Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PrettyBelinda, 40. SSW am 28.04.2009, 18:42 Uhr

Und noch was Neues: Termin in Klinik bei ET + 5!

Ich schon wieder!!!

Hab mal eben mit der Klinik, wo ich entbinden möchte, telefoniert; da soll man sich nämlich so um ET rum melden... und: ich hatte nämlich dort noch gar nicht angesprochen, dass ich im Falle eines Not-Kaiserschnittes sofort auch eine Sterilisation machen lassen möchte....
Tja, ich hab nun nächsten Montag (04. Mai) dann dort einen Termin, wo dann noch mal so CTG und so Krams gemacht wird (Akte haben die ja schon angelegt für mich) und dann kann ich das auch mit einem Arzt absprechen bzgl. der Sterilisation. Praktischerweise nehm ich meinen Mann zu dem Termin dann auch gleich mit; er muss sich ja für sowas immer extra "freischaufeln", da er unter der Woche normalerweise gar nicht da ist und ich somit quasi alleinerziehend bin von Montags bis Freitags

Weiß nämlich auch nicht, wie das aussieht, ob für so eine Sterilisation der Mann auch mit unterschreiben muss, so als Einverständnis? Weil: früher war das ja mal so, dass das ja ein Scheidungsgrund sein konnte, da konnte frau gar nicht so ohne weiteres sich sterilisieren lassen, bzw. wollten sich die Ärzte da doch absichern, soweit ich weiß (hat meine Ma mir mal vor Ur-Zeiten erzählt...)
Naja.. mein Mann hatte eigentlich schon längst mit der Familienplanung abgeschlossen... zum Glück konnte ich ihn doch noch zu einem 2. Baby "überreden", aber nun ist endgültig Schluss... werden beide dieses Jahr 38 und bekommen nun - wie gesagt - ein Kind mit Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte, wollen das Schicksal auch nicht unnötig herausfordern, zumal ja so noch genug auf uns zukommen wird.

Ich meine, ich könnte ja auch einfach die Pille nehmen... aber da meine Hormone eh immer schon verrückt gespielt haben (zuviele männliche Hormone usw...), fühle ich mich damit nicht wirklich wohl, deshalb auch der Schritt der Sterilisation... obwohl mir der sicherlich auch nicht ganz leicht fällt...

sorry, für das wilde Geschreibsel... aber bin mom. auch etwas wirr im Kopf...


LG
Dizzy Britta

 
5 Antworten:

Re: Und noch was Neues: Termin in Klinik bei ET + 5!

Antwort von Angelfor4, 14. SSW am 28.04.2009, 23:07 Uhr

Also für die Entscheidung muss dein Mann nicht mit unterschreiben.
Hatte das bei der letzten Entbindung nämlich auch so im KH schriftlich festlegen lassen das im Falle eines Kaiserschnittes gleich die Sterilisation gemacht werden soll und das konnt ich alleine entscheiden. Der Mann kann das ja auch jederzeit ohne Einwilligung von Frau machen lassen.
Ich werd das dieses Mal auch wieder so handhaben, nach dem Krümel jetzt ist bei mir definitiv Schluß, hab dann 4 Kinder, werd in 2 Jahren 40 und mein Mann ist von der SS jetzt eh schon alles andere als begeistert .....

Lieben Grüße & eine gute Nacht,
Jeannette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch was Neues: Termin in Klinik bei ET + 5!

Antwort von sonnenschein0712, 17. SSW am 29.04.2009, 10:31 Uhr

ich habe das auch so vor, im Falle eines Kaiserschnittes (den ich nur möchte wenn es gar nicht anders geht), möchte ich mich auch sterelisieren lassen.

3 Kinder und schon 38, das ist genug.
Wenn kein Kaiserschnitt, dann werde ich wohl die Spirale nehmen.
Liebe Grüße
Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Angelfor4

Antwort von PrettyBelinda, 41. SSW am 29.04.2009, 18:17 Uhr

Ach, Mensch, das ist ja blöd, dass Dein Mann nicht so begeistert ist von Deiner Schwangerschaft.... warum denn nicht?
Ich denke doch, dass er vielleicht einfach nur etwas mehr Zeit braucht, sich an den Gedanken, ein 4. Kind zu bekommen, erst noch gewöhnen muss... wünsche es Dir / Euch so sehr!!!
Dass Du schon eine Rasselbande von 3 Kindern hast!!!! Puh, mir reicht mein kleiner Racker (Leon, *15. Mai 2006) meist schon!!
Obwohl er momentan echt lieb ist.... die Trotz-Wut-Attacken sind schon seit Wochen nicht mehr so da gewesen...

Erstmal ganz liebe Grüße!!! Und: alles Liebe + Gute für Dich...

Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch was Neues: Termin in Klinik bei ET + 5!

Antwort von Agnetha am 29.04.2009, 19:37 Uhr

Ich habe mich vor ein paar Wochen sterilisieren lassen, weil ich keine Kinder mehr möchte. Da musste mein Mann nicht unterschreiben; hätte mich auch sehr gewundert. Ein Arzt muss doch wohl davon ausgehen können, dass ein erwachsener Mensch im Vollbesitz seiner (ihrer) geistigen und körperlichen Fähigkeiten in der Lage ist, das alleine zu entscheiden. Dass der Mann da mit unterschreiben muss(te), habe ich zum ersten Mal gehört. Find ich richtig ulkig!

Alles Gute für die Entbindung!

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Angelfor4

Antwort von Angelfor4, 15. SSW am 29.04.2009, 20:58 Uhr

Mein Mann wollte keine Kinder mehr und das hier war mehr als ein Unfall - `ne lange unschöne Geschichte die ich hier nicht öffentlich machen möchte.
Inzwischen hat er sich wohl irgendwie damit arangiert - hatte ihm zur Wahl gestellt das ich die Sache auch alleine durchziehe und ich ihn jederzeit ziehen lasse wenn er das bevorzugt.Nach dem letzten FA Termin am Montag hat er sogar mal gefragt was die Ärztin meint.... naja, mal schauen wie sich das entwickelt.

Naja Rasselbande *g* Hab schon 3 Kinder, alles Mädels, eine davon ist aber schon groß - im September 18 geworden und geht jetzt ihre eigenen Wege, zieht in den nächsten tagen aus. Also sind dann noch 2 hier - eine ist 6 und kommt im September in die Schule und die andere wird im Juni 3. Wenn der Krümel da ist sind im Grunde also auch wieder 3 im Haus und für mich ändert sich nix wesentliches. Ich brauch den Trubel um mich, das hält jung und man grübelt nich so viel rum *smile*

Liebe Grüße und auch für dich alles Liebe,
Jeannette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.