Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele24 am 14.06.2015, 22:24 Uhr

Utrogestan

Hallo zusammen!
Nimmt jemand von euch Utrogest oder hat es genommen?
Bei meiner Tochter sollte ich ab der 12. Woche damit aufhören. Also schleichend absetzten. Angeblich wäre es ab der 12. Woche sinnlos, der Körper würde es auch nicht weiter produzieren.
Jetzt soll ich es auf jeden Fall bis zur 35. Woche nehmen. Selber Arzt.

Wie ist es bei euch? Mich stört es nicht, es wundert mich nur etwas.

LG
Nele

 
2 Antworten:

Re: Utrogestan

Antwort von Mimi987 am 14.06.2015, 22:50 Uhr

Hey,
Ich musste es auch bis 35. ssw nehmen, also bei mir bis zum Ende der Schwangerschaft.
Zu dem Thema gibt's ne Menge Studien, und es ändert sich immer wieder was, je nach aktueller Lage. Quintessenz.... Es kann sein, dass damit eine Fehlgeburt erschwert wird. Es schadet aber auf alle Fälle nicht.
Meine Frauenärztin sprach von " geschmeidiger und weicher Gebärmutter".
Ursprünglich war es bis zur 12. vorgesehen,dann bis zur 16. und dann bis 35.
hatte diverse Blutungen, vorzeitige Wehen und am Schluss gbh -Verkürzung.
Habe in meiner Zeit im Wartezimmer der pränatal und des KK viele Frauen kennengelernt, die es so lange nehmen.
Kg
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogestan

Antwort von Aramia am 18.06.2015, 10:52 Uhr

Ich habe es ab der 24.SSW wegen vorzeitiger Wehen bekommen und dann bis zur 35. SSW genommen.

Es kommt halt immer drauf an, weswegen man es einnehmen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.