Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annettebie am 13.04.2006, 14:01 Uhr

Ungewollt schwanger

Hallo,

eine Freundin von mir ist mit fast 42 absolut unvorbereitet und ungewollt schwanger geworden, vor allem ihr Mann will auf keinen Fall ein Kind. Sie ist in der 10. SSW (sie hat es wegen Krankheit erst sehr spät gemerkt), also drängt es etwas, falls sie sich für eine Abtreibung entscheiden sollte. Sie würde das Kind bekommen, da sie sich nicht zu einer Abtreibung durchringen kann, zieht aber ihrem Mann und der Beziehung zuliebe eine Abtreibung in Erwägung. Er sagt zu ihr Dinge wie, dass sein Leben zu Ende sei, dass er die Verantwortung nicht übernehmen möchte und dass er das Kind auf keinen Fall will, da er sich sein Leben anders vorgestellt hat. Sie würde die SS "durchziehen", wenn sie wüsste, dass er seine Einstellung ändern würde, wenn das Baby erst einmal da ist, ist sich aber nicht sicher, ob das tatsächlich der Fall wäre. Sie war schon bei einer Beratungsstelle, er möchte nicht gehen, sondern das mit sich ausmachen...

Kennt jemand solche Fälle?? Ich fühle mich so hilflos ihr gegenüber und würde ihr doch soooo gerne helfen (zumal ich selber zwei süße Mäuse habe).

Gruß,

Annette

 
14 Antworten:

Re: Ungewollt schwanger

Antwort von Mistinguette, 18+6. SSW am 13.04.2006, 15:47 Uhr

Die Frage, die deine Freundin beantworten soll, wäre: Kann ich unter Umständen ein Kind allein großziehen? Will ich auf ein Kind verziechten? Die Entscheidung sollte sie unabhängig von der Meinung ihres Mannes treffen.
Ich war zwar selber nie in dieser Situation und hätte nie einen Mann gegen Kinder heiraten können. Ich kenne jedoch Frauen, die eine Entscheidung gegen Kinder ein Lebenlang bereut haben. Eine andere Freundin von mir hat sich lieber im Vorfeld vom Mann getrennt, als er nicht umdenken wollte, jedoch bevor eine SS begonnen hatte.
Ich wünsche deiner Freundin viel Glück und würde dir empfehlen, ihr keine Antworte zu geben, sondern lediglich die richtigen Fragen zu stellen, damit sie selber die richtige Entscheidung für sie findet.
Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger

Antwort von sandri, 25. SSW am 13.04.2006, 15:52 Uhr

Also ich finde das eine Unverschämtheit eine Frau so unter Druck zu setzen.
Der Freund deiner Freundin wirkt reiflich unreif und egoistisch, zumal er sie noch allein zur Beratung gehen lässt, das glaub ich einfach nicht.
Ich bin eigentlich pro Kind eingestellt, würde aber immer eine persönliche Entscheidung zur Abtreibung akzeptieren.
In dem Fall deiner Freundin frage ich mich, ob die Trennung vom Mann nicht besser wäre als die vom Kind. Wie fest ist denn diese Beziehung, findet sie bei diesem Mann überhaupt im Leben Unterstützung und Geborgenheit?
Naja, du hast jedenfalls keinen leichten Stand, denn letztlich kannst du nur für deine Freundin da sein, wie immer sie sich entscheidet.
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger

Antwort von Franziska1958 am 13.04.2006, 20:59 Uhr

Hallo,
das ist aber eine echt schwere Entscheidung.
Es wird aber auf alle Fälle nur Verlierer geben. Das Alter deiner Freundin spielt auch eine entscheidende Rolle, denn sie wird warscheinlich nie wieder ein Kind bekommen können.
Sollte sie sich für eine Abtreibung entscheiden, wird die Beziehung zu ihrem Mann nie mehr so sein wie sie war.
Der Druck den sie jetzt hat ist wirklich unmenschlich und aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, ich wünsche ihr den Mut sich für das Kind zu entscheiden.
Franziska
Meine Situation damals war, dass ich mit 40 schwanger wurde und mein Mann Krebs hatte. Zwischen Diagnose und positiven Bescheid lagen nur 2 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger

Antwort von sabine mit Amelie am 13.04.2006, 22:41 Uhr

Hallo Annette,

ich habe im Januar letzten Jahres mit knapp 44 Jahren noch eine kleine, süße, gesunde Tochter entbunden. Diese Maus kam auch sehr überraschend, denn man sagte uns, dass wir kein Baby bekommen können. Ich wollte am Anfang das Kind nicht, weil ich mit der Familienplanung abgeschlossen hatte. Heute sind wir total glücklich, dass die Maus da ist. Ich hätte mich, glaube ich, nie gegen das Kind entscheiden können. Deine Freundin muss ernsthaft ihre Beziehung überdenken. Sie muss sich überlegen, was ihr wichtiger ist, der Mann oder das Baby. Ich könnte seine Reaktion verstehen, wenn sie ihn "gelinkt" hätte, aber wenn sie ungewollt schwanger geworden ist, muss sie sich einfach überlegen, wie es in 30 Jahren aussieht, ob sie sagt, die Entscheidung gegen das Kind war richtig, oder die Entscheidung für das Kind war richtig. Was, wenn der Mann sie, aus welchen Gründen auch immer, verlassen wird. Ich denke, dass sie es spätestens dann bereuen wird, wenn sie sich gegen das Kind entscheiden wird. Es ist eine verdammt schwierige Entscheidung, aber ich für mich persönlich, würde mich lieber für das Kind entscheiden, als für den Mann, aber das ist meine persönliche Einstellung. Ich wünsche deiner Freundin eine gute Entscheidung.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger

Antwort von Maryleon am 14.04.2006, 7:35 Uhr

hay ich würde ihr zum kind raten denn das gibt es mitsicherheit kein 2. mal, wenn die ehe das nicht erträgt wird die beziehung auch danach nicht mehr getragen werden... weil das herz einer frau eben mal fürs kind schlägt man merkt es erst dann wenn das baby da ist dann weiß man wofür man jahrelang schon gelebt hat und vorallem wofür man regelmäßig seine periode bekommen hat und wofür der busen da ist... plötzl bekommen die einfachsten dinge eien anderen wert auch der Mann... alles gute für euch ich war auch zum 1. mal schwanger mit 35 jahren leon ist jetzt 8 mo alt ich hatte eine üble schwangerschaft vorallem angst das kind nicht lieben zu können heute ist er mir mehr wert als mein mann...weil du es bist die auch nach der ssw das kind 100% zur verfügung stehen muß- die meisten männer bekommen doch nur die ätzenden schlaflosen nächte mit das ist schon für ALLE recht zerrend aber so n baby ist süüüüß und der nackte popo einfach genial diese mäuse komm sag ihr sie soll sich drauf einlassen WENN GESUNDHEITL NICHTS DAZWISCHEN STEHT!!!! VIEL ERFOLG KRAFT UND LIEBE FÜR ALLE 3
ich habe mit 29 auch ein kind abgetr. nach 12 jahren beziehg. die partnerschaft ging 3 jahre später DARAN zugrunde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger

Antwort von trude67, 22. SSW am 14.04.2006, 21:04 Uhr

...mein Mann hat auf dieses 2.Kind genauso reagiert, wie der genannte, es war einen sehr harte Zeit für uns, aber ich habe immer wieder zu unserem Kind gestanden.

Jetzt freut er sich auf unsere Kleine.

Ich denke auch, das ist Ihre letzte Chance!!!

LG
Trude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger

Antwort von Jo64, nix mehr. SSW am 14.04.2006, 21:17 Uhr

Hallo,

wenn deine Freundin das macht, was ihr Mann von ihr erwartet und verlangt, wird ihre Beziehung zu ende sein. Bekommt sie das Kind, wird ihr Mann sich viell. abwenden. Bekommt sie das Kind nicht, wird sie sich abwenden, weil sie das Kind wollte und es nur für den Mann abgetrieben hat.

Warum ich das so genau weiss? Weil es mir so ging. Und es ist ein riesiger Jammer......

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger

Antwort von mimmi1966 am 15.04.2006, 15:19 Uhr

hallo,
ich war noch nie in dieser situation, würde mich aber immer für das kind entscheiden, denn sie kann es nicht rückgängig machen, wenn sie das kind abtreibt. und sie kann sich nie sicher sein, ob diese beziehung noch lange hält und dann hat sie womöglich die letzte chance auf ein kind verspielt.

und wenn ihr mann nicht zu diesem kind stehen kann, dann wird er auch niemals ganz zu seiner frau stehen. das waren übrigens die worte meines mannes, als ich ihm die geschichte erzählt habe.

würde es dir etwas ausmachen, uns zu erzählen, wie sich deine freundin entschieden hat?

liebe grüße
mimmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DA HAT JO 64 RECHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von AKIRAFAHRRAD, 33. SSW am 15.04.2006, 16:25 Uhr

hallo

was jo 64 schreibt entspricht der wahrheit egal wie sie sich entscheidet eigendlich ist es vorbei WEIL wenn sie eine abtreibung machen läßt würde sie es ihrem mann ständig vorhalten!!!!
wenn sie es bekommt würde wahrscheinlich ihr mann sich abwenden weil er das kind ja nicht wolte!!!
nun ich an ihrer stelle würde mich FÜR das kind entscheiden-wenn er dann nicht zu ihr steht ist es der falsche mann.
alles liebe deiner freundin

lg

katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger

Antwort von suse1964, 19. SSW am 15.04.2006, 21:34 Uhr

Hallo Anette,

eigentlich wollte ich mich aus dieser Diskusion raushalten,aber da ich (übrigens im Mai auch 42 und mit Nr.4 schwanger)auch am Anfang meiner SS nicht sicher war ob oder ob nicht behalten, teile ich dir meine Erfahrung mit.

Mein erstes Kind war nicht gewollt und den Vater kannte ich erst kurz, der wollte das ich es abtreibe. Ich habe mich seiner Entscheidung gebeugt, wollte ihn nicht verlieren. Im Krankenhaus kam der Katzenjammer noch bevor der Eingriff war, langes Gespräch mit dem Psychologen, heulerei den ganzen Tag und ich war nur fertig. Habe die Klinik verlassen und mir gesagt:dann ohne Vater(die Situation war nicht einfach!) Der Vater hat meine Entscheidung dann doch mitgetragen als ich ihm mein Erlebnis vom Kliniktag ausführlich schilderte.

Dieses 4.Kind ist nun von meinem neuen Partner und zukünftigem Ehemann und ein nicht geplanter Nachzügler. Als ich ihm vom positiven Ergebnis erzählte war es erstens für ihn klar das er , egal wie wir entscheiden, er die Sache mit mir zusammen durchsteht (er war ja auch mitbeteiligt und fühlt sich auch verantwortlich für das was dabei entstanden ist!).
Er hat sich dann einen Abend lang Gedanken gemacht was es bedeuten würde wenn nicht, was ich wohl dabei durch machen würde. Er kam zum Entschluß das man doch Achtung vor dem Leben habe sollte und wir es schaffen werden!

Dies soll nicht heißen das ich jede Frau die sich gegen das Kind entscheidet verurteile, bestimmt nicht! Das muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Ich persönlich könnte es nicht!
Eher wurde ich den Mann verlassen als gegen meine Überzeugung mich zu einem sollchen Entschluß drängen lassen.

Ich hoffe deine Freundin trifft für sich die richtige Entscheidung.
Schade das sich ihr Mann aus der Verantwortung schleicht!

Gruß Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger

Antwort von suermel am 16.04.2006, 15:37 Uhr

also ich würde mich für das Kind
entscheiden nicht für ein Mann der ein Menschenleben auslöschen will!
DAs Kind kann nichts dafür!
und irgendwann sitzt deine Freundin alleine daheim, weil er eh keine Geminschaft mehr will auch zu Zweit nimmer..
und sie??? sie ärgert isch weil sie abgetrieben hat!!
>Das KIND hat ein recht zum leben!!
und er soll leben wie es ihm passt!
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DA HAT JO 64 RECHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von faya am 17.04.2006, 21:21 Uhr

Dem Beitrag kann ich nur zustimmen. Versuche zu tun, was du kannst um sie von einer Abtreibung abzubringen.

Deine Freundin würde es nicht verkraften, wenn sie aus Zwang und emotionaler Erpressung eine Abtreibung durchführen läßt. Und das hält auch keine Beziehung aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger - an alle

Antwort von annettebie am 18.04.2006, 12:59 Uhr

Hallo ihr da draußen,

vielen Dank, dass ihr euch mit mir so viele Gedanken macht, Schwangerschaft macht einfach extrem solidarisch (:-))!! Ich finde es sehr beruhigend und toll, dass ihr auch in dieselbe Richtung denkt wie ich! Lt. zwei SMS meiner Freundin vom Wochenende ist die Situation wohl immer noch verfahren und ich weiss nicht, für was sie sich entscheiden wird. Ich hoffe aber auch, dass sie sich pro Kind entscheidet, denn das ist wohl wirklich die letzte Gelegenheit für sie, Mutter zu werden. Ihr Mann hat sich wohl noch nicht einmal von einem 3D-Ultraschall beeinflussen lassen!!

Ich drücke ihr alle Daumen für eine richtige (wie auch immer geartete) Entscheidung, ich fürchte, eine Abtreibung würde sie physisch und psychisch fertig machen...

Drückt die Daumen mit mir, ich sage euch Bescheid, wie das Ganze ausgegangen ist!!


Liebe Grüße,

Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@an alle, die damals geantwortet haben

Antwort von annettebie am 16.05.2006, 13:14 Uhr

Hallo,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber hier tobte mal wieder der Bär...

Ich bin euch noch die Antwort schuldig, wie sich meine Freundin entschieden hat: Zum Glück für das Kind, in der Hoffnung, dass der Vater, wenn das Baby erst da ist, umschwenkt. Er hat sich zwar mit dem Gedanken "abgefunden", aber ist immer noch nicht mit vollem Herzen dabei. Das Agreement der Beiden lautet derzeit: Er muss mit dem Kind nichts zu tun haben!! Ich hoffe natürlich auch auf eine Sinneswandlung...


Euch alles Gute und Liebe,

Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wer war schwanger trotz flacher Gebärmutterschleimhaut?

Huhu, ich habe eine zermürbende Zeit hinter mir. Letzten Sonntag leicht positiv getestet. Dann kam eine Blutung am nächsten Tag und diese dauerte auch 4 Tage. Habe also mit einem Abort gerechnet. Jedoch wurden die Tests immer stärker. Auch der HCG Wert im Blut verdreifachte sich ...

von Labe07, 4. SSW 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Lippenherpes in der Schwangerschaft

Ich gerate langsam in Panik. Ich hab schon seit 2-3 Tagen Lippenherpes, was ich bis heute nicht „therapiert „ habe, weil ich einfach nicht wusste ob ich überhaupt was drauf schmieren darf. Heute war ich bei der Apotheke und hab mir Ilon Lippencreme geholt. Ich hab schon ...

von Ro90, 23. SSW 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaftsöl von Weleda enthält Arnika?!

Hey Ich bin zur Zeit in der 10SSW und nutzte seit 2 Wochen das Schwangerschaftsöl von Weleda. Habe eben durch Zufall gesehen, dass in dem Öl Arnika enthalten ist. Ich habe dem Produkt "Schwangerschaftsöl" blind vertraut, da auch die Bewertungen positiv sind. Nun habe ...

von Biene98, 10. SSW 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Möglicherweise schwanger ?

Ich habe am 11.3 meine Pille abgesetzt, direkt am 12 auch die Abbruchblutung bekommen die am 15 endete. Seit circa 3 Wochen geht es mir so schlecht.. Übelkeit, Kreislauf, hab komische Gelüste. War gestern bei meiner Frauenärztin aber sie sagt, ich bin nicht schwanger. Ich hatte ...

von Franzii1994 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Angst vor Schwangerschaft

Hallo, Ich heiße Lisa. Am 22.01 hatte ich intimen Kontakt mit einem jungen, bei dem es allerdings zu keinem Geschlechtsverkehr kam und das Sperma auch mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht in die Nähe meiner vagina gekommen sein kann. Danach hatte ich bereits meine Periode, diese ...

von Lisa.23 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger- Herzrasen durch Duphaston ?

Bin aktuell in der 6. Woche schwanger. Von der Kinderwunschklinik haben die mir Duphaston10 mg empfohlen, welches ich seit dem positiven Schwangerschaftstest einnehme. Die ersten Tage war noch alles gut. Jedoch habe ich seit ca. 3-4 Tagen totales Herzrasen bei den kleinsten ...

von Sinalei, 6. SSW 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Könnte ich schwanger sein? -PCO

Hallo Ich hab lange hier gelesen und möchte nun auch mal eine Frage stellen. Ich hab vor 3 Wochen erfahren, dass ich PCOS habe. Ich habe damals bis ich 16 war keine Periode gehabt. Ich bin dann zum Frauenarzt gegangen und habe die ...

von Denise123456 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger - Beziehung mit einem Borderliner (?)

Hey, ich hab da ein wichtiges Anliegen. Ich werde mich kurzfassen weil dieses Geschichte zu lang ist. Wir vermuten bei ihm eine Borderline Störung und die Exfreundin hatte auch gesagt das er es hätte. Meine Beste Freundin ist in der 20. Woche Schwanger und der Kindesvater wohnt ...

von sarah98, 16. SSW 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Bin ich schwanger oder nicht?

Hallo ich weiß einfach nicht weiter... Ich hatte vor ca.9 oder 10 Wochen einen Verhütungsunfall und habe das die Pille danach genommen ( einige Tage nach der Panne). Darauf hin ist meine Periode (wenn es wirklich meine Periode war) nicht ganz zwei Wochen zu früh gekommen, sie ...

von Marie8284 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Achtung lang! Schwanger?

Hallo zusammen! Letzte Menstruation am 27.03.2024, in der darauffolgenden Nacht Flug von vier Stunden, Klimawechsel. Periode dauerte vier Tage, drei Tage später starke UL Schmerzen mit eher wässrigen Ausfluss. Seit dem 08.04.2024 positive Ovus, der erste sehr deutlich, alle ...

von Yekaterina29 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.