Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mani0405, noch nicht. SSW am 04.06.2007, 20:20 Uhr

Umfrage ÜZ

Hallo,
ich bin ja gerade im 1. ÜZ und habe gelesen, dass mit 39 die Fruchtbarkeit ganz rapide zurück geht.
bei meiner 1. ss war ich 34 und brauchte 1 ÜZ, bei meiner 2. SS war ich 36 und brauchte 3 ÜZ.
Jetzt bin ich 39.
Meine Gebärmutter ist ja sozusagen im Übung, oder ist das zu blauäugig ?

Wieviel ÜZ's waren bei Euch nötig ?

Ich freue mich über viele Antworten :-)

LG,Annette

 
16 Antworten:

Re: Umfrage ÜZ

Antwort von AnnetteRuder am 04.06.2007, 20:42 Uhr

Bei meinem Dritten war ich 37 bei Schwangerschaftseintritt und 38 bei der Geburt, da haben wir 7 ÜZ gebraucht. Bei den ersten beiden nur 2 und 1 ÜZ. Jetzt beim vierten (FG) waren es auch wieder 6 und jetzt warte ich auf meine Mens. Bin jetzt 40 wird schon schwieriger.
Gruß Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage ÜZ

Antwort von Tinkerbelle am 04.06.2007, 21:31 Uhr

Hallo, also:

1. Kind = 2 ÜZ bzw. unbeabsichtigt schwanger geworden (ich war 19)

2. Kind = 1 ÜZ bzw. unbeabsichtigt schwanger geworden (ich war 21)

Jetziger Kinderwunsch/ mit 2. Partner = 12 ÜZ und nix in Sicht :o(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage ÜZ

Antwort von Martina A., 31. SSW am 04.06.2007, 21:48 Uhr

Ich scheine besonders fruchtbar zu sein:

Nr. 1, 30 Jahre: 6 ÜZ
Nr. 2, 32 Jahre: 1 Versuchund schon ss
Nr. 3, 35 Jahre: 1 Versuch und schon ss
Nr. 4, 39 Jahre: kein Versuch und schon ss (total verkürzter Zyklus aufgrund sehr großen Stresses)
Nr. 5, 41 Jahre: kein Versuch (Kondom gerissen) und schon ss

Martina A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@martina A überaus fruchtbar

Antwort von AnnetteRuder am 05.06.2007, 6:50 Uhr

Hallo, du machst mir Mut, wenn es dieses Jahr bei uns klappt, dann bin ich auch schon 41.
Ich fühle mich so unter Druck gesetzt von der Umwelt, wenn ich sage, dass ich noch ein Kind möchte. Soooo alt, na ob das gut geht.

Und prompt hatte ich auch im Mai eine FG.

Aber jetzt soll es funktionieren.

Gruß Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage ÜZ

Antwort von Lynns Mama am 05.06.2007, 7:34 Uhr

Hallo,

ich bin mit 31 das erste Mal schwanger geworden nach ca. 4 ÜZ. Nun bin ich 35 und habe jetzt so ca. 10 ÜZ hinter mir und es tut sich nichts. Im letzten Zyklus war ich mir so sicher, daß es geklappt hat, war aber leider nicht so. Also weiter abwarten und hoffen, daß es bald was wird.

LG

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage ÜZ

Antwort von eifelwutz, 6. SSW am 05.06.2007, 7:37 Uhr

Bei uns war es auch unterschiedlich.

1. 34 Jahre, im 5. Zyklus
2. 36 Jahre, im 7. Zyklus (FG in der 9. SSw.)
3. 36 Jahre, im ersten Zyklus nach FG

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage ÜZ

Antwort von meinsöhnchen am 05.06.2007, 8:31 Uhr

Hat im 5. ÜZ geklappt(da war ich gerade 38 geworden).
Also nur Mut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von mani0405 am 05.06.2007, 11:29 Uhr

ja, das macht mir Mut !

Vielen Dank !

Wahrscheinlich sind die Gedanken *Hilfe, ich bin alt, kann mein Körper noch ?* schlimmer als der 'alte' Körper wirklich.

LG,Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage ÜZ

Antwort von JaLi, 21. SSW am 05.06.2007, 12:44 Uhr

Bei der 1. SS war ich 32 und es dauerte 6 Monate (erst nachdem ich meinen sehr stressigen Job in einen ruhigeren eingetauscht hatte klappte es). Bei der 2. SS war ich 34 und es brauchte 1 ÜZ. Bei der dritten SS war ich 39 und es dauerte 1 ÜZ (endete leider in einer Fehlgeburt in der 11. Woche), bei der 4.SS war/bin ich 40 und es dauerte 1 ÜZ. Ich glaube auch, dass es beim dritten Kind schnell geht, weil der Körper im Training ist. Liebe Grüße Nane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage ÜZ

Antwort von Ina-Maike am 05.06.2007, 15:15 Uhr

Ich möchte ja hier nicht die Stimmung trüben, aber meine letzte FG liegt jetzt ca 28 ÜZ zurück und ich werde wohl akzeptieren müssen, dass es nicht wieder klappt. Ach ja - ich bin im hohen Alter von 37....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage ÜZ

Antwort von töchterchen, 19. SSW am 05.06.2007, 16:22 Uhr

Bei uns war´s der goldene 3. Versuch (mit 38).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage ÜZ

Antwort von slowolino am 05.06.2007, 16:26 Uhr

...also ich bin 41j und denke überhaupt nicht, dass ich zu alt bin!

1.ss mit 35j..sofort nach absetzen der pille ss.

2.ss mit 37j..2 üz.

3.ss mit 39j..1 üz.

ab august konzentrieren wir uns auf unser 4. und letztes kind,...hoffe es wird nicht lange dauern,....damit ein abstand von mind. 2 bis 2 1/2 jahren da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage ÜZ

Antwort von hexebabajaga am 05.06.2007, 18:10 Uhr

hallo.1.kind-pillenkind mit 23
2.kind-pillenkind mit 24 FG 12.ssw
3.kind geplant 3.üz mit 28.
nun sind wir im 18.üz und es hat bis heute nicht geklappt.bin mittlerweile 37.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage ÜZ

Antwort von butterblume36 am 05.06.2007, 19:37 Uhr

1. Kind mit 27 Jahren - 2 ÜZ
2. Kind mit 28 Jahren - 5 ÜZ (habe aber die ersten 3 ÜZ noch voll gestillt)
3. Kind mit 34 Jahren - kein ÜZ, nur einmal nicht verhütet und ss
4. Kind mit 37 Jahren - sind inzwischen im 7. ÜZ und nix in Sicht, leider :-(

Viel Glück und liebe Grüße
Erika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage ÜZ

Antwort von Lisalu, 37. SSW am 08.06.2007, 21:49 Uhr

1 Kind 32 1 ÜZ
2 kind 35 1 ÜZ FG
3 Kind 36 nach FG 3 ÜZ
4 Kind 41 1 ÜZ FG
danach 6 ÜZ ohne Erfolg
5 Kind 43 nach 1 Jahr Pause auf Anhieb nach 1 ÜZ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage ÜZ

Antwort von Paul@, 10. SSW am 09.06.2007, 22:28 Uhr

Hallo,

ich persönlich glaube nicht unbedingt daran, dass die Fruchtbarkeit sich im "Alter" so schnell und so stark verändert...

Bei mir war es so:

1. SS mit 32 Jahren: 1 ÜZ (FG)
2. SS mit 32 Jahren: 1 ÜZ (Kind 5 J.)
3. SS mit 34 Jahren: 1 ÜZ (Kind 3 J.)
4. SS mit 36 Jahren: 1 ÜZ (Eileiter-SS)
5. SS mit 36 Jahren: 1 ÜZ (Eileiter-SS)
6. SS mit 36 Jahren: 1 ÜZ (FG)
7. SS mit 37 Jahren: 1 ÜZ (Eileiter-SS)
8. SS mit knapp 38 Jahren: 1 ÜZ (10.SSW)

Bei mir wahr es nie ein Problem schwanger zu werden (bei mir lag die Problematik eher daran, dass Kind auszutragen, bzw. an der falschen Einnistung).


LG
Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.