Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anja1166, nix mehr seit 25.7.. SSW am 09.08.2005, 17:10 Uhr

Tessa ist da (Geburtsbericht und mehr - lang!)

Hallo,
etwas verspätet gibts auch hier den Geburtsbericht unserer Kleinen, den ich bislang nur im Monatsforum platziert hatte. Es gibt also nicht nur Schwangerschaftsalzheimer, das geht danach auch noch weiter :-)...


Tessa Aileen ist da!
Hier der Geburtsbericht:
Am WE vor ET (26.7 DI)waren den ganzen Tag über sporadische Wehen da ... am Sonntagabend hab ich dann genussvoll ein Glas Rotwein getrunken (Ammenmärchen?! Bei mir hats gewirkt)... und die Wehen kamen bald sehr regelmäßig. Also ab ins KH so um 3, Diagnose Muttermund schon 6cm offen (also kein Fehlalarm, juhu), dann recht heftige Wehen, da hab ich mir ne PDA gegönnt, weiter, weiter... und nach 4-5 Presswehen war sie dann am 25.7. um 7:42 Uhr da, also einen Tag vor ET. Mir hat die relativ zügige Geburt auch nur nen Dammriss 2.Grades beschert, der dann gleich noch genäht wurde

Stolze 53 cm groß und 3640g schwer... und erstmal putzmunter

Leider kam dann der Stress: Tessa war unterzuckert (Folge des Gestationsdiabetes), dann kam bald eine Kinderärztin der Kinderklinik von nebenan und sie musste noch aus dem Kreißsaal in die Kinderklinik. Das war in dem Moment schon ziemlich der Horror, zumal die KÄ auf meine Frage von wegen stillen und so nur lapidar antwortete, das sei ja nicht zwingend sofort nötig!?
Ich hab mich dann sofort aus der Entbindungsstation entlassen lassen (habe also unfreiwillig ne ambulante Geburt gemacht) und konnte dank des sehr massiven Eingreifens und Drängens meines Mannes mich dann auch in der Kinderklinik zumindest auf so einem Notbett einquartieren und somit das Kind auch stillen. Tessa hat dann am Mo und Di eine Glucoseinfusion bekommen, um die Zuckerwerte zu stabilisieren, das konnte aber bereits am Mi abgestellt werden, so dass wir dann doch schon am Do nach Hause konnten. Leider war sie dann ziemlich gelb, so dass wir am Fr und Sa jeweils noch mal zur Kontrolle in die Klinik mussten, aber dann war das Thema auch vom Tisch.....
Und jetzt versuchen wir den Alltag zu viert.
Sie ist jetzt ja schon 2 Wochen, hat schon kräftig zugelegt (das merkt man auch ohne Waage) und will in ganz unterschiedlichen Abständen an die Brust: mal alle zwei, meist alle drei, seltener alle 4, aber nachts auch schon 1x (juhu) nur alle 6 Stunden ... Entsprechend ist das Schlafdefizit groß, aber alle zufrieden.
Die "große" Schwester (3 Jahre) ist bislang nur stolz und sehr fürsorglich .. . und bisher noch nicht eifersüchtig.

LG Anja (Mama mit 35 und 38) und allen noch eine weitere gute SS

 
1 Antwort:

Re: Tessa ist da (Geburtsbericht und mehr - lang!)

Antwort von Luisanne, 24. SSW am 10.08.2005, 10:30 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Und alles Liebe für die kleine Maus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.