Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sume76 am 16.09.2012, 20:28 Uhr

Und vor allem, was ist mit den Männern....

Schon mal vorn weg: Ich finde jedem ist es selbst überlassen ob er Ü40 noch ein Kind bekommt oder nicht. Das Argument mit der Natur finde ich allerdings äußerst fragwürdig, denn dann könnte auch so manche 10jährige Kinder bekommen...
Ich selbst kann mir nicht vorstellen über 40 noch ein Kind zu bekommen. Bin 36 und ringe gerade mit mir, ob ich Kind Nr. 3 noch angehen soll, denn eigentlich war 35 für mich persönlich (nicht für andere) die absolute Grenze. Mein größter Wunsch ist, dass ich für meine Kinder mindestens so lange da sein will, bis sie auf eigenen Füßen stehen. Und wo wir schon mal beim Argument "Natur" sind, ist es doch einfach so dass ab dem 5. Lebensjahrzehnt die Gefahr bestimmter Krankheiten doch sehr ansteigt. Es wird nun mal nicht jeder 80, das ist halt so. Und ich möchte ungern meine Kids im Teenageralter zurück lassen müssen.
Jetzt wird das Argument kommen, dass ja auch junge Frauen Unfälle oder Krankheiten haben können, was ja auch richtig ist. Aber das Risiko ist doch geringer.
Angst, dass ich einem Kind nervlich nicht mehr gewachsen bin oder es nicht verstehe, habe ich nicht. Der körperliche bzw. gesundheitliche Aspekt zählt für mich aber wohl.
LG Sanne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.