Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paulita, 8. SSW am 27.02.2006, 12:29 Uhr

viel bauch - frage an zweit- oder mehrfachgebärend

liebe ladies
mal eine frage: haben einige von euch vielleicht auch 'viel bauch' bei ihrer zweiten schwangerschaft? ich meine jetzt nicht unbedingt den reinen schwangerenbauch, sondern so generell. seit der geburt meines ersten sohnes (vor 5 jahren) habe ich zwar vom gewicht her alles wieder verloren und bin weder besonders dünn noch besonders dick; aber ein kleiner schwabbelbauch ist mir geblieben (KEIN KS, sondern ganz 'natürliche' Spontangeburt). jetzt bin ich wieder schwanger, ca. 8te woche, und mein bauch sieht aus wie im 5ten monat. merwürdig. ich mache mir keine wirklichen sorgen, wäre aber neugierig, ob das anderen auch so geht. oder ist dsa halt mein speckpölsterchen und hat mit der schwangerschaft nichts zu tun?
wie ist es bei euch?
neugierig
paula

 
5 Antworten:

Bauch

Antwort von mamafürvier am 27.02.2006, 13:44 Uhr

Seltsamerweise hab ich auch n kleinen Bauch. Ich bin nicht mehr schwanger aber ich hab keinen superschlanken Bauch nach meinen 4 Kindern mehr. Die SS-Streifen, n bissl schlaff okay mit knapp 40 nach 4 Kindern aber trotz meinen 62kg auf 1,75m wird der Bauch nicht weniger.
Die Murmel in der SS war bei mir immer riesig obwohl ich nie viel zunahm. In der letzten SS nur 7kg aber immerhin mit 105cm Bauchumfang. Ich denke das Bindegewebe könnte ne Rolle spielen.
Aber was solls - kann damit leben.
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: viel bauch - frage an zweit- oder mehrfachgebärend

Antwort von Bluete36j, 13. SSW am 27.02.2006, 18:15 Uhr

Hi Paula

Bei mir ist es genau so ich sehe aus als wenn ich im 5 Monat wäre,habe mir schon Umstandshosen gekauft weil mir meine Hosen nicht mehr passen .....bei mir kommt noch dazu das ich aufgehört habe zu Rauchen ....habe jetzt gute 5 kg zugenommen bin eh nicht soooo schlank na ja ich tröste mích damit das alles ein Ende hat*gg*

L.G.
Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: viel bauch - frage an zweit- oder mehrfachgebärend

Antwort von paulita, 8. SSW am 27.02.2006, 19:52 Uhr

liebe gabi
oh ja, das mit dem rauchen kenne ich. bin grad dabei und es fällt mir super-schwer..was mich total auf die palme bringt! bei meiner ersten schwangerschaft wars einfacher, da mir am anfang viel übel war. aber jetzt...
seufz
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch

Antwort von Murmeline am 28.02.2006, 8:51 Uhr

Beim 1. Kind konnte ich bis zum 7. Monat normale Hosen tragen. Beim 2. Kind wuchs der Bauch schon im 2. Monat, so als wäre er ausgeleiert:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: viel bauch - frage an zweit- oder mehrfachgebärend

Antwort von Kalogo, 35. SSW am 28.02.2006, 11:54 Uhr

Hallo Paulita,

meine Erfahrung ist, daß sich der Bauch in weiteren Schwangerschaften (bin jetzt in der 5.) wirklich früher zeigt und eher sprunghaft wächst. Zuletzt waren meine Babybäuche immer gleich groß.

Wenn ich nicht schwanger bin, habe ich nach wie vor bei meinem normalem Gewicht (das aber eher niedrig ist) überhaupt keinen Bauch, was ich aber als Veranlagung sehe und nichts mit übertrieben viel Gymnastik zu tun hat. Die meisten Frauen behalten wohl ein kleines Bäuchlein zurück - habe schon oft gehört, daß das Männern durchaus gefällt ;-)
(wenn es einen denn interessiert, was Männer dazu denken)

Schließlich scheint ein wenig Bauch inzwischen durchaus in Mode zu sein. Selbst bei ganz jungen Mädchen sieht man heutzutage bei Top-Figuren kleine Bäuchlein. Dazu gibt's sogar wissenschaftliche Untersuchung; es soll etwas mit veränderten Ernährungsgewohnheiten zu tun haben.

Also mach' Dir keine Gedanken - schöne Schwangerschaft !
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.