Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kikipt am 30.09.2008, 15:46 Uhr

@Tinkerbelle

sorry aber ich habe so einige dringende fragen
eine freundin von mir, 31SSW, 2te schwangerschaft hat nun auch schwangerschaftsdiabetes und bluthochdruck

nun muss sie auch spritzen, aber ich finde das sehr eigenartig
spritzt du nur 2x/tag?
sie soll vor dem fruehstueck und um 23h vor der letzten mahlzeit spritzen.
frueh 10 und abends 6 einheiten

spritzt du jeh nach wert oder immer das selbe??
sorry wenn ich frage aber notfalls schnapp ich sie mir heute und fahr mir ihr noch ins KH. sie ist total verunsichert

Cristina

 
3 Antworten:

Re: @Tinkerbelle

Antwort von Tinkerbelle, 35. SSW am 30.09.2008, 16:08 Uhr

Hallo Christina!
Will dir mal antworten:

>eine freundin von mir, 31SSW, 2te schwangerschaft hat nun auch schwangerschaftsdiabetes und bluthochdruck nun muss sie auch spritzen, aber ich finde das sehr eigenartig
spritzt du nur 2x/tag?

***Ich spritze 3 x am Tag, immer vor den Hauptmahlzeiten.

>sie soll vor dem fruehstueck und um 23h vor der letzten mahlzeit spritzen.
frueh 10 und abends 6 einheiten
spritzt du jeh nach wert oder immer das selbe??

***Nein - ich spritze immer das selbe. Es hat aber ca. 5 Erhöhungen gebraucht, ehe ich mit den Insulinwerten richtig eingestellt war.
Ich spritze derzeit:
- morgens 15 Einheiten (mit 30 Min. Spritz-Eß-Abstand)
- mittags 4 Einheiten
- abends 12 Einheiten

Wie oft muss deine Freundin Blutzucker messen?
Ich 6 x tägl., immer vor dem Essen und 1 Std. danach.

Alles Gute für deine Freundin,

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tinkerbelle

Antwort von kikipt am 30.09.2008, 18:25 Uhr

danke fuer deine flotten antworten

vor den hauptmahlzeiten sehe ich ein, aber....
vorm fruehstueck und vor der kleinigekeit vor dem schlafen gehen?
ist da ein hypo nicht vorprogramiert??

messen soll sie frueh, mittags, abends vor dem essen und 1,5h nach dem essen.
mach mir gerade um das sprtizen vor dem schlafen gehen gedanken.
sie soll ja dann nur 1 jogurt und 2 kekse essen.
ihr 2 jaehriger sohn schlaeft derzeit bei mir,
nur...
seufz, ich denke ich karre sie noch ins KH bevor was passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tinkerbelle

Antwort von Madnurse, 34. SSW am 30.09.2008, 20:12 Uhr

Ich misch mich mal ein und hoffe, daß Du nicht schon unterwegs warst mit deiner Freundin.
Die entscheidende Frage ist nicht nur wie oft deine Freundin spritzt sondern auch was für ein Insulin. Kurzzeit-, Langzeit- oder sogar Mischinsulin??
Eine regelmäßige Zuckerkontrolle ist natürlich logisch, egal welches Insulin.
Wenn Du mehr und genauere Informationen hast, will ich gerne versuchen euch weiterzuhelfen.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.