch am Freitag/Samstag Geschlechtsverkehr (eigentlich geschützt mit Kondom). Trotz aufpassen habe ich die Vermutung ...

von Jxdx 26.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Ungeplant Schwanger - Er will nicht

Hallo ihr Lieben, da ich wirklich fast niemanden in meinem Umfeld habe mit dem ich darüber reden kann, versuche ich hier auf neutrale Meinungen zu stoßen. Ich (29J)bin in der 6. Woche schwanger, ungeplant und trotz Pille. Ich war total erkältet und dachte ich würde noch ...

von Poca198, 6. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Ungeplant schwanger mit 21

Hallo zusammen, Ich (21, werde im Dezember 22) hoffe, ich bin hier im richtigen „Abteil“ gelandet. Es geht nämlich darum, dass ich ungeplant schwanger bin und ich in einem ziemlichen Dilemma stecke. Mein Freund und ich wohnen ziemlich ...

von Lari2212, 5. SSW 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Ungeplant schwanger

Hallo, vllt. gibt es hier jemanden, der seine Erfahrungen mit mir teilen möchte. Zu meiner Situation: Mein Mann und ich haben 2 Kinder (8 und 3 Jahre). Beide sind absolute Wunschkinder. Für das zweite mussten wir tatsächlich sehr lange kämpfen. Nun bin ich ungeplant ...

von Cassy0309, 5. SSW 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Ungeplant schwanger, weiss nicht was tun

Ich bin aktuell in der 8. SSW ungeplant schwanger und seit ein paar Wochen getrennt von meinem Ex-Partner, wir haben auch zusammengewohnt. Wir haben bereits einen Sohn, der 9 Monate alt ist und der nun bei mir in meiner Mietwohnung lebt. Mein Ex wohnt wieder in seiner Heimat, ...

von HerrenlosesDamenfahrrad 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Ungeplant schwanger geldsorgen

Hallo ich bin Mutter von 2 Kinder und hab heute morgen prositiv Getestet und jetzt ,stehe ich da und weiß nicht was machen soll das würmchen und mein kleinstes Kind haben den selben Vater allerdings waren wir eine ganze Zeit auseinander und wollten schauen ob es wider klappt ...

von Muttti, 5. SSW 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Ungeplant schwanger ?!

Ich weiß gerade nicht wohin mit meinen Gefühlen. Ich habe 2 Kinder, wovon eines Autist ist und beide haben ADS bzw ADHS. Wir sind durch mit der Familienplanung. Habe einen tollen Job In Teilzeit, aber ein Kind mit Pflegegrad 4 fordert doch ganz schön heraus. Also so, dass ich ...

von Fischstäbchen 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Ungeplant schwanger als 2 fach Mama

Hallo, ich weiß gerade nicht so ganz wie mir geschieht und muss es mir einfach von der Seele schreiben. Wie ja schon in der Überschrift steht, bin ich wohl - laut Test, beim Arzt war ich noch nicht - schwanger. Ich habe schon zwei Söhne im Alter von 7 und 3 Jahren. Ich war mir ...

von Marienkäfer_28 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.