Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Netti25 am 09.09.2008, 21:34 Uhr

Taubheitsgefühl

Hallo, ich bin in der 34 Schw.woche und seit einiger Zeit schläft mir nachts die komplette rechte Hand mehrmals ein, so dass ich richtige Schmerzen habe. Wer hat ähnliche Erfahrung oder weiß, was man dagegen unternehmen kann.Danke Netti

 
2 Antworten:

Re: Taubheitsgefühl

Antwort von paulita am 10.09.2008, 10:08 Uhr

hallo
es kann eine nervensache sein, d.h. dass durch wassereinlagerungen in den muskeln ein nerv am arm oder handgelenk etwas gedrückt wird. ich hatte das bei meiner zweiten schwangerschaft ziemlich heftig. diagnose: karpaltunnelsyndrom. http://de.wikipedia.org/wiki/Karpaltunnelsyndrom. das ist nichts schlimmes und kann durch physiotherapie ganz gut behandelt werden. mir haben jedenfalls entsprechende massagen sehr, sehr geholfen.
musst du einfach mal beim arzt checken.
eine andere erklärung ist schlicht magensium-mangel. auch dazu neigen viele frauen in der schwangerschaft - ich auch. davon hatte ich zeitweilig fiese wadenkrämpfe. magnsiumtabletten nehmen und gut ist!
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taubheitsgefühl

Antwort von samina689 am 10.09.2008, 18:19 Uhr

Das nennt man karpaltunnelsyndrom!
Das haben viele Schwangere - legt sich aber meist nach der Geburt wieder.
Bei mir war nach drei Schwangerschaften nur leider der Nerv so geschädigt- daß ich an der Hand operiert werden musste.

Beste Grüße Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.