Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eilatan76 am 18.06.2015, 12:56 Uhr

Umfrage - warum bekommt ihr die Kinder 35 +

Hallo,

mich würde es mal interessieren, warum ihr Eure Kinder mit 35+ bekommt oder bereits bekommen habt.

Was sind oder waren die Gründe?

Hat der Partner gefehlt? Waren berufliche Ziele ausschlaggebend?

Wie ging es Euch in der Schwangerschaft, wie ist sie verlaufen?
Trat die Schwangerschaft schnell ein oder wurdet ihr auch spät Mutter, weil es vorher nicht geklappt hat?

Wer möchte kann antworten.

Bei mir war es so, dass der Partner gefehlt hat und ich deshalb erst mit 36 das zweite Kind bekam (beim ersten war ich noch 34 Jahre alt).

Ich würde es aber immer wieder so machen. Ich finde mich im richtigen Alter und wäre vorher nicht reif genug für Kinder gewesen.

LG

eilatan76

 
28 Antworten:

Re: Umfrage - warum bekommt ihr die Kinder 35 +

Antwort von NerdyLady1978, 23. SSW am 18.06.2015, 13:19 Uhr

Hallo,
ich hatte es in einer früheren Partnerschaft Anfang 30 mal zwei Jahre lang erfolglos versucht. Die Beziehung endete aber dann (aus anderen Gründen).

Meinen jetzigen Partner lernte ich dann erst mit 34 kennen. Wir haben uns dazu entschieden eine Familie zu gründen, als ich 36 war. Es dauerte zum Glück nur wenige Monate bis es geklappt hat. Während der Schwangerschaft feierte ich dann meinen 37. Geburtstag.

Generell hätte ich es altersmäßig sehr gern alles zwischen 30 und 35 "erledigt", aber die anderen Außenbedingungen sind jetzt viel, viel besser. Mir war auch vorher gar nicht klar wie teuer das alles ist. Alleine schon die Umstandsmode (und ich habe viel bei ebay gekauft). Da ist es schon gut, jetzt finanziell gut im Sattel zu sitzen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - warum bekommt ihr die Kinder 35 +

Antwort von Pippilotta211, 37. SSW am 18.06.2015, 14:14 Uhr

meine ersten Kinder kamen mit 28 und 31........tja und dann hats einfach nicht geklappt, bzw es kamen Fehlgeburten.....
bis ein Arzt die Ursache gefunden hatte.......und nun bekommen wir eben noch einen NAchzügler mit jetzt 38 fast 39.......

persönlich hätten wir es lieber direkt im Anschluss an Nr 2 gehabt, auch was die SS ect angeht......war mit Ende 20 bzw Anfang 30 vieles sehr viel einfacher.........auch wenn ich eine absolut, unkomplizierte SS jetzt habe und ich auch noch superfit bin.........aber der Körper ist 10 Jahre älter und das merkt man dann doch......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - warum bekommt ihr die Kinder 35 +

Antwort von Mäuschen1977 am 18.06.2015, 14:41 Uhr

Hallo,
Ich bin zwar noch nicht schwanger, aber wir möchten ein Kind und ab August wird gebastelt.
Meine Tochter ist schon fast 12, habe sie allein aufgezogen und seit dem auch nicht den richtigen Partner gehabt für noch ein Kind. Nun hab ich ihn aber und mein Alter (37) kann ich nicht mehr ändern. Und ich freue mich jetzt auf eine hoffentlich baldige Schwangerschaft, die ich dann auch mit dem Vater vom Kind genießen kann
Liebe Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - warum bekommt ihr die Kinder 35 +

Antwort von Jole3 am 18.06.2015, 15:01 Uhr

Das hat sich bei mir eben so ergeben. Die ersten beiden Kinder habe ich mit Anfang und Ende 20 bekommen. Dann kamen berufliche und persönliche Veränderungen.
Und als das alles vorbei war, kam erneut Kinderwunsch auf. Nun habe ich mit 34 und 36 jeweils ein Kind bekommen - der Jüngste ist 3 Monate alt. :-)

Schwanger wurde ich immer relativ schnell. Die Schwangerschaften verliefen ohne Probleme und die Geburten immer kürzer.
Würde gerne noch mehr Kinder haben, muss aber vernünftig sein - als Mutter sollte man seine Kinder nicht nur ver- sondern auch umsorgen können, wozu mir bei mehr Kindern einfach die Zeit fehlen würde. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - warum bekommt ihr die Kinder 35 +

Antwort von ursel7 am 18.06.2015, 16:18 Uhr

Hi,

ich wollte ursprünglich nur 2 Kinder. Die haben wir mit Ende 20 bekommen. Danach kam zwar hin und wieder der Wunsch nach einem 3. hoch, aber andere Dinge (berufliche Karriere vor allem) standen im Vordergrund. Dann waren die beiden schon relativ groß und man fragte sich, ob man wirklich wieder von vorn anfangen sollte. Irgendwann gabs dann eine Verhütungspanne (da war ich 36) und nach dem anfänglichen Schock haben wir uns sehr gefreut. Leider habe ich es verloren. Aber danach wussten wir, wir wollen noch eins. Und mit 38 kam dann unser Nachzügler.

Ich bin immer sehr schnell schwanger geworden, hatte jedoch auch 5 Fehlgeburten. In jüngeren Jahren genauso wie im "Alter". Dadurch kam der Nesthaken dann auch später als gedacht. Die Schwangerschaften waren grundsätzlich unkompliziert, die letzte Schwangerschaft war aufgrund der Vorgeschichte anfangs sehr von Ängsten geprägt. Die beiden ersten Geburten waren recht schwierig und dauerten sehr lange und ich brauchte immer Hilfmittel (Wehentropf), die letzte war eine Traumgeburt, innerhalb von 30 Minuten war das Kind da.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - warum bekommt ihr die Kinder 35 +

Antwort von Jero3, 37. SSW am 18.06.2015, 16:19 Uhr

Hallo,
bisher nur still mitlesend, mag ich doch auch mal Senfen ;-)
Meine beiden Großen habe ich mit 24 bzw 28 bekommen, war mit der Familienplanung dann auch eigentlich durch und wollte im Grunde eigentlich auch nie "spät" noch kinder bekommen? tja, das Leben geht seinen eigenen Weg, neuen Partner kennengelernt, er drei Jahre jünger (ich noch 37), bisher kinderlos. Nun ja, bald sind wir zu fünft ;-)
Es hat jetzt übrigens gleich im ersten Zyklus (nach 7 Jahren Mitena) mit der Schwangerschaft geklappt, bei den früheren Schwangerschaften hat es beide Male länger gedauert - hat wohl so sein. Passen :-)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - warum bekommt ihr die Kinder 35 +

Antwort von Apydia, 39. SSW am 18.06.2015, 16:54 Uhr

Hi,

ich wollte das erste Mal mit 27 ein Kind, da hat mein Mann nein gesagt, das war ihm zu früh, bzw. er wollte gar nicht. Nachdem wir 3 Jahre später geheiratet haben, habe ich einen neuen Anlauf unternommen und dann hat es 2 1/2 Jahre gedauert. Bei der Geburt war ich gerade 34.

Nach einem Jahr haben wir es wieder drauf ankommen lassen um noch ein Geschwisterchen zu bekommen. Es hat wieder 2 1/2 Jahre gedauert, genau einen Monat vor unserem persönlichen Enddatum fürs probieren hatte ich den positiven Test in der Hand. Daher bekomme ich unser zweites jetzt mit 38.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - warum bekommt ihr die Kinder 35 +

Antwort von Leena am 18.06.2015, 17:37 Uhr

Ganz schlicht - ich bin einfach bei jedem Kind etwas älter geworden, und beim letzten/vierten Kind war ich dann 35+. Hatte also tatsächlich gar keine besonderen Gründe. :-)

Beim ersten Kind war ich Mitte 20, beim vierten Kind war ich dann Mitte 30, zwischen Kind1 und Kind4 liegen nun mal 12 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - warum bekommt ihr die Kinder 35 +

Antwort von Mummeli am 18.06.2015, 18:02 Uhr

Ich war mit Anfang 2o sehr krank, habe daher alles später gemacht: Abi, Studium, Mann für's Leben finden. Der war außerdem vasektomiert. Nach der Refertilisierungs-Op hat es dann nochmals 2 Jahre gedauert, bis ich schwanger wurde. Da war ich 37. Beim 2. ging es dafür ganz schnell, das kam 2o Monate später zur Welt.

Die Schwangerschaften waren jeweils komplett unauffällig. Habe sogar noch recht lange Nachtdienste gemacht, weil es mir richtig gut ging.

Vielleicht wollen wir es nächstes nochmal probieren. Ich hätte sehr gerne noch ein 3. Baby. Dann mit Anfang 4o.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - warum bekommt ihr die Kinder 35 +

Antwort von danny81, 26. SSW am 18.06.2015, 20:19 Uhr

Ich würde sagen ....

In der heutigen Zeit, bleibt einen ja absoulut nichts mehr übrig, als mit anfang 30 oder älter anzufangen.....
Was man nicht alles braucht um eine vernünftige Ausbildung zu bekommen, sich eine Wohnung zu leisten und nicht auf staatliche Hilfen zu greifen zu müssen.... Die Voraussetzungen sind sehr hoch geschraubt worden....
Ich bin nur eine "poplige" Verkäuferin und bekomme jetzt mitlerweile schon etwas mehr... (nicht in Ausbildung sondern angelernt)... Mein Mann füllt den Pott.....
Damals mit 19 (im Jahr 2000) war ich das erste Mal schwanger und (noch DM- Zeit) wir haben noch sehr gut gelebt. Aber als ich erneut schwanger war (im Jahr 2002) da sah das ganze schon anders aus, ich bin trotz Schwangerschaft bis kurz vorm Mutterschutz dann arbeiten gegangen, weil es hinten und vorne nicht reichte .....
Drei Monate nach der Entbindung ging es deswegen wieder zur Arbeit...
...2007 folgte mein Sohn, ich konnte 2 Jahre Elternzeit geniessen ....
und nun kommt im September ebenfalls ein Sohn ......

...... Mein Mann und ich sind 15 Jahre zusammen mit zwischenzeitlichen Trennungen. Ist leider nicht immer so rosig gelaufen. In der Zwischenzeit (als Alleinerziehende) jonglierte ich mit Unterhalt und Wohngeld und das war auch nicht immer schön

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - warum bekommt ihr die Kinder 35 +

Antwort von uli71 am 18.06.2015, 23:06 Uhr

den Partner hatte ich schon mit 19, aber da wollten wir noch keine Kinder.
Als ich 28 war, fanden wir den Zeitpunkt fürs erste ganz gut, mit 29 hab ich es also bekommen.
Zwei Jahre später planten wir das zweite, gedauert hat es drei, das Kind kam zur Welt und hat nicht lang gelebt, da war ich fast 34.
Mit 35 hatte ich eine FG.
Mit 36 und 37 hab ich das dritte und vierte Kind bekommen. Die Schwangerschaften und Geburten waren alle ziemlich leicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - warum bekommt ihr die Kinder 35 +

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 19.06.2015, 6:38 Uhr

Ich wollte nie wirklich Kinder. Also ich meine damit, ich hatte nie das Gefühl, dass ich mich uuuunbedingt um ein Kind kümmern möchte. Bin auch nie beim Anblick eines Babys in Verzückung geraten.

Ich fing erst recht spät mit Partnerschaften an, meinen ersten festen Partner hatte ich mit 22. Da war aber nie von Familie die Rede.

So ab 30 fiel mir dann sehr wohl die biologische Uhr auf, zu der Zeit hatte ich aber keinen Partner und auch sonst war alles schwierig.

Dann lernte ich den jetzigen Kindsvater kennen, ich war 30, er 22, da denkt man nun auch nicht gerade an sofortige Familienplanung. Außerdem hatte ich immer noch nicht das Gefühl, dass mir was fehlt.

Dann die Zeit vorm 35. Geburtstag. Biologische Uhr wird lauter. Der absolute Wunsch aber noch immer nicht. Allerdings auch nicht die totale Ablehnung.
Dann gehäufter Besuch einer Bekannten mit gerade 1-jährigem Kleinkind.
Wir fanden es putzig und beschlossen aus einer Laune heraus, wir probieren das mal, hätte ja nieeee gedacht, dass es in meinem Alter gleich klappt. Hat es aber. Gleich 1 Woche nach Beschluss war Eisprung und es hat sofort eingeschlagen.

Habe es nicht bereut, auch wenn ich mich zuerst mit meinem Mutter-Dasein überhaupt nicht identifizieren konnte. Hab mich wie im Film gefühlt, plötzlich mit Babyschale im Auto neben mir.

Inzwischen bereue ich es, nicht früher angefangen zu haben. Denn nun bi ich 39, möchte evtl. schon noch eines, aber nicht, wenn das jetzige noch so klein ist. Ich möchte nicht alles in einem Aufwasch weghaben, sondern würde gerne nochmal anfangen, wenn Kind Nr. 1 eingeschult wird. Da bin ich aber 42 ... Hm ... weiß auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - warum bekommt ihr die Kinder 35 +

Antwort von edina, 35. SSW am 19.06.2015, 10:13 Uhr

Habe meine große Liebe erst Mitte 30 kennengelernt.
Bis ca. 30 habe ich mich sehr stark der Ausbildung und dem Beruf gewidmet: studiert, Auslandsaufenthalte, viel gearbeitet...
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - warum bekommt ihr die Kinder 35 +

Antwort von Xangi am 19.06.2015, 11:17 Uhr

Hallo,

ichhabe meinen Sohn mit 33 bekommen. DenWunsch eine Familie zu gründen, hatte ich schon viel früher, aber mir fehlte der geeignete Partner dafür. M;einen jetzigen Mann habe ich erst mit 31 Jahren kennen gelernt, ein gutes Jahr später (nach 4 ÜZ) war ich dann schwanger. Ein zweites Kind kam für meinen Mann dann leider nicht in Frage und ich habe es akzeptiert, weil es für mich auch okay war. Als mein Mann im März diesen Jahres auf einmal vor mir stand und mir offenbarte, dass er noch ein Kind möchte, hätte ich ihm am liebsten ins Gesicht geschrien, warum ihm das verdammt noch mal erst jetzt einfällt (ich bin jetzt 41, er allerdings erst 38). Lange Rede kurzer Sinn: wir befinden uns jetzt im 3. ÜZ und hoffen, dass es nochmal klappt. Aber nur auf natürlichem Weg- ohne Hilfsmittel. Wenn es nicht mehr klappt, dann war es halt zu spät. Ich bin auf jeden Fall auch so glücklich (obwohl es mich ein bißchen ärgert, warum ich ihm nicht einfach noch eins angedreht hab, als ich was jünger war. Er hätte sich schon nicht scheiden lassen...) ,-)). Tja, das sagt er heute....

LG Xangi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - warum bekommt ihr die Kinder 35 +

Antwort von nirin, 25. SSW am 19.06.2015, 11:32 Uhr

Ich habe meine große Tochter mit Mitte 20 bekommen. Dann ist mir der Vater dazu abhanden gekommen und ich war lange auf der Suche.
Die Suche war erfolgreich, ich bin jetzt fast 40 und warte im Oktober auf meine zweite Prinzessin.

Die SS verläuft absolut problemlos, ich habe nichts, aber auch wirklich gar keine Probleme. Mir war zwar lange übel, aber das zählt ja nicht als Komplikation.

Ich freue mich soooooooooo sehr auf unser Baby und ich fühle mich noch überhaupt nicht alt. Eine gute Freundin, die Frauenärztin ist, sagte neulich zu mir dass es problemlos sein sollte, ich bin biologisch gesehen noch nicht so alt wie die Zahl sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - warum bekommt ihr die Kinder 35 +

Antwort von KugelbauchGE, 16. SSW am 19.06.2015, 12:48 Uhr

Also bei mir war geplant das letzte Kind mit 30 zu bekommen. Passend dazu hatte ich an meinem 30. Geb. meine 1. FG. Die zweite kam ein Jahr später und dann hat es einfach 5 Jahre nicht mehr geklappt. daher bin ich 36 wenn das Kind da ist. Ich fühl mich eigentlich auch zu alt... das es nochmal klappt, damit haben wir nicht gerechnet.
Aber nu ist es so , wie es ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - warum bekommt ihr die Kinder 35 +

Antwort von Jomol am 19.06.2015, 14:06 Uhr

Wir haben uns kennengelernt, da war ich 34, mein Mann 37J. Ein Jahr später waren wir zusammen, ab da waren wir schnell. Ein dreiviertel Jahr später war ich schwanger (5. ÜZ), wir hatten eine Wohnung, heirateten standesamtlich, um das Jugendamt zu umgehen. Zur Geburt unserer Großen war ich 37 J. Wir genossen die Zeit, heirateten kirchlich mit einer wunderschönen Feier. Dann begannen wir wieder zu üben, im 6. ÜZ wurde ich schwanger. Vor 4 Monaten kam unsere 2. Tochter zur Welt (ich bin 40). Die Schwangerschaften waren im Wesentlichen problemlos, in der 2. hatte ich mehr Zipperlein (Übelkeit, Müdigkeit, Symphysenschmerzen, nix Dramatisches). Ich finde es schön so wie es ist, drei Jahre Abstand kann ich nur empfehlen. Mal schauen, vielleicht klappt es ja in so 2 Jahren nochmal.
Wenn ich auch nicht gedacht hätte, daß ich so spät Mann und Kinder haben würde (ich wollte immer Familie und hatte schon große Angst, daß ich das nie erleben dürfte), bin ich sehr glücklich, daß es so gelaufen ist, wie es ist. Ich habe studiert, war viel im Ausland, bin gereist und wir sind jetzt ganz gut abgesichert. Ich bin reif genug und wesentlich entspannter als wesentlich jüngere Mütter in meinem Umfeld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - warum bekommt ihr die Kinder 35 +

Antwort von Enjay79 am 19.06.2015, 21:18 Uhr

Es hat vorher einfach nicht gepasst bzw. die Partnerschaften haben nicht lange genug gehalten.

Ich wollte immer jung Mutter werden. Meine Mutter wurde 3 Wochen nach meiner Geburt 21. Mein Vater war 22 zu dem Zeitpunkt. Ich fand es toll so junge Eltern zu haben. Im Nachhinein muss ich sagen, dass es meinem Vater und mir gut getan hätte, wenn er reifer gewesen wäre. Ob das allerdings was mit dem Alter zu tun hat, ist eine andere Frage. Wohl eher mit der Erziehung, die er als Kind erfahren hat.

Ich war vier Jahre lang Single bevor ich mit Ende 30 meinen jetzigen Mann kennenlernte. Er war da 34. Trotzdem passte unsere Lebens- und Berufssituation nicht zu einem Kinderwunsch. Wir wohnten 90 km voneinander entfernt und mein Mann spielte mit dem Gedanken, sich beruflich komplett neu zu orientieren, was er dann auch getan hat. Das hieß aber, dass er nicht viel Geld verdiente. Damals wollte ich allerdings mit spätestens meine 2 gewünschten Kinder vor 35 bekommen haben.

Das hat nur zum Teil geklappt. Mit 35 habe ich letztes Jahr unsere Tochter zur Welt gebracht. Der Plan ist um ihren 2. Geburtstag es wieder zu versuchen. Wenn das zügig klappen sollte, würde ich mit anfang/mitte 38 zum zweiten Mal Mutter werden.

Wenn es nicht klappen sollte, werde ich es noch bis zu meinem 40. Lebensjahr versuchen. Danach, das sage ich jetzt, ist meine persönliche Altersgrenze erreicht. Ich fühle mich jung, mein Mann und ich werden auch häufig 5 Jahre jünger geschätzt, aber dennoch möchte ich nicht älter, als 40 sein. Zumal mein Mann ja auch nicht jünger wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - warum bekommt ihr die Kinder 35 +

Antwort von Pabelu am 20.06.2015, 21:06 Uhr

Mein Mann lernte ich mit 19 Jahren kennen.
Für mich/uns stand aber fest, dass wir erst mal arbeiten und Erwachsen werden wollten. ;-)
Habe das erste Kind mit 30
das zweite mit 33 und
das dritte mit 36 bekommen.
Das war für mich das richtige Alter.
Jetzt werde ich dieses Sommer 38 und wir sind fertig mit unserer Planung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verhütungspanne. Mit Absicht hätt ich das nicht gemacht

Antwort von und am 20.06.2015, 21:11 Uhr

Meine geplanten Kinder habe ich zwischen 20 und 30 bekommen. Bestes Alter, beste Zeit, um schwanger zu werden. Ich würde es immer wieder genau so machen wollen.

Es passt mir jetzt mit Ende 30 eigentlich gar nicht in den Kram (beruflich), aber wir freuen uns trotzdem über den Nachzügler. Es hat halt sollen sein. Man kann Kinder eben nicht 100%ig planen oder - in meinem Fall besser gesagt - nicht 100%ig aus dem Plan ausschließen. Ein wenig Schcksalsdemut gehört für mich zum Kinderkriegen dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - warum bekommt ihr die Kinder 35 +

Antwort von binesonnenschein am 21.06.2015, 8:18 Uhr

Es hat einfach alles ein wenig länger gedauert als bei anderen. Abi, Studium, Promotion, 1. feste Stelle/1. Gehalt, fester Partner mit dem ich auch Kinder wollte. Da war ich 30.

Da wir aber erst in Fernbeziehung lebten und er ebenfalls noch den o.g. Weg beschritt dauerte es bis Kind 1 kam. Da war ich 35, mein Mann 37.

Kinder 2 und 3 ließen dann lange auf sich warten weil ich einfach nicht schwanger wurde. Ergo war ich dann schon 39 und 42 als die Kinder geboren wurden.

Ich kann nicht sagen, dass ich bereue, nicht früher Mutter geworden zu sein. Mein Lebensweg war eben so wie er war. Kinder wären nicht früher möglich gewesen.

Manchmal wünschte ich nur, ich hätte noch die Fitness und Gesundheit einer 20-Jährigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - warum bekommt ihr die Kinder 35 +

Antwort von mf4 am 21.06.2015, 14:00 Uhr

Ich habe 2 Kinder ganz jung bekommen. Die Beziehung scheiterte, ich zog sie allein groß und als sie Teenager waren gabs den neuen Partner, mit dem ich es mir noch einmal vorstellen konnte und es auch diesmal richtig machen wollte.
Ich bekam mit dem 2.Partner 2 gemeinsame Kinder... der Plan mit dem besser-machen ging nicht auf, voll verkackt und ich wieder Alleinerziehend mit 2 weitern Kindern...
da ich wusste ich kann auch allein Kinder großziehen war das nicht der Weltuntergang. Ich lebe nun seit vielen Jahren allein mit den Kindern und habe weder die frühen noch die späteren Kinder bereut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - warum bekommt ihr die Kinder 35 +

Antwort von lev13 am 21.06.2015, 19:31 Uhr

Mein 1. Kind habe ich mit 33 bekommen, da hatte ich aber mit meinem Mann schon 6 Jahre rumprobiert. Mein Mann ist dann 2 Jahre später gestorben und ich habe mit 37 meinen neuen LG gefunden. Für uns war schnell klar das wir noch eins wollen. Er hat auch schon ein Kind.
Und die erste SS lies auch nicht lange auf sich warten. Gerade mal ein halbes Jahr nachdem wir zusammengekommen sind war ich schwanger, habs aber verloren. Eigentlich sollten wir ein halbes Jahr warten haben aber schon früher angefangen und im 3. ÜZ hat es dann geklappt.
Ich bin dann kurz nach der Geburt 40 geworden.
Ich möchte gern noch eins haben bin jetzt 42. Muss nur noch meinen LG überzeugen
Ich find es ok.
Meine Mutter war bei meiner Geburt 42 ist aber leider dann gestorben als ich 20 war. Mein Vater 1 Jahr später.
Das fand ich schade und ich hoffe das ich von meinen Kindern und hoffentlich noch Enkelkindern mehr habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - warum bekommt ihr die Kinder 35 +

Antwort von Indigoblau am 22.06.2015, 9:20 Uhr

Bei Kind 1 war ich 32 Jahre alt, bei Kind 2 35 Jahre.

Wieso so spät Kinder?

- Abi mit 19
- Diplom mit 26
- Hausbau mit 27
Danach wollte ich Berufserfahrung sammeln ( ich liiieeeebe meinen Job), Geld verdienen und leben, d.h. in Urlaub fahren, mein Traumauto kaufen, usw., einfach all das machen, was als Student finanziell nicht drin war.
Vor allem wollte ich finanziell und beruflich abgesichert sein, bevor och Kinder in die Welt setze.

Irgendwann kam dann der Kinderwunsch. Da war ich aber schon über 30. Mit meinem Partner bin ich zusammen, seitdem ich 20 bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - warum bekommt ihr die Kinder 35 +

Antwort von Ommaduck am 22.06.2015, 14:01 Uhr

Hallo eilatan76 ,
das ist eine interessante Frage, die ich gerne auch beantworten möchte.
Mit 20 habe ich meinen ersten Sohn bekommen - und genauso wie bei Dir - fehlte dann später der Vater - erst als ich mit 35 Jahren den richtigen Mann kennenlernte, konnte ich mir den Wunsch nach dem zweiten Kind erfüllen. Zwischendurch hatte ich aber noch 2 Fehlgeburten - wo ich manchmal denke, dass es vlt. so sein sollte - da ich mit Partnern zusammen war, die nicht wirklich Verantwortung übernehmen wollten - also - es waren keine wirklich guten Beziehungen. Mit 35 Jahren lernte ich meinen jetzigen Mann kennen und sofort war mein Wunsch wieder da - denn die biologische Uhr tickte ja bereits für mich. Ich hatte mir immer 35 Jahre als letztes mögliches Ziel gesetzt und die hatte ich inzwischen überschritten. Mit 36 Jahren wurde ich dann schwanger (kurz nach meinem 37. Geburtstag wurde ich dann nochmal Mutter) - es war der richtige Mann zur richtigen Zeit - und alles hat wunderbar geklappt. Wir sind heute noch glücklich zusammen - zur Freude unseres gemeinsamen fast 19 jährigen Sohnes - der wirklich ein glückliches Kind geworden ist. Wir haben bei unserem zweiten Kind (jeder hatte ja eines aus erster Ehe) wohl alles richtig gemacht?! Seit 2013 sind wir bereits stolze Großeltern. Mein ältester Sohn (heute 34 Jahre) hat ebenfalls einen kleinen Sohn bekommen. Er und seine Frau haben sich bewusst "spät" zu einem Kind entschieden, da beide erst studiert haben und einen guten Beruf haben wollten. Abschliessend kann ich sagen, da ich ja einmal früh und einmal spät ein Kind bekommen habe. Es hat sofort geklappt mit dem Schwanger werden in beiden Fällen - aber die zweite Schwangerschaft, wo ich schön 36 Jahre alt war - hat mir sehr gut getan - ich war so eine relaxte Mama und so ruhig und gelassen - und einfach vor Glück übersprudelnd - das hat sich wohl speziell auf den zweiten Sohn ausgewirkt. Er ist meine "Sonne"! Wir haben uns sehr lieb und es tut mir in der Seele so gut, wenn er zärtlich "Mütterle" zu mir sagt und mir die Stirn küsst! Das hätte ich niemals erwartet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Korrektur

Antwort von Enjay79 am 25.06.2015, 22:30 Uhr

mit Anfang 30 habe ich meinen Mann kennengelernt, nicht Ende 30.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - warum bekommt ihr die Kinder 35 +

Antwort von patchworkmama75 am 28.06.2015, 17:28 Uhr

Ich bin 39 Jahre und habe eine Tochter mit 12 Jahre. Eigentlich wollte ich immer mehr Kinder haben, aber das Schicksal wollte es nicht. Nachdem ich mich 2012 von keinem Mann getrennt habe, habe ich 2013 meinen neuen Partner kennengelernt. Da ich merinbe Spirale nach 5 Jahren ziehen musste beschlossen wir beide auf Verhütung zu verzichten und wenn es passieren soll Freuen wir uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - warum bekommt ihr die Kinder 35 +

Antwort von Clivi8, 20. SSW am 01.07.2015, 22:13 Uhr

Tja, bei uns hatte die Natur ihren eigenen Kopf... es wollte eher einfach nicht klappen. Unser erstes Kind bekam ich mit 29, als wir uns für ein zweites Kind entschieden, wollte es einfach nicht sofort klappen, wir haben über 2 Jahre lang versucht und versucht, bis es nach knapp 2,5 Jahren nun doch geklappt hat... ich werde zur Geburt unseres zweiten Spätzchens dann 36 Jahre alt sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wer hat schon größere Kinder? Gefühlschaos, wer noch?

Hallo Ihr Lieben Ich wollte mal nachfragen, ob wer von Euch auch schon etwas ältere Kinder hat und trotzdem sich noch für ein Baby entschieden hat??? Auch mit der Entscheidung... diesesmal haben wir es geplant (im Dez. hatte ich nach ...

von luystella, 6. SSW 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch

Morgen zusammen, ich bin 39 Jahre und habe einen großen Kinderwunsch. Habe meinen Mann vor 4,5 J kennengelernt und nun versuchen wir es schon seit ca 1,5 Jahren. War auch schon in einer Kiwupraxis aber mein Mann wollte mich nicht begleiten er denkt es wird schon. Wir ...

von Blümchen 305 07.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger mit 35plus

Gelassenheit beim Kinderwunsch - wie geht das?

Hallo liebe Schwangeren und Gerne-noch-schwanger-werdende, ich habe bereits zwei Kinder, aber vor einiger Zeit kam der Wunsch nach einem dritten Kind auf. Nun probieren es mein Mann und ich schon eine Weile, aber es passiert nix. Obwohl ich diese Situation schon zweimal ...

von eilatan76 25.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch mit 42

Hallo zusammen, ich habe vor 3 Wochen einen Hormontest bei meiner Frauenärztin machen lassen. Leider war das Ergebnis nicht schön. Sie sagte mir, dass meine Hormonwerte schon stark rückläufig sind und eine natürliche Schwangerschaft wohl ausgeschlossen sei. War in dem Monent ...

von Michaela1973 30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch mit 43

Hallo ihr lieben......ich bin 43 und habe schon 5 grosse Kinder.Nun wünschen wir uns zu unserem Nachzügler (27 Monate alt) noch ein geschwisterchen.Aber mein Zyklus liegt zwischen 23 und 35 Tagen.Mal habe ich die Regel sehr stark mit hohem Blutverlust,mal kommt sie drei Monate ...

von AngelaM1972 07.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch mit 43

Hallo ihr lieben......ich bin 43 und habe schon 5 grosse Kinder.Nun wünschen wir uns zu unserem Nachzügler (27 Monate alt) noch ein geschwisterchen.Aber mein Zyklus liegt zwischen 23 und 35 Tagen.Mal habe ich die Regel sehr stark mit hohem Blutverlust,mal kommt sie drei Monate ...

von AngelaM1972 07.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch mit 42 - Clomifen ja oder nein?

Hallo zusammen, wir wünschen uns ein Geschwisterkind zu unserer 15 M. alten Tochter. Bei unserer Tochter bin ich im 5. ÜZ spontan schwanger geworden. Damals war ich 40 Jahre alt. Inzwischen bin ich 42 und wir probieren es wieder seit einem halben Jahr. Bisher nehme ich nur ...

von Sophia2013 21.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger mit 35plus

Zyste in der Gebärmutter ,habe das Gefühl mein Kinderwunsch wird nix mehr

Hallo zusammen, Ich hatte am 19.12.14 eine As nach einem MA. Im Januar 8.1.15 hatte ich einen Kontrolltermin beim Fa, sie meinte es sei alles ok , der Es steht bevor und wenn wir wollen dürfen wir wieder. Wir waren fleißig und ich hab gerechnet und gewartet, aber meine Mens ...

von Aspa75 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger mit 35plus

Wickelunterlagen, Kinderwagen, Möbel und Co

Hallo ihr lieben. Nun ist es endlich an der Zeit anzufangen mal ein paar wichtige und grundlegende dinge für meinen Bauch -Astronauten anzuschaffen. Aber so einfach ist das alles ist. Von sämtlichen Produkten word man von der Vielzahl von Angeboten überschwemmt. Zudem sind ...

von Dani-srs, 28. SSW 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger mit 35plus

3. Kinderwunsch mit 39

Hallo, wir wollen ab April für das 3. Kind üben und haben uns bis zum Jahresende Zeit gegeben. Unsere Mädchen sind 11 und 9, ich bin 39. Beide SS traten im 1. und im 3. ÜZ ein, aber da war ich auch noch jünger... Ich mache mir schon vorab viele Gedanken, ob alles gutgehen ...

von Mibu 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.