Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Belg am 06.04.2015, 11:18 Uhr

Transfer. Schon zu Hause

Am Freitag war Transfer. In Kiew. Am Sonntag flog ich schon nach Hause.
Mir wurden drei Blastos transferiert. Falls sich alle einnisten, dann steht noch Reduktion bevor.
Jetzt sowieso zwei Wochen - Wartezeit.

 
48 Antworten:

Re: Transfer. Schon zu Hause

Antwort von woensdag am 06.04.2015, 13:41 Uhr

Liebe Belg,


Ich drücke Dir die Daumen.

oho!! Drei Blastos!!
Andererseits, je mehr Blastos- desto sicherer. Drei oder sogar vier - heisst auf Nummer sicher sein .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transfer. Schon zu Hause

Antwort von bin001 am 06.04.2015, 14:15 Uhr

Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut läuft und Du die Wartezeit positiv rum bekommst! Und, auch wenn es jetzt komisch klingt, dass sich "nur" 1 bis 2 einnisten. Die Entscheidung für eine Reduktion könnte ich wohl nicht treffen.

Alles Gute und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transfer. Schon zu Hause

Antwort von Belg am 06.04.2015, 14:29 Uhr

Danke
"auch wenn es jetzt komisch klingt, dass sich "nur" 1 bis 2 einnisten. "
Es ist eher tragisch. Enscheidung für Reduktion ist ja selbstverständlich, wenn alle drei anwesend sind, um Drillingsschwangerschaft zu vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transfer. Schon zu Hause

Antwort von Mathea am 06.04.2015, 15:45 Uhr

ich wünsche dir auch Alles Gute und Mut und Kraft für diese zwei recht schwierige Wochen. Da wird es Unsicherheit herrschen. Aber nach zwei Wochen Bluttest wird zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transfer. Schon zu Hause

Antwort von Belg am 06.04.2015, 15:54 Uhr

Danke für unterstützende Worte. Das brauchte ich wirklich. Mir bleibt mir zu hoffen, dass ich irgendwie ein Kind bekomme. Ich verlasse mich so sehr auf diese berühmte ukrainische Klinik.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Befremdlich

Antwort von edina am 06.04.2015, 16:08 Uhr

Du schreibst das so, als wäre eine "Reduktion" eine ganz lockere Sache, so als ob du mal eine neue Zahnfüllung bekämest. Sehr befremdlich, was die Kinderwunsch-Industrie bei manchen bewirkt. Tut mir leid...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transfer. Schon zu Hause

Antwort von eilatan76 am 06.04.2015, 16:34 Uhr

Hallo Belg,

ich wünsche Dir viel Glück. Versuche Dich die nächsten zwei Wochen etwas abzulenken.

Lass uns wissen, ob es geklappt hat.

LG

eilatan76

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transfer. Schon zu Hause

Antwort von ginger1987 am 06.04.2015, 17:03 Uhr

Ganz ehrlich.
Ich hoffe es nistet sich gar keins ein.
Wer billigend in Kauf nimmt eine "Reduktion" vorzunehmen die einfach nur Mord ist... Da fehlen mir echt die Worte.
Wieso kann man nicht logisch an die Sache rangehen und sich max 2 stuck einsetzen lassen wenn Drillinge absolut unerwünscht sind?!

Außerdem ist auch bei einer sogenannten Reduktion ein gewisses FG Risiko vorhanden.viel Spaß mit dem emotionalen Chaos wenn aus der locker flockig geplanten Reduktion am Ende vielleicht ein abort daraus wird und alle 3 Kinder weg sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transfer. Schon zu Hause

Antwort von Maximum am 06.04.2015, 17:26 Uhr

deine Chancen stehen mehr als gut...ich denke ein oder zwei nisten sich ganz sicher ein...alles gute !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie kann man sowas ernstlich jemandem wünschen?!?

Antwort von Leena am 06.04.2015, 17:49 Uhr

Ich verstehe es nicht - wie kann man jemandem ernstlich sowas wünschen?!?

Natürlich wäre es unter "normalen Umständen" hierzulande bei einer mittelalten Frau vom Arzt nicht verantwortungsbewusst, gleich drei einzusetzen, weil es bei 3 Embryonen eine extreme Risikoschwangerschaft wäre, man aus medizinischen Gründen eine Reduktion empfehlen müsste mit dem damit verbundenen FG-Risiko etc.pp., ja, ganz klar.

Aber HIER sind es doch keine "normalen Umständen", bei denen man mehrere Zyklen Zeit hat, mit engmaschigen Hormonkontrollen, Behandlungsterminen usw. und drei von der Krankenkasse mit-finanzierten Versuchen.

Die Posterin hat im Prinzip, mehr oder weniger, genau diese eine Chance, durch diese (selbstgezahlte, vermutlich hinreichend teure) Behandlung in Kiew jetzt oder nie schwanger zu werden und ein Baby zu bekommen, und deshalb ist die Behandlung riskanter, als sie unter "normalen" Umständen gemacht würde.

Es ist gewissermaßen reine Wahrscheinlichkeitsrechnung - die Wahrscheinlichkeit, dass sich bei drei Blastos ein oder vielleicht sogar zwei erfolgreich einnisten, ist einfach deutlich höher, als wenn beim Transfer nur ein oder zwei eingesetzt würden. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich alle drei erfolgreich einnisten, ist nicht besonders hoch, und die Wahrscheinlichkeit, dass so wenigstens ein Baby entsteht, ist schlicht höher als die Gefahr, dass drei Embryonen entstehen (und man dann beim Thema Reduktion mit den damit verbundenen Gefahren wäre).

In gewisser Weise ist es ein "friss oder stirb", "jetzt oder nie".

Als Außenstehender kann man da leicht "drüberstehen" und es unverantwortlich, unmoralisch, potentiel mörderisch und was nicht alles finden - aber wenn man sich unbedingt ein Kind wünscht, würde man unter diesen Umständen dann selbt wirklich 100%-ig anders handeln..? Ganz ehrlich..? (Okay, nicht jede(r) würde an diesen Punkt kommen - aber schon allein deshalb kann man doch nicht vergleichen, finde ich!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transfer. Schon zu Hause

Antwort von Mystique77 am 06.04.2015, 19:14 Uhr

Liebe belg,

Alles gute für dich und viel nerven für die kommenden 2 Wochen...Wünsche dir /euch alles Glück dafür

Lass was von dir hören....

LG
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man sowas ernstlich jemandem wünschen?!?

Antwort von swiss-mom am 06.04.2015, 21:16 Uhr

Wünschen würde ich auch niemandem, dass sich gar keins einnnistet.

Ich wünsche der AP viel Glück!

Allerdings finde ich die Art und Weise und vor allem zum jetzigen Zeitpunkt die Reduktion zu erwähnen; mit dem Beisatz "irgendwie ein Kind zu bekommen" auch etwas unpassend.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transfer. Schon zu Hause

Antwort von khadi am 06.04.2015, 22:37 Uhr

Hallo,

ich fühle mich auch betroffen bei der Wortwahl der Posterin.

Eine Reduktion ist Mord, ene mene mek und du musst weg.....sorry, aber das ist echt unmoralisch.

Da wäre ich auch dafür, dass man eben maximal nur 2 Blastos einsetzt. Eine Freundin von mir ist auch durch eine ICSI schwanger geworden, ihr wurden 2 Blastos eingesetzt und nur eine hat sich eingenistet.

Im August erwartet Sie ein kleines Mädchen, die Freude ist groß.

Ich denke so in deinem Fall, entweder alle 3 oder gar nicht, egal ob es ein größeres Risiko ist, Hauptsache kein Mörder sein.....schrecklich....


Alles Gute und hoffentlich werden es nur 1 oder 2, damit du keine Entscheidung in der Richtung treffen musst.

Gruß
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man sowas ernstlich jemandem wünschen?!?

Antwort von leonessa am 06.04.2015, 23:11 Uhr

So sehe ich es auch. Ich hoffe für die AP, dass sich zumindest ein Ei wirklich weiter entwickelt.

Es ist auch furchtbar traurig, dass das erste Kind ertrunken ist. Mit 46 hat man nun mal nur diese Chance (ohne ganz viel Glück ohne Hilfe).


Alles Gute!


Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transfer. Schon zu Hause

Antwort von leonessa am 06.04.2015, 23:18 Uhr

Die AP ist 46 und es ist sicher ein großes Risiko, Drillinge zu bekommen bzw. überhaupt EIN Kind... Das darf sicher nicht unbeachtet sein! Sicher sind Drillinge in dem Alter der Mutter risikoreicher als Zwillinge oder gar ein einzelnes Kind - bzw. lässt man das Alter der Mutter mal weg, dann ist das auch bei 20-Jährigen so (bei Mehrlingsschwangerschaften).

Wer nicht in der Situation ist, kann und darf nicht so böse urteilen, wie manche User hier (Stichwort "Mord") - ist zumindest meine Meinung.


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man sowas ernstlich jemandem wünschen?!?

Antwort von swiss-mom am 06.04.2015, 23:41 Uhr

Jetzt muss ich aber mal fragen:

Gesteht man der AP diese Methode zu, weil sie ein Kind verloren hat und es somit "verdient" hat oder würde man auch bei einer anderen 46jährigen mit neuem Partner so denken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man sowas ernstlich jemandem wünschen?!?

Antwort von leonessa am 06.04.2015, 23:59 Uhr

Was meinst Du mit zugestehen? Doch noch das Glück zu haben, ein Kind zu bekommen (unabhängig vom Verlust des ersten Kindes)?

In Deutschland ist es ja nicht "legal" - deshalb Kiew und Eizellspende. Die Wahrscheinlichkeit überhaupt schwanger zu werden ist doch relativ gering. ICH würde als letzte Chance wahrscheinlich auch drei befruchtete Eizellen nehmen - in der Hoffnung, dass wenigstens eines davon sich festsetzt. WAS dann nachher passiert, weiß man nicht.

Ich finde es schon gewagt, hier öffentlich darüber zu schreiben, dass man evtl. "reduziert" - aber die finanzielle und räumliche Situation der AP kennt hier keiner. Auch die Wahrscheinlichkeit, tatsächlich mit 3 Kindern schwanger zu sein ist mehr als gering. Sollte es tatsächlich so sein - wer weiß, ob die AP ihre Meinung noch ändert?

Tatsache ist doch, dass aus tatsächlich befruchteten Eizellen sich in ungefähr der Hälfte davon sich kein Embryo entwickelt (und mit zunehmendem Alter entsprechend weniger).

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transfer. Schon zu Hause

Antwort von malla am 07.04.2015, 8:00 Uhr

Unabhängig von den Umständen, finde ich eine "Reduktion"von Kindern moralisch sehr fragwürdig. Sicher gibt es Situationen, wo man einen Abort in Erwägung zieht, die Entscheidung ist immer ein Horror. Aber sich bewusst in eine Situation zu bringen, die diese Entscheidung erfordert und dann locker ein paar Kinder reduzieren? Für mich eine extrem egoistische Vorgehensweise, egal wie stark der Kinderwunsch sein mag. Ein schöner euphemismus, übrigens, "reduzieren". Wieso nicht das Ganze beim Namen nennen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transfer. Schon zu Hause

Antwort von honey78, 13. SSW am 07.04.2015, 8:57 Uhr

Hallo Belg,

ich drücke dir die Daumen das alles rund läuft und hoffe das du keine Entscheidung für eine Reduktion treffen musst...sollst....

Ein Freundin von mir hat auch drei Blastos bekommen und hat nun Drilling, Sie war auch schon "alt" und es hat alles prima hingehauen...
Die Drei kommen jetzt in die Schule....


Ich möchte so eine Reduktions Entscheidung nicht treffen und fände es für mich auch ein NO_GO! Trotzdem muss das jeder mit seinem Herz und seiner Seele ausmachen.....

Alles Gute für dich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transfer. Schon zu Hause

Antwort von Nurit am 07.04.2015, 12:00 Uhr

Ich drücke Dir auch die Daumen, aber finde es dennoch befremdlich, einfach mal von einer *Reduktion* zu sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transfer. Schon zu Hause

Antwort von Belg am 07.04.2015, 13:37 Uhr

Na ja, befremdlich ist es schon, aber Mehrlingsschwangerschaft in so einem Alter (46) noch befremdlicher!! Und ob!!
Die Reduktion ist gewiss kein Hauptthema bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transfer. Schon zu Hause

Antwort von Belg am 07.04.2015, 13:48 Uhr

Hallo!!
Ich bin froh für deine Freundin, aber bei ihr ist es ein glücklicher Fall, unter Drillingen sind oft schwer behinderte Kinder.
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/kuenstliche-befruchtung-wenn-muetter-ihre-kinder-opfern-1.2409264
Hier ein Artikel darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Befremdlich

Antwort von Belg am 07.04.2015, 13:55 Uhr

Reduktion ist im Vertrag vorgesehen. Und ich vertrage es normal. Ein Kind habe ich schon verloren. Embryo zu verlieren, wäre nicht so schwer ich denke, besonders wenn ich an andere meine Kinder im Bauch denke, die gesund zu gebären sollen.
Es war aufrichtig gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transfer. Schon zu Hause

Antwort von Belg am 07.04.2015, 13:57 Uhr

Oh danke. Ich werde mein Bestes tun.
Dir auch alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man sowas ernstlich jemandem wünschen?!?

Antwort von Belg am 07.04.2015, 14:01 Uhr

Danke dir, du Liebe.

Deine Worte sind so passend.
Es ist gewissermaßen ja reine Wahrscheinlichkeitsrechnung - die Wahrscheinlichkeit, dass sich bei drei Blastos ein oder vielleicht sogar zwei erfolgreich einnisten!!!!!Die Wahrscheinlichkeit, dass sich alle drei erfolgreich einnisten, ist nicht besonders hoch, oft auch ausgeschlossen und die Wahrscheinlichkeit, dass so wenigstens ein Baby entsteht, ist schlicht höher als die Gefahr, dass drei Embryonen entstehen .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transfer. Schon zu Hause

Antwort von Belg am 07.04.2015, 14:33 Uhr

Viel Nerven werde ich unbedingt haben, für die Palme, um auf die Palme zu gehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man sowas ernstlich jemandem wünschen?!?

Antwort von Belg am 07.04.2015, 14:46 Uhr

Wie oben erwähnt, diese Reduktion ist so weit entfernt zeitlich, kaum vorstellbar und fast unmöglich.
Was Legalität angelangt, ja illegal.
"Tatsache ist doch, dass aus tatsächlich befruchteten Eizellen sich in ungefähr der Hälfte davon sich kein Embryo entwickelt (und mit zunehmendem Alter entsprechend weniger)." Ja, aber mir sagte man, dass ich relativ jung bin. Die Ukraine hat keine Altersgrenzen und hat schon derartige Fälle auf dem Lager ( zwei Frauen mit 66 werden befruchtet - ESZ ). Es hat mich im Grunde genommen angespornt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transfer. Schon zu Hause

Antwort von Belg am 07.04.2015, 14:52 Uhr

Mörderin bin ich nicht.
Die Ärzte deiner Meinung nach sind also Mörder und auch Heiler sage ich.
Ist es dann kein Verbrechen, wenn man schwer behinderte Kinder auf die Welt zulässt, weil man nicht Mörder sein will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transfer. Schon zu Hause

Antwort von Belg am 07.04.2015, 14:58 Uhr

Man wählt von zwei Übeln das weniger üble. Eine Routineangelegenheit ist das nicht,man fühlt sich nie gut dabei. Wir wissen , wie riskant eine Mehrlingsschwangerschaft ist, und welche Angst dieses Risiko den Eltern einjagt.
Drei Kinder auszutragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transfer. Schon zu Hause

Antwort von Nurit am 07.04.2015, 17:11 Uhr

Die Reduktion war ganz bestimmt kein Hauptthema, aber wenn man mit 46 unbedingt schwanger werden möchte, dann eben mit dem Risiko, welches jede Schwangere Ü40 hat. Ich habe damals auf jede Art von Pränataler Diagnostik verzichtet, weil ich nicht nach Belieben Leben vernichten werde, wenn ich doch vorher um das Risiko gewusst habe. Im Übrigen sind auch bei einer normalen Befruchtung bei älteren Frauen Mehrlingsschwangerschaften häufiger, als im im Schnitt (kann man ganz einfach nachlesen).
Ich akzeptiere Deine Meinung, aber akzeptiere meine bitte auch. Und ich bleibe dabei: ich finde es befremdlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transfer. Schon zu Hause

Antwort von ginger1987 am 07.04.2015, 19:46 Uhr

Die Logik erschließt sich mir immer noch nicht.

Ich lasse mir 3 ez einsetzen die sich auch potentiell alle einnisten können.
Dann lasse ich ggf eine "Reduktion" durchführen, damit die Chance auf gesunde Kinder steigt. Dafür lasse ich ja "nur" ein Kind über die klinge springen.und behaupte es ist kein Mord...

Ich will mich nicht als moralische Instanz aufspielen, aber es ist einfach meine Meinung das solch ein Risiko von Haus aus nicht eingegangen werden muss.
Es gibt genug Frauen die auch mit 2 ez schwanger geworden sind.

Und ob allein das alter der mutter oder auch der tot eines Kindes über alle moralischen bedenken gestellt werden darf und soll, darf ja zum Glück auch jedem selbst über lassen bleiben..

Und ich schrieb nicht das ich es ihr wünsche das sich keins einnistet! Ich schrieb ich hoffe es.
Im nachhinein denke ich mir aber ich drücke ihr lieber die Daumen das sich nur eins einnistet und sie es gesund zur Welt bringen darf.passt auch besser mit meiner Weltanschauung zusammen das man niemanden was böses wünscht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zur Erinnerung - es handelt sich hier um eine FREMDE Eizellenspende

Antwort von und am 08.04.2015, 10:58 Uhr

Ich bin nicht vom Fach, aber nach allem, was ich in der Schule gelernt habe, ist das immunologisch etwas ganz anderes, als wenn sich eine Frau die eigenen Eizellen einsetzen lässt. Die Abstoßungsgefahr ist hier erheblich größer und somit die Wahrscheinlichkeit, dass sich gleich drei Eizellen einnisten, erheblich verringert, ja nahezu Null, möchte man schätzen.

Also an die Kritiker: Kirche -> Dorf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wünsche dir ein gesundes Kind und eine schöne Schwangerschaft

Antwort von und am 08.04.2015, 10:59 Uhr

Zu einer Reduktion wird es höchst-höchstwahrscheinlich nicht kommen.

Ich glaube, eher schlägt ein Meteorit genau in meinem Dach ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wünsche dir ein gesundes Kind und eine schöne Schwangerschaft

Antwort von Belg am 08.04.2015, 14:37 Uhr

Ich hoffe auch darauf!!!
Lieber ein Meteriot genau in einen Baum, nicht in dein Dach!!
Ich wünsche dir keine Meteriote und mir Schwangerschaft ohne Reduktion.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transfer. Schon zu Hause

Antwort von Belg am 08.04.2015, 14:42 Uhr

Du schreibst :Es gibt genug Frauen die auch mit 2 ez schwanger geworden sind.
In der Ukraine praktiziert man 3 Ez.
Sie wollen auf Nummer sicher gehen .
WAS auch immer du mir wünschst, wird es so sein, wie es muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Erinnerung - es handelt sich hier um eine FREMDE Eizellenspende

Antwort von Belg am 08.04.2015, 14:54 Uhr

"Die Abstoßungsgefahr ist hier erheblich größer und somit die Wahrscheinlichkeit, dass sich gleich drei Eizellen einnisten, erheblich verringert." Ja, bestensfalls werden sich 2 einnisten, oder 1 sogar.
Wenn sich keine einnisten, dann werde ich erneut versuchen. Mein Vertrag lässt zwei Versuche zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man sowas ernstlich jemandem wünschen?!?

Antwort von Belg am 08.04.2015, 15:08 Uhr

"Mit 46 hat man nun mal nur diese Chance (ohne ganz viel Glück ohne Hilfe)".
Mit Hilfe bedeutet es auch nicht immer Erfolg.
Ich hoffe. Und diese Reduktion, ich hab ja nur erwähnt und nicht erwartet, dass dieser Begriff hochgespielt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Erinnerung - es handelt sich hier um eine FREMDE Eizellenspende

Antwort von swiss-mom am 09.04.2015, 8:03 Uhr

Ich bin vom Fach und möglich ist es, wir haben oft Zwillinge, obwohl die Chance "nur" 3% pro Zyklus beträgt.
Es wird wahrscheinlich nicht dazu kommen, klar, deshalb kann man jetzt hier über Wahrscheinlichkeiten spekulieren.
Ein Lottogewinn bei 1:1 000 000 ist ja nun auch möglich...

Aber:
Es ging ja hier um den "lockeren" Ton bzw. die Einstellung über die Reduktion (das kam so unbedarft rüber) zu der es hoffentlich und höchstwahrscheinlich gar nicht kommen wird.

Ich wünsche der AP natürlich auch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wünsche dir ein gesundes Kind und eine schöne Schwangerschaft

Antwort von Bookworm am 09.04.2015, 10:20 Uhr

Ich finde, Du nimmst sehr viel auf Dich für (D)ein Kind und wünsche Dir , dass es klappt.

Es wäre schön, wenn Du uns nochmal berichtest wie es Dir ergangen ist :-)

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wünsche dir ein gesundes Kind und eine schöne Schwangerschaft

Antwort von Belg am 09.04.2015, 13:24 Uhr

Ich werde berichten, mit Vergnügen!!

Heute geht es mir gut, ich fühle mich sogar hochschwanger
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transfer. Schon zu Hause

Antwort von Belg am 09.04.2015, 13:42 Uhr

Meine Chancen stehen ja gut, danke, dass aus deiner Perspektive es auch so ist. Ich hoffe auf die erfolgreiche Nidation!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Erinnerung - es handelt sich hier um eine FREMDE Eizellenspende

Antwort von Belg am 09.04.2015, 14:42 Uhr

Danke
So locker ist meine Einstellung gar nicht.
"Es wird wahrscheinlich nicht dazu kommen, klar, deshalb kann man jetzt hier über Wahrscheinlichkeiten spekulieren." Spekuliere ich immer gern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der "lockere" Ton

Antwort von und am 09.04.2015, 21:31 Uhr

Der "lockere" Ton hat m.E. einen ganz anderen Grund. Dem aufmerksamem Leser wird wohl kaum entgangen sein, dass Deutsch nicht die Muttersprache von Belg ist. Für Nichtmuttersprachler ist es (selbst mit sehr guten Sprachkenntnissen!) nunmal nicht so einfach, die feinen Nuancen im Sprachgebrauch richtig zu treffen.

Wer sich hier über einen lockeren Ton bei einer Nichtmuttersprachlerin beschwert, sollte erstmal selber versuchen, sich in einer Fremdsprache treffend und fettnapfbefreit bei brisanten Themen auszudrücken - dann können wir weiterdiskutieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oder

Antwort von swiss-mom am 10.04.2015, 7:24 Uhr

Man diskutiert gar nicht und gesteht anderen Usern/Lesern das Recht zu, wie sie was verstehen oder sich ihre eigene Meinung zu bilden und das nötgenfalls mit der Verfasserin des Postings selbst zu "klären".

Letzten Endes wünschen alle der AP ein gesundes Baby.

Es bleibt letztlich jedem selbst überlassen, ob er sich mit "sich beschwerenden", evtl. in welcher Sprache auch immer "nicht fettnapfbefreiten" Usern unterhalten, respektive mit ihnen diskutieren will.

Für einige ist das Ansprechen einer Reduktion an sich vielleicht ein brisantes Thema, wer weiss das schon. Ist doch jetzt auch nicht der zentrale Punkt, sondern der, dass die AP eine gesunde Schwangerschaft erleben darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oder

Antwort von Leena am 10.04.2015, 10:21 Uhr

Manchmal wird mancher aber vielleicht auch extra kodderig, um sich Themen, die einem emotional extrem nahe gehen, sich wenigstens sprachlich ein bisschen von der Seele zu halten, auf bisschen auf Abstand zu bringen...

Es reagiert nun mal auch nicht jeder immer gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transfer. Schon zu Hause

Antwort von reblaus am 21.04.2015, 11:28 Uhr

Ich habe den Bericht nicht gelesen , aber normal sind die Eizellen , schon von vornherein geschädigt . Eine Behinderung entsteht nicht durch eine Mehrlingsschwangerschaft, wenn sie normal verläuft.

Ich hoffe Du muß keine Reduktion vornehmen lassen. Ich kenne zwei Fälle im Bekanntenkreis , bei denen dadurch alle abgingen.

Ich würde dann eher alle drei bekommen.

( ja ich weiß , wie es ist ein Kind zu verlieren , habe auch eine Mehrlingsschwangerschaft hinter mir und einen genetisch anderen Einling... keines wollte /will ich hergeben!)

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Erinnerung - es handelt sich hier um eine FREMDE Eizellenspende

Antwort von vedi am 01.05.2015, 21:03 Uhr

Hallo Belg , wie geht´ s ihnen ? ich wünsche dir alles bestens , hoffentlich hat es gut geklappt . Bitte kurz melden. Für ende Juli , haben wir uns geplant auch nach Kiew zu fahren und ich habe auch zwei Versuche , 45 jahre alt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transfer. Schon zu Hause

Antwort von vedi am 01.05.2015, 21:06 Uhr

Hallo Belg , wie geht´ s ihnen ? ich wünsche dir alles bestens , hoffentlich hat es gut geklappt . Bitte kurz melden. Für ende Juli , haben wir uns geplant auch nach Kiew zu fahren und ich habe auch zwei Versuche , 45 jahre alt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.