Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von pitima  am 10.06.2015, 10:19 Uhr

Total frustriert :(

war ja eben beim FA. hatte aber kein termin hab nur gesagt hab bauchschmerzen er hat nur abgetastet und meinte alles ok ,hat also kein us gemacht den hätte ich selber zahlen müssen ,50.- . fühl mich total ss ,brustschmerzen baucschmerzen,leistenziehen ,kein apetitt und leicht höhere temperatur . wollte dann noch zu nen anderen arzt gehn aber der hat mich nicht drangenommen ,mein CB + war heute leicht positiv der femtest nur minimale linie,was soll ich jtzt tun ?? bei meim lieblingsFA bekomm ich erst termin in 4 wochen :( müsste wenn dann mindestens schon 7. woche sein.

 
16 Antworten:

Re: Total frustriert :(

Antwort von Mimi987 am 10.06.2015, 10:47 Uhr

Hey pitima,
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!
Ein bisschen schwanger gibt's nicht, also hattest du zwei positive schwangerschaftstests. Da kannst du dir dann schon sicher sein.
Ich kann deinen Frust, keinen Termin zu bekommen, schon verstehen, aber auch die Ärzte.
In deiner jetzigen Woche sieht man nichts als hoch aufgebaute Schleimhaut. Ein schwangerschaftstest in der Praxis hat nicht mehr Aussagekraft als die die du schon gemacht hast. Die meisten Frauenärzte geben die ersten Termine um die 7. Woche, da man da eventuell schon das Herz sieht, oft aber auch erst in der 8. Woche.... Nicht mal in der Kiwu Klinik hat man so früh einen uschall gemacht (und da macht man wirklich viele).
Wenn also nichts körperliches (abklärung benötigter Medikamente) oder arbeitstechnisches (benötigtes beschäftigungsverbot) vorliegt, würde ich an deiner Stelle einfach , soweit möglich die Umstellungen in deinem Körper bestaunen. Halte dich an die Essensvorschriften und nimm deine schwangerschaftspräparate und nimm den Termin in 4 Wochen wahr. Der ist für eine problemlose frühschwangerschaft goldrichtig.
Und freu dich auf die kugelzeit, es geht alles soooo schnell.
Ganz liebe Grüße und nochmal herzlichen Glückwunsch.
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total frustriert :(

Antwort von Mummeli am 10.06.2015, 11:41 Uhr

Was ist denn jetzt genau Dein Problem? Du hast 2 Mal positiv getestet, die Regel ist ausgeblieben --> Du bist schwanger! Und das auch ohne ärztlichen Ultraschall. Was sollte der bei so einer frühen Woche denn auch sehen?
Versuche, Dich zu entspannen, alles wird gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total frustriert :(

Antwort von Apydia, 37. SSW am 10.06.2015, 12:07 Uhr

Hi,

ein Termin in der 7. oder 8. Woche ist ideal, da kann man dann schon was sehen. Bis dahin heißt es ausharren und darauf vertrauen, dass alles gut geht.

Bei einem so frühen US sieht man meist noch nichts und dann macht man sich andere Gedanken. Also vertrau auf dich und deinen Körper.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total frustriert :(

Antwort von pitima am 10.06.2015, 12:17 Uhr

ähm wäre aber jetzt etwa 7-8 woche ,bestätigt hat er ja noch nix(wie auch ohne US Oo) und ja ich wäre risiko ss und bräuchte ein beschäftigungsverbot .. :(
hab das gefül er nimmt mich nicht ernst und wo anders hab ich auch kein termin bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total frustriert :(

Antwort von Mimi987 am 10.06.2015, 13:23 Uhr

Nur mal so am Rande.
Nicht der uschall bestätigt die Schwangerschaft
ich habe deinen ersten Post so verstanden, dass du bei dem Termin in 4 Wochen in 8. Woche bist, so wie alle anderen antwortenden offensichtlich auch.
Es gibt viele Frauen, die gar keinen uschall machen lassen, sondern nur die Herztöne von der Hebamme prüfen lassen. Auch eine Hebamme kann die Schwangerschaft bestätigen...
ich gehe davon aus, dass du das deinem Arzt und Dem Arzt der dich nicht drannehmen will, auch deine Situation geschildert hast. dass beide nichts tun wollten, würde mich zum nachdenken anregen.... Ist wirklich nicht bös gemeint.
Warum brauchst du denn ein bv, wenn ich fragen darf.... Und warum Risiko?
Lg
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total frustriert :(

Antwort von pitima am 10.06.2015, 13:31 Uhr

ich werde in einer woche 45 das allein ist schon risiko ss und ich arbeite wo wo ich manchmal was heben muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo ist das Problem ?

Antwort von Sternenschnuppe am 10.06.2015, 13:43 Uhr

Der Arzt hat Dir doch einen US angeboten, den Du nicht zahlen wolltest.
Dann zahle ihn halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist das Problem ?

Antwort von pitima am 10.06.2015, 14:01 Uhr

da lobe ich mir doch meinen alten FA der hat IMMER US gemacht wegen jeden pipifax,leider ist der nun in rente ....weil ich 50 euro echt wucher finde ,klar ich hätte jetzt gewissheit und vlt ein nettes bildchen ganz davon abgesehn hatte ich nicht so viel dabei und hätte es sofort zahlen müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total frustriert :(

Antwort von Jomol am 10.06.2015, 15:01 Uhr

Versteh mich nicht falsch aber wegen ab und an mal was heben und wegen des Alters kriegt man kein BV. Das bekommt man z.B. bei erhöhter Infektionsgefahr, Krippenerzieherinnen z. B., die dann tw. ab der 24. SSW wieder kommen müssen, weil die Gefahr durch Infektionen abnimmt. Dabei müssen die auch öfter mal was heben und 15kg kommt bei 2-3jährigen nicht so selten vor. Da muß Frau sich mit ihren Kollegen einigen, daß sie eben nix heben kann. Freu Dich an Deiner wahrscheinlichen Schwangerschaft und sei froh, daß Du nicht die ganze Zeit zu Hause hängst und in Dich reinhörst. Bist Du denn jetzt in der 7. oder in der 3.-4. SSW? In der 7. müßtest Du einen fett positiven SS-Test haben. Genieß die Kugelzeit,
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total frustriert :(

Antwort von pitima am 10.06.2015, 15:26 Uhr

ca.7-8 woche,und bei meine beiden kindern war NIE ein test fett positiv immer nur ein hauch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist das Problem ?

Antwort von baby_3 am 10.06.2015, 15:36 Uhr

ich denke, nur der arzt kann einschätzen ob du ein BV brauchst. schwanger sein ist keine krankheit. ich weiss natürlich nicht, wie deine vorgeschichte ist, aber auch ich würde dir raten, deine SS zu geniessen :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total frustriert :(

Antwort von Bookworm am 10.06.2015, 17:20 Uhr

Ich kann den Arzt nicht verstehen, es sei denn Du bist schon öfter dort gewesen, weil Du glaubtest schwanger zu sein, und dann war nix.

In der Apotheke gibt es Schwangerschaftstests die genauer sind, als die vom Drogeriemarkt. Allerdings würde ich lieber Geld in inene US investieren, als in 3 zusätzliche Schwangerschaftstests.

Ständig Ultraschall ist übrigens überhaupt nicht gut f.d. Ungeborenen. Dein alter FA wusste das vll. noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total frustriert :(

Antwort von pitima am 10.06.2015, 17:45 Uhr

ich hatte tests aus der apotheke den CB + und den Femtest

auf dem 25 er CB war gut was zu sehn auf dem 10er Femtest nur ganz leicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total frustriert :(

Antwort von Locken-Rocken am 10.06.2015, 19:10 Uhr

Ich kenne es auch so, dass am Anfang der SS immer ein US gemacht wird um festzustellen ob man schwanger ist und ob sich das Ei an der richtigen Stelle, sprich in der Gebärmutter und nicht im Eileiter oder sonst wo, eingenistet hat. Das kann man alleine durch abtasten sicherlich nicht feststellen.

Ich habe diese Erfahrung zumindest bei meiner letzten FÄ und auch bei meinem aktuellen FA gemacht. Finde das auch wichtig um die anfängliche Entwicklung zu beobachten und eine FG durch MA rechtzeitig zu erkennen.

Auf der anderen Seite zahlt die Kasse natürlich nur drei US-Untersuchungen. Meine Ärzte haben das immer erst ab der vollendeten 12. Woche so gehandhabt, dass man für extra US dann zahlen muss.

Ich würde nochmal bei deinem favorisierten FA anrufen und sagen, dass du bereits in de 7./8. Woche schwanger bist, dann bekommst du vielleicht eher einen Termin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total frustriert :(

Antwort von pitima am 10.06.2015, 19:51 Uhr

ja so kenn ich das auch ,ja das werd ich machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total frustriert :(

Antwort von mf4 am 12.06.2015, 21:12 Uhr

Du hast einen pos. Test und das wurde per Tastbefund bestätigt. 3 US-Screenings übernimmt die Kasse, alles weitere ist nichts worauf du bestehen kannst, wenn du nicht zahlst.
Ein Termin in der 7.SSW ist doch völlig okay. Vorher würde ich gar nicht hingehen, weil es nicht viel zu sehen gibt.
Kein Grund sich aufzuregen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.