Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von björg am 09.07.2013, 11:03 Uhr

Überbewertet: Einfluss Alter auf Fruchtbarkeit

Ja. der Rückgang der Fruchtbarkeit wird mit dem Alter wird eindeutig überbewertet. Der Artikel des Tagesanzeigers beruft sich auf Jean Twenge's Artikel http://www.theatlantic.com/magazine/archive/2013/07/how-long-can-you-wait-to-have-a-baby/309374/ (The Atlantic vom 19.6.2013). Hier sind ein paar Studien zitiert (englisch), in denen ungefähr 80% der Frauen über 35 relativ schnell/leicht schwanger wurden, eben nahezu genauso schnell und leicht wie jüngere Frauen. Wir reden hier wirklich nur über wenige Prozent. Individuelle Unterschiede sind signifikanter als das Alter.
Natürlich stimmen alle Aussagen zu Fruchtbarkeit, Wahrscheinlichkeit von Behinderungen beim Baby, Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt usw., aber eben nur auf höchst geringem Niveau. Für die einzelne Frau sind diese Aussagen nahezu irrelevant.

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.