Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asha am 04.06.2013, 9:49 Uhr

traurig.....

Hallo,
kaum hatte ich erfahren, dass ich schwanger bin, musste ich mich von meinem Pünktchen schon ende der 5. Woche wieder verabschieden. Der Schmerz und der Kummer sind unerträglich, es scheint alles so leer und hoffnungslos. Ich bin schon 38, habe bereits 2 Kinder (5;7) und das ist jetzt die 2. FG innerhalb eines halben Jahres. Warum musste das passieren, schon das zweite Mal??? Vielleicht ist mein Körper einfach nicht mehr darauf ausgelegt, Kinder zu bekommen...solche Gedanken beschäftigen mich. Ich bekomme sie einfach nicht mehr los!

Es macht mich total fertig.

Danke, dass ich hier meinen Frust und meine Trauer rauslassen kann...
Liebe Grüße... und alllen, die hier schwanger sind, viel viel Glück und Freude!

 
6 Antworten:

Re: traurig.....

Antwort von Würmchen76, 24. SSW am 04.06.2013, 10:12 Uhr

Hallo asha,
mir fehlen die richtigen Worte , aber
ich fühle mit dir und es tut mir unendlich leid für dich.

Auf deine Frage gibt es leider keine passende Antwort und die med. Aussage "mit dem Embryo war dann etwas nicht in Ordnung", tröstet dich nicht.

Meine Schwägerin hatte ihre erste FG mit 18 Jahren, 21J. und zwischen jedem weiteren Kind das sie austrug. Heute ist sie stolze Mutter von drei süßen Kindern, das letzte hat sie mit 36 J. bekommen. Ich denke nicht das es immer am Alter liegt.

Zitat:"Ich wünsche dir Zeit, zu dir selber zu finden, jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden. Ich wünsche dir Zeit, auch um Schuld zu vergeben. Ich wünsche dir Zeit: Zeit zu Haben-zum Leben" von Elli Michler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traurig.....

Antwort von asha am 04.06.2013, 10:50 Uhr

Würmchen, das sind sehr liebe und tröstende Worte, ich danke dir!
Ich muss das erst einmal alles verdauen und annehmen, dass das einfach alles so gekommen ist. Wenn ich meine beiden Sonnenscheine nicht hätte und so einen tollen Mann noch dazu, dann würde ich mich wahrscheinlich gar nicht mehr fangen.
Dir alles Gute und nochmals vielen Dank für deine netten Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traurig.....

Antwort von Soraya am 04.06.2013, 11:25 Uhr

Hallo asha,

mir ist es ähnlich ergangen. Ich hatte auch schon 4 FG. Aber es kann noch klappen....mein bisher letztes Kind habe ich mit fast 42 bekommen. Ich hatte die gleichen Gefühle und Gedanken.

Fühl dich gedrückt... und Kopf hoch...

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traurig.....

Antwort von Caro38, 26. SSW am 04.06.2013, 11:46 Uhr

Ohje... Ich kann mich nur den Worten vor mir anschließen. Schade... Ich glaube aber nicht, dass du mit 38 zu alt bist und es deshalb nicht mehr sein soll! Ich bin auch 38 und das erste Mal schwanger. ET ist kurz nach meinem 39. Geburtstag...

Gib nicht auf! Natürlich brauchst du Zeit, um das zu "verdauen", dennoch versuche ich jetzt einfach mal, ein wenig Optimismus in deine Richtung zu winken- Mit 38 ist es ganz sicher nicht zu spät! Oft kommen die schönsten Überraschungen, wenn man sie nicht mehr erwartet
War bei mir auch so- ich drücke dir ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traurig.....

Antwort von asha am 04.06.2013, 12:28 Uhr

ihr seid so lieb, echt!
Gerade komm ich von meinem Arzt. Es ist alles komplett abgeblutet und keine Ausschabung nötig, zum Glück! Er meinte auch, dass diese Fehlgebur,t in medizienischer Hinsicht, "unbedenklich" sei, da es noch so sehr früh war, sozusagen eine verspätete Regel. Zudem sagte er, solch frühe Schwangerschaften enden in 80% der Fällen.
Ich bin wirklich erleichtert, dass mir eine OP erspart bleibt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traurig.....

Antwort von m0nika am 04.06.2013, 13:12 Uhr

Liebe asha,

bitte mach Dir keine Vorwürfe. Was passiert ist, ist natürlich und vor allem: wichtig. Wie es hier schon einige Male beschrieben wurde. Der Körper checkt, ob wirklich alles passt beim Nachwuchs. Und wenn die Anzeichen darauf deuten, dass die Schwangerschaft nicht gut ausgeht, dann verwirft er die Frucht.

Es ist ein gutes Zeichen, wenn alles von selbst abgegangen ist. Deine Eier liegen ja schon fast 40 Jahre in den Eierstöcken. In dieser Zeit kann so einiges passieren. Das ist ja auch der Grund, warum viele Frauen mit zunehmendem Alter eben nicht mehr so einfach schwanger werden. Die Qualität der Eier nimmt einfach mit der Lagerungsdauer ab.

Dein Körper sucht nun natürlich nach dem besten Ei um diesem dann eine Chance auf 40 Wochen Untermiete zu geben. Logo. Du kannst sowieso aus eigener Kraft nichts tun, um diese Suche zu unterstützen. Aber ein schwer chromosomengeschädigtes Kind auszutragen ist eben keine leichte Sache. Davor schützt dieser Mechanismus.

Ich weiß, das lindert Deine Sorgen sicher nicht. Aber so ist die Natur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.