Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinkerbelle, 36. SSW am 10.10.2008, 16:39 Uhr

Unser Löwenbaby kommt am...

Hallo ihr Lieben -
komme grad vom Klinikum, Karlchen checkt nun am 20. Oktober per KS aus.
Nächsten Sonntag muss ich dann ab Nachm. ins KH, also über Nacht schon bleiben.
Der US war okay, allerdings ist der Bursche in den letzten 2 Wochen nicht allzu doll gewachsen, wiegt so ca. 2400-2500 g und ist 43-44 cm winzig.
Nun muss ich alle paar Tage zum CTG, am Sonntag z.B. wieder.
Heut Vorm. brachte ich noch 2 Std. in der Diabetespraxis zu, habe sowas von Mecker bekommen, da ich seit Mo. 300 g abgenommen habe. Dann messe ich der Ärztin immer zu spät, soll mich strikt an die "1 Std. nach dem Essen" halten, ob ich was zu verbergen habe, ob ich Angst habe, dass die Insulinmenge erhöht werden muss und überhaupt - ich esse zu wenig, deshalb andauernd die Ketone im Urin, nein 7 Mahlzeiten reichen nicht - bitte zwischen Nachm. und Abendessen 2 (!) Zwischenmahlzeiten und nachts, wenn ich aufwache, bitte auch was essen.
Ich glaube, es hackt langsam oder was...!!!
Die sollen mich doch die letzten 10 Tage nicht noch in den Wahnsinn treiben...
Habe heute Nacht schon "meinen Moralischen" gekriegt, weil ich nur noch 10 Tage schwanger bin - vielleicht das letzte Mal im Leben - und ich vermisse dann sicher meine Wühlmaus im Bauch und muss ihn dann ab sofort "teilen" :´-(
Ich weiß, das hört sich doof an - denn grad als Langzeitkinderwünschler kann ich doch froh sein, mein Wunder bald im Arm zu halten...

Liebe Grüße von Katrin, die sich grad ein Stück Stachelbeer-mit-Eischnee-Kuchen samt Latte (Macchiato natürlich *g*) reingeschoben hat

Ganz liebe Grüße von Katrin & Karlchen

 
11 Antworten:

Re: Unser Löwenbaby kommt am...

Antwort von Bookworm am 10.10.2008, 17:09 Uhr

Irgendwie blick ich das ja mit der Diabetes nicht so richtig, Du musst ständig essen und nimmst dabei ab?? (brauchst mir jetzt nicht erklären, ist sicher zu komplex). Und Karlchen ist nicht mehr viel gewachsen? Ich dachte immer Diabetiker-Kinder sind tendenziell zu groß??

Meistens wachsen die Kinder ja in den letzten 4 Woche noch ganz ordentlich. (Mein Großer war 4 Wochen länger im Bauch als Nr. 2 und 4 cm länger und 800gr. schwerer),
aber: Inzwischen hat es sich total angeglichen und wenn ich die gelben U-Hefte vergleiche sind sie ziemlich gleich groß und schwer (im entsprechend gleichen Alter).

Wünsch Dir schon mal alles Gute für's KKH und KS. Lass Dich nicht verrückt machen. Du und Karlchen Ihr werdet das schon schaukeln!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Löwenbaby kommt am...

Antwort von Maximum am 10.10.2008, 18:03 Uhr

Ich wünsche euch einfach noch Kraft für die reststrecke.Katrin,die paar Tage sitzt du auf einer Backe ab,hintereher lachst du drüber. LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Löwenbaby kommt am...

Antwort von nella, 27. SSW am 10.10.2008, 19:23 Uhr

Das hört sich echt komisch an, dass du in 10 Tagen schon fix und fertig bist! Ich verstehe gut, dass du ein bisschen traurig bist. Bei mir wird es die letzte ss sein und ich fand es bei meinem Großen schon schwierig, ihn zu teilen und nicht mehr mit mir rumzutragen.

Für die letzten Tage alles Gute und dann viel Spaß mit Karlchen!
LG
Nella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Löwenbaby kommt am...

Antwort von ifunanya am 10.10.2008, 20:29 Uhr

Lass dich nicht wild machen...manche Ärtze scheinen mit ihren Ideen und Vorstellungen fern ab jeder Realität zu leben.
Sowas wie deine Ärtze nennt man in Fachkreisen "Korinthenkacker".

Sieh es mal von der anderen Seite. Trotz aller Schwierigkeiten, die sich euch in den Weg gestellt haben, bist du bis hierher gekommen. Du hast es bis zur 36 udn dann 37. SSW geschafft. Hast du das am Anfang wirklich geglaubt, nach all den Rückschlägen, Nachrichten, Ängsten udn Hiobsbotschaften???

Also ihr seid 2 Kämpfertypen. Deine Diabetologin sollte dich mal ganz arg loben, denn ich weiß das DIabetes doch ein echter Kampf sein kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Löwenbaby kommt am...

Antwort von Gitta am 10.10.2008, 20:47 Uhr

Ach Katrin,

ich freu mich soooooooooo...........mit Euch!!!!!!!!!!!!
Das schönste Geschenk im Leben und das größte wunder auf Erden, wirst Du bald in den Händen haben......was haben wir so lange darauf gewartet und so lange dafür gekämpf....

Ich freu mich....
Liebe Grüße
Gitta
Ich denke an Dich!!! Drück Dich ganz feste!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Löwenbaby kommt am...

Antwort von Notwendigkeit am 10.10.2008, 21:55 Uhr

Boah, jetzt ist es schon wieder so weit. Man, das hört sich ja megastressig im Moment an, kann aber verstehen, dass du dann auch traurig bist nicht mehr schwanger zu sein.

Ich drücke die Daumen, dass es ruhiger wird, den letzten Rest wenigstens noch.

Gruß Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Löwenbaby kommt am...

Antwort von sandy71 am 10.10.2008, 23:03 Uhr

Hallo Katrin
Alles Gute noch für die letzten Tage. Mensch, du hast es bis jetzt so super gemeistert, jetzt schaffst du die letzten Tage auch noch.
Und bitte, lass dich nicht verrückt machen. Deinem Baby geht es gut und in 10 Tagen darfst du ihn im Arm halten (ein bisschen beneide ich dich).
Wegen den Werten, kann ich nur sagen, die Ärzte wissen auch nicht alles. Ich habe beim vierten Kind auch ständig Praxisbesuch, weil ich über 14 Tage übertragen hatte und mir wurde immer wieder gesagt, das Fruchtwasser könnte zuwenig sein. Als ich dann nach über zwei Wochen eingeleitet wurde habe ich den Kreissaal samt meine Schuhe überflutet. Da meinte die Hebamme, vom Fruchtwasser her, hätte das Kind auch noch weitere zwei Wochen überlebt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Soviel zu den wagen Vorraussagen der Ärzte.
Alles wird gut.
Ganz liebe Grüße
sandy71

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Löwenbaby kommt am...

Antwort von Danie1710, 12. SSW am 10.10.2008, 23:18 Uhr

Hallo Katrin!

Puh, ich glaube, ich würde auch sauer, wenn ich die letzten Tage noch so "genervt" würde.
Wenn Du wach wirst, auch etwas essen?? Ich glaube, ich hätte denen einen Vogel gezeigt....

Nun hast Du nur noch wenige Tage und ich wünsche Dir alles alles Gute!!!!!

Bin schon auf Deinen Bericht gespannt,
Es ist immer wieder schön, von Dir/Euch zu lesen.

LG
Danie mit Chiara *13. Juli 2003 + Bauchfloh inside 11+3
(aus dem April-Forum)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Löwenbaby kommt am...

Antwort von zauberwaldmädel1, 38. SSW am 11.10.2008, 9:43 Uhr

Hallo Katrin,
oh Mann, müssen die dich auf die letzten Tage hin echt noch so fertig machen???
Dass man mit dem Diabetes einfach nicht oder nur sehr wenig zunimmt, ist doch allgemein bekannt... Ich hab am Anfang der SS bis zur 8. SSW schon fast 5 kg mehr drauf gehabt (allerdings mit schlankem Ausgangszustand von 1,63 m und 50 kg) und hab jetzt schon seit ca. 8 Wochen nichts mehr zugenommen. Bin bei einem Gewicht von 63 kg stehengeblieben und bei mir sagt keiner was...
Ich spritze ja zwar kein Insulin, aber ich kann auch nachempfinden, dass diese Esserei nach Uhr sowas von auf den Keks geht, seit der 9. SSW halte ich Diät und esse alles 2-3 Stunden was, um auf meine Geamt-KH zu kommen.

Aber bald haben wir es geschafft, ich hoffe, dass mein Bauchzwerg auch bis zum 20.10. irgendwann mal raus will, auch ich werde das Gezappel aber tierisch vermissen....

Ich wünsch dir noch ein schönes Wochenende mit Bauch und genieß die letzten tage ganz intensiv... lass dich nicht kirre machen!

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Löwenbaby kommt am...

Antwort von PrettyBelinda, 12. SSW am 11.10.2008, 14:05 Uhr

Katrin, solche zwiespältigen Gefühle bzgl. Zeit nach dem "Auskugeln" sind doch völlig normal...
Und wegen Deines Diabetes lass Dich auch nicht so kirre machen.. ich denke, Du machst das alles schon, so gut Du kannst... das würde ich an Deiner Stelle der Mecker-Tussi auch so sagen!

Wünsche Dir alles liebe.. auch für Karlchen, dass er noch ein bißchen was zulegt.. wäre ja besser...

GLG
Britta mit Leon (*15.05.2006), 2 ** im Herzen und Krümel (SSW 11+3) inside!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Löwenbaby kommt am...

Antwort von vaflor, 36. SSW am 11.10.2008, 14:56 Uhr

Hallo Katrin,

schön von Dir zu lesen. Meine junge Dame hat sich noch immer nicht gedreht und am Mittwoch werde auch ich den Termin für den Kaiserschnitt machen. Ich denke, es wird auch so ab dem 20. Oktober sein können.

Dir alles Gute und wir lesen hoffentlich weiter voneinander.

LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.