Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Domburg1967 am 23.06.2010, 13:11 Uhr

Termin Kinderwunschklinik...völlig frustriert

Hallo Ihr Lieben,
war heute früh endlich bei meinem Termin....
2 Monate habe ich gewartet.
Erst habe ich eine Stunde gewartet,dann war ich 10 Minuten bei der Ärztin.
Sie hat sich kurz meine Blutwerte der anderen Ärzte angeschaut und meinte dann,na wenn sie noch mal schwanger werden,dann wäre das ein Wunder.
Da könnte man nichts mehr machen,höchstens mit einer Eizellspende.
Ich solle froh sein das ich mit 39 noch ein gesundes Kind bekommen hätte.
Na dann werden ich eben weiter meine *POSITIV DENKEN* Bücher lesen und auf ein Wunder hoffen.
Sie hat ohne mich zu untersuchen, oder ähliches gemeint,die Wechseljahre seien weit fort geschritten und ich solle über HORMONSUBSTITUTION NACHDENKEN.

Euch allen alles Liebe, und allen Schwangeren alles alles Gute
Ganz liebe Grüße
Alice

 
11 Antworten:

Re: Termin Kinderwunschklinik...völlig frustriert

Antwort von waage66 am 23.06.2010, 14:28 Uhr

Hallo,
... man das ist echt der Hammer. lass dich erst mal drücken. Tut mir echt
leid. Deine Frustation ist nachzuvollziehen. Allerdings versteh ich diese Dame
nicht. Sie soll doch Hoffnungen und Lösungen für Probleme anbieten und
niemenden mit einer Frustation nach Hause gehen lassen. Was ist eiegentlich
die genaue Diagnose, das muss sie dir doch sagen. Was ist auch eigentlich
diese Hormonsubstitution. (weiß ich echt nicht) . Ich wünsche dir alles Liebe,
und auch noch ganz viel Glück, dass sich noch was "bessert".
vlli. magst du jan antworten. KG, Manu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat diese Klinik bei Ärzten (!) einen guten Ruf...?

Antwort von Mijou am 23.06.2010, 15:03 Uhr

Hallo,

das klingt nicht nach einer guten Klinik. Hast Du Dir die Kiwu-Praxis selbst gesucht (Elternempfehlung), oder von Deinem Gyn empfohlen bekommen? Es ist wichtig, seinen eigenen Gynäkologen zu fragen, welche Kliniken in der Region gut sind, denn da gibt es sehr große Unterschiede. Ärzte aber wissen genau, welche Kliniken hier einen auch unter Fachleuten guten Ruf haben.

Ich würde bei so einem wichtiegn Thema, das ja die gesamte Lebensplanung betrifft, unbedingt eine zweite Meinung einholen. Mich überzeugt nicht, was diese Ärztin gesagt hat. Auch bei hormonell schwachen Zyklen kann man mit entsprechender Substitution doch oft die Lage zum Guten verändern. Ich selbst war auch in einer Kiwu-Klinik sehr unzufrieden, die Ärztin wirkte lustlos und unmotiviert. Bei mir war es umgekehrt: Sie behauptete, alles sei bestens. Dabei hatte ich eine starke Gelbkörperschwäche, die sie nicht diagnostiziert hatte (sie hatte zum falschen Zeitpunkt Blut abgenommen, nämlich nur in der ersten Zyklushälfte). Erst als ein anderer Arzt bei mir eine Hormonbehandlung machte, ging das Problem weg und ich konnte schwanger werden. Ich wäre sonst nicht zu meinem zweiten Wunschkind gekommen.

Deshalb: Bevor Du Bücher über positives Denken liest, bleibe lieber nochmal konkret und im richtigen Leben am Ball, eh? Erst, wenn ein andere Kiwu-Arzt dasselbe sagt, würde ich es glauben!

LG

M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mijou & waage66

Antwort von Domburg1967 am 23.06.2010, 19:59 Uhr

Hallo,
Danke erst mal für eure Antworten.
Also mein Gynäkologe hat mich dahin geschickt.
Die Ärztin hatte aber irgendwie überhaupt keine Lust mir etwas zu erklären.
Sie meinte die Werte sprechen für sich,mein Arzt meinte ich hätte eine gute Chance da ich vor 3 Jahren spontan schwanger geworden sei.
Sie allerdings meinte,das sie es nie schaffen würde, das eine fast 43 (werde im Herbst 43)schwanger werden würde,fand ich schon komisch.
Dann meinte sie ich solle halt Östrogene nehmen,damit die Wechseljahresbeschwerden(die ich noch nicht habe)nicht zu heftig werden.
Ich meine ich habe noch meine Tage,zwar total unregelmäßig aber immerhin.
Sie meinte darauf,das die Eizellen dann nichts mehr taugen würden,sie sagte das sie noch das Anti Müller Hormon bestimmen könnte,aber da wüßte sie jetzt schon wie das ausfallen würde.
Alles in allem sehr frustrierend.
Ich kenne leider niemanden der dort war.
Einr Freundin von mir ist 2 mal erfolgreich in einer KIWU Praxis gewsen,allerdings ist sie Amerikanerein und war in den Staaten.
Vielleicht höre ich mich mal um.
Ich weiß natürlich auch nicht welche Möglichkeiten es noch gibt,hat sie ja nichts zu gesagt.
Woher kommt ihr denn?
Oder kennt jemand eine Klinik im Kreis Köln/ Bonn oder Düsseldorf.?

Irgendwie kann ich meinen Traum noch nicht aufgeben,und die Zeit rennt.
Ich bin vor 3 Jahren ganz schnell schwanger geworden und jetzt heißt es die Wechseljahre seien schon heftigst voran geschritten.
Vielen Dank fürs zuhören.
Liebe Grüße
Alice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mijou & waage66

Antwort von Mijou am 23.06.2010, 20:04 Uhr

Hallo,

das Kinderwunschzentrum in Düsseldorf (http://www.ivf-duesseldorf.de/) hat wohl einen guten Ruf, das sagte mir jedenfalls mein Gyn. Er hat schon oft Patientinnen dorthin geschickt.

LG und viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin Kinderwunschklinik...völlig frustriert

Antwort von Pondus2003 am 24.06.2010, 7:15 Uhr

Hallo! Das Anti Müller Hormon würde ich auf jeden Fall bestimmen lassen. Dann hast Du wenigstens einen "richtigen" Wert und nicht die Stimmung der Ärztin, die es viielleicht nicht gut findet, wenn so "alte" Frauen noch schwanger werden.

Gruß, Pondus (morgen 42, im letzten Übungszyklus fürs 4.Kind, danach geben wir wohl auf)

PS: Mein AMH war laut Labor "für das Alter der Patientin erstaunlich gut" l

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin Kinderwunschklinik...völlig frustriert

Antwort von Ostfriesenmama, 19. SSW am 24.06.2010, 15:13 Uhr

Weißte was - sowas habe ich auch zu hören bekommen.
Dann habe nSie mir dei Pille verschrieben. NAch 2 Jahren sagte mein Hausarzt zu mir: Sie brauchen die Pille nciht zu nehmen sie sind ja sowieso steril.

Ha ich bin sofort nach absetzten der Pille schwanger geworden.
Ich bin 40
Habe starkes Übergewicht
Bluthochdruck
Und PCO-Syndrom zuviele schlechte Eizellen und mein Mann wäre zu alt.
Ha ich bin im 5 Monat schwanger.

Ich glaube das nicht mehr !
Lass dich treiben keinen Kopf machen ich drücke Dir die Daumen

P.S. Meine Schwägerin ist mit 45 Jahren nach 10 Jahren Kinderhormonbehandlung endlich schwanger geworden ohne alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin Kinderwunschklinik...völlig frustriert

Antwort von Domburg1967 am 24.06.2010, 17:21 Uhr

Vielen Dank Mädels,
das tut echt gut .
Ich bin seit gestern so traurig.
Ich meine ich habe ja nicht mit Absicht so lange gewartet.
Ich habe meinen Mann kennen gelernt,da war ich 32,mit 35 dann schwanger,habe den Kleinen im 4 Monat verloren.
Danach hat es 3 1/2 Jahre gedauert,bis ich wieder Mut hatte und wurde sofort schwanger,dann hatte ich eine Sectio und der Arzt meinte wegen der Narbe sei es sinnvoll zu 1 Jahr zu warten bis ich wieder schwanger würde,und dann fing es an das mein Zyklus dureinander war.
Bin dann zum Arzt,dann hieß es Zysten,dann ein Myom und zuletzt es seien die Wechseljahre.
Ich fühle mich nicht wie 42 und sehe auch nicht so aus,trotzdem tun alle so als sei ich kurz vor der Rente.
Werde jetzt mal schauen ob ich noch eine Klinik finde.
Die Ärztin meinte gestern,meine Eierstöcke würden nicht mehr arbeiten...sie hat das aber nach 10 min ohne irgendwelche Untersuchungen gesagt.
Ich mag es auch nicht glauben,aber irgendwie lähmt es mich total.
Danke für eure lieben Worte und eure schönen Erfolgsgeschichten
Liebe Grüße und alles alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin Kinderwunschklinik...völlig frustriert

Antwort von zoe007 am 24.06.2010, 23:05 Uhr

Hi Domburg1967,
ich kann Dir eine gute Kinderwunschklinik in Recklinghausen empfehlen.
Die Ärztin ist total super und da wirst Du nicht so einfach abgespeist. Sie Untersucht Dich und das Erstgespräch geht meistens so um eine Stunde. Ist zwar etwas weiter weg, aber da fühlt man sich gut Aufgehoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@zoe007

Antwort von Domburg1967 am 25.06.2010, 8:35 Uhr

Hallo zoe007,
das wäre super lieb von Dir.
Recklinghausen ist kein Problem,fahren öfter dort hin die Schwiegermutter meiner besten Freundin besuchen.
So schlimm finde ich die Fahrt nicht dorthin.
Vielen lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @zoe007

Antwort von zoe007 am 26.06.2010, 0:57 Uhr

Hab Dir ne PN geschickt.
Hier auch nochmal den Link

http://www.reprovita.de/2008/main.php?nav=medien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin Kinderwunschklinik...völlig frustriert

Antwort von Big V am 27.06.2010, 16:17 Uhr

Kenn ich, hatte ich auch, das ist es nicht allein. Putscht Euch auf mit Zink, Vitaminen und so, wirklich! Nimm Fagusan Hustenlöser, der den Zervixschleim verflüssigt. Nimm evtl. Alchemilla Urtinktur, nehmt beide Maca Pulver. Viel Glück! Oder geh zu einem fitten Homöopathen, die kriegen das oft noch super hin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fa Termin

Hi, ich habe morgen einen Termin beim Gyn- nur mal so um zu sehen ob es überhaupt noch möglich wäre ein 2. Kind zu bekommen...Bin irgendwie nervös... Hatten am 10. und 11. GV-keine Ahnung wann ich Eisprung habe... Hatte aber am 13.ne SB, am 14. wenig Blut in der Einlage. Bin ...

von Bonnland 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger mit 35plus

Heute Termin FU - ohne Fu, aber dafür mit Outing !

Hallo zusammen ! Hatten heute eigentlich den Termin zur FU. Da aber die NFM eigentlich gut war und das heutige große US auch, haben wir die FU sausen lassen. Unser Krümel ist bestens entwickelt, ca. 16 cm groß und 150 Gramm schwer. Und es ist ein Junge ! Der große ...

von Toffy-Mama, 16. SSW 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger mit 35plus

Termin beim Gyn

Hallo Ihr Lieben, habe mir nun doch einen Gyn-Termin geben lassen gleich Anfang Juli.Und dann werde ich da mal gucken ob man nicht doch etwas "nachhelfen" kann.Wenn es geht ohne Hormone...!!Wir werden sehen.Hoffe,dass alles in Ordnung ist.Moechte doch so gerne noch dieses Jahr ...

von Canaren 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger mit 35plus

Termin beim FA

Hallo! Hatte heute meinen 2. Termin bei der FÄ - bin jetzt in der 8. SSW und hab schon das "Herzle bumpern" sehen. So langsam gewöhn ich mich nun doch an den Gedanken, dass ich nochmal Nachwuchs bekomme ;o) Ich möchte euch auch nochmal auf diesem Wege für eure lieben Worte ...

von Betty68 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger mit 35plus

Lange Wartezeit zwischen FA-Terminen

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal Meinungen von Gleichgesinnten, die mich vielleicht wieder etwas weniger ungeduldig und nachdenklich machen :-) Ich bin seit heute in der 12. SSW, also eigentlich Grund zur Freude! Mein letzter Termin beim Frauenarzt war an 8+5 und da war ...

von Ella178, 12. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger- wer noch? Hibbeln auf den 1. FA Termin

Hallo ihr Lieben Wer ist denn auch gerade frisch schwanger und wartet auf seinen ersten FA Termin? Ich bin jetzt 5+0 und kann es kaum erwarten… an 7+3 ist mein erster Termin und das ist gefühlt noch eine Eeewigkeit ...

von LottiWrx, 6. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger mit 35plus

Gyn krank - Termin erst im neuen Jahr :(

Hey ihr Lieben, meine Geduld wird echt auf die Probe gestellt ... Morgen wäre endlich mein nächster US Termin gewesen, heute die Nachricht dass meine Gyn krank ist- Termin erst am 3.1.24 :'( Hatte bereits eine MA ...

von TeamHoffnung, 8. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger mit 35plus

Sorgen nach zweitem Termin

Hallo ihr lieben. Bei meinem ersten Termin am 7.12. wurde ich eine Woche zurück gestuft. Der Ultraschall zeigte 6+4 an. Ich hatte immer unregelmässige zyklen also kann gut sein dass der Eisprung später war, das war auch bei meiner Tochter so. Gestern am 16.12 war ich wegen ...

von LisaIsa15, 8. SSW 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger mit 35plus

Wer hat noch diese Woche einen FA-Termin??

Hallo ihr Lieben, Ich bin aktuell ca. in der 11.SSW und habe am Donnerstag meinen nächsten Termin bei meiner Frauenärztin. Da der letzte Termin vor vier Wochen war (man sah da zum Glück schon das Herzchen) bin ich ziemlich aufgeregt. Wer von euch ist diese Woche noch dran? ...

von Bien_chen, 11. SSW 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger mit 35plus

Wartezeit, Ängste - FA Termine

Hallo Wahrscheinlich geht es vielen genau so, die Wartezeit zwischen den Terminen fühlt sich endlos an. Bei mir sind jetzt jetzt noch 2 Wochen bis zu dem 1. Großen Screening. 7+1 hatte ich bereits einen Schall mit Herzschlag und ...

von Malaf, 10. SSW 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.