Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PrettyBelinda, seit 15.05.06 Mama vo am 14.06.2006, 16:11 Uhr

@Veravera2005 / Bin doch hiergeblieben...

Liebe Vera!

Gestern Abend noch überkamen mich dann doch Zweifel, ob stat. Therapie das Richtige ist; hab dann mal die Hebi von der Stillgruppe angerufen, wo ich erst einmal zum Ende meiner Schwangerschaft war, seither nicht mehr... Die hat mir soviel Mut zugesprochen und sich angeboten, mich zusätzlich zu meiner nachsorgenden Hebamme zu besuchen und zwar unentgeltlich! Aber allein schon, dass sie mir so gut zugehört hat und mich verstanden hat, auch gute Tipps hatte für mich... das hat mir sehr viel gegeben, so dass ich dachte: es liegt nicht daran, dass ich depressiv bin, mir fehlt nur eine Bezugsperson und der richtige Zuspruch!
Und zum Glück hab ich jetzt eben Dein Posting gelesen, auf das Du verwiesen hast. Vielen Dank dafür! Werde mich gleich mal durchklicken....

Werde also erstmal meine Tasche wieder auspacken... und Freitag morgen zur Stillguppe gehen.
Zudem hat mir der Termin heute morgen sowieso nicht so gepasst, da mein Mann heute eine ambulante Kiefer-OP hatte, er liegt jetzt mit Cool-Pad auf der Wange im Bett und unser Leon ist zum Glück auch gerade gut zufrieden und schlummert.
Meine Gynäkologin, die mir die Einweisung ausgestellt hat, war zwar nicht begeistert, dass ich den Aufnahmetermin gecancelt habe und meine Hebamme auch nicht, aber schließlich geht es ja um meinen Sohn und mich, und ich hab auch Angst davor, Psychopharmaka nehmen und abstillen zu müssen.......
ist vielleicht doch nicht so dramatisch und anders ebensogut zu bewältigen...

Hach, Mädels, ich bin so froh, dass es Euch gibt!!!

Ganz liebe, erleichterte Grüße
Eure Britta mit Leon

 
2 Antworten:

Re: @Veravera2005 / Bin doch hiergeblieben...

Antwort von sabine mit Amelie am 14.06.2006, 23:04 Uhr

Hallo Britta,

das ist eine ganz tolle und mutige Entscheidung. Ich freue mich für dich, dass du dich umentschieden hast, denn ich vermute mal sehr stark, dass die dich wirklich mit Psychopharmaka voll gepumpt hätten. Ich würde das Angebot der Hebi auf jeden Fall annehmen. Finde ich total klasse von ihr. Vielleicht findest du auch in der Stillgruppe eine liebe Frau, der es ähnlich geht und ihr könnt euch als mal treffen. Ich verstehe dich voll und ganz. Die ganze Zeit, wo so schlechtes Wetter war, bin ich auch immer tiefer in ein Loch gefallen, weil ich nur zu Hause war und nur 1 mal die Woche raus bin. Ich bin auch kein Mensch, der gerne alleine ist, aber bei uns gibt es keine Krabbelgruppe oder ähnliches. Das macht depressiv, aber bei mir kam wenigstens abends mein Mann.
Ich wünsche dir alles, alles Liebe und freue mich, wenn du hier berichtest, wie es dir geht.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Britta :o)

Antwort von Veravera2005 am 14.06.2006, 23:37 Uhr

Liebe Britta,
wie schön, von dir zu lesen. Ich denke, das war der richtige Schritt. Einfach deshalb, weil du intuitiv gehandelt hast. Wie schön, dass du in der Hebamme jemanden gefunden hast. Diese Hilfe solltest du auf jeden Fall annehmen - denn, wie du auch geschrieben hast - fast das Wichtigste ist jemand, der dich und deine Situation versteht, zuhört und vielleicht den einen oder anderen Tipp hat.

Vielleicht bist du ja auch über "Licht und Schatten" weitergekommen?

Weiterhin alles Gute, ich schaue hier hin und wieder rein, vielleicht lese ich ja mal wieder was von dir.

Herzliche Grüße
Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.