Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 24.04.2018, 9:04 Uhr

Stimmungsschwankungen

Ja, solche Phasen hatte ich auch, sie sind hormonell bedingt. Hormone sind Botenstoffe, die direkt aufs Gehirn wirken. Und das kann sich in der Schwangerschaft auf unterschiedlichste Weise zeigen: körperlich oder auch seelisch. Manche Frauen haben depressive Verstimmungen (das ist keine echte Depression), manche bekommen eher körperliche Zipperlein wie nervöse Magenschmerzen oder Herzstolpern. Alles normal.

Ich selbst hatte völlig unterschiedliche Beschwerden in meinen Schwangerschaften. In der ersten waren es eher depressive Verstimmungen, in den weiteren eher körperliche Dinge, die z. T. auch sehr belastend waren. Das Sprichwort „Jede Schwangerschaft ist anders“ stimmt halt absolut.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Extreme Stimmungsschwankungen

Huhu ihr Lieben, ich wollte mal fragen ob ihr auch so schlimme Stimmungsschwankungen in der Frühschwangerschaft habt/hattet. Bis auf meine Brüste die einfach unnormal weh tun, hab ich eigentlich kaum Symptome. (7.SSW) Seit ein paar Tagen hab ich aber solche ...

von Ulinski, 7. SSW 24.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimmungsschwankungen Forum: Schwanger mit 35plus

Panische Angst vor Geburt und Stimmungsschwankungen

Hallo liebe Mamis, ich muss mich mal etwas bei euch ausheulen, zuhause geht es leider nicht da alle mit den eigenen Problemen beschäftigt sind und ich generell eher ein diskreter Typ Mensch bin. Also ich bin jetzt in der 36 SSW und habe eine kleine fast 2 Jahre alte ...

von stormyweather, 36. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimmungsschwankungen Forum: Schwanger mit 35plus

Stimmungsschwankungen :(

Hallo zusammen, in den letzten paar Wochen entwickele ich starke Stimmungsschwankungen. Ich sitze praktisch happy und kugelig auf dem Sofa und auf einmal überkommt mich eine Niedergeschlagenheit, dass ich manchmal weinen muss. Oft ist auch Angst dabei oder das Gefühl, ganz ...

von Cherrybomb, 30. SSW 26.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimmungsschwankungen Forum: Schwanger mit 35plus

Stimmungsschwankungen, wer noch

Bin 39+3 und habe ganz starke Stimmungsschwankungen. Also von weinen, traurig bis aggressiv und ängstlich kommt alles vor. Es ist auch ganz krass mit den Emotionen gegenüber meinem Mann. Einmal bin ich so verliebt und weine wenn ich ihn nur ansehe. Ab anderen Tagen habe ...

von Turtle84 11.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimmungsschwankungen Forum: Schwanger mit 35plus

Stimmungsschwankungen und ständiges Weinen

Bin in der 35 ssw und könnte zurzeit wegen alles und jedem weinen. Weine eigentlich den ganzen Tag über mal immer wieder. Man darf mir auch nix erzählen weil ich das im Moment nicht verkrafte. Es muss im Moment alles heile Welt sein, sonst breche ich in weinen aus! Bin auch ...

von Turtle84, 35. SSW 08.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimmungsschwankungen Forum: Schwanger mit 35plus

Stimmungsschwankungen

Hello ladies, Geht es euch gut? Wenn ich über die Stimmungsschwankungen während der Schwangerschaft denke, denke ich über die Frau die in einem Moment total glücklich ist und nach ein paar Minuten genervt ist oder weint. Meine letzte Woche sah so aus: 3 Tage war ich ...

von Kolnidur 20.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimmungsschwankungen Forum: Schwanger mit 35plus

Normale Stimmungsschwankungen?

Hallo ihr Lieben, ich habe heute euer Forum gefunden und hoffe ein bisschen, dass ihr mit mit euren Erfahrungen weiterhelfen könnt! Ich weiß seit Montag letzter Woche, dass ich schwanger bin, am Freitag habe ich sicherheitshalber noch nen Test gemacht, da der zweite Strich ...

von strickerin, 7. SSW 18.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimmungsschwankungen Forum: Schwanger mit 35plus

Extreme stimmungsschwankungen

Hallo, ich bin in der 22. ssw und freue mich eigentlich auf unser knöpfle. Allerdings habe ich immer wieder mit Depressionen zu kämpfen. Bin in Behandlung und nehme auch ein antidepressivum. War auch wieder ganz stabil in letzter zeit. Allerdings habe ich seit einer Woche ein ...

von Kullerfrau, 22. SSW 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimmungsschwankungen Forum: Schwanger mit 35plus

hilfe, totale stimmungsschwankungen und stress... wer weiß rat?

muss mir jetzt mal einfach meinen frust von der seele reden.. habe einfach den totalen stress, mein mann und ich streiten uns nur noch... fange ohne grund an zu weinen, weil mir einfach alles über den kopf wächst... habe momentan meine kranke oma, die ich täglich zur ...

von unserdj88 19.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimmungsschwankungen Forum: Schwanger mit 35plus

...und da sagt man Schwangeren Stimmungsschwankungen nach?

Hallo in die Hitze! Es ist unerträglich heiß,man schwitzt ohne das man sich bewegt. Und der Kreislauf macht bei derkleinsten Kleinigkeit schlapp... Aaaaaaaaaaaaaaber,MEINE Laune ist berechenbar! Die meines Gatten so garnicht! Ständig schlecht ...

von Sif, 31. SSW 11.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimmungsschwankungen Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.