Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 03.10.2018, 11:08 Uhr

Stimmt so nicht...

Ich sehe das etwas anders, hier mal meine Gedanken dazu. Man kann das natürlich alles diskutieren, ich finde es sehr wichtig, auch andere Meinungen gelten zu lassen.

Meine Denkanstöße:

- Heute wächst bereits ein Drittel bis die Hälfte der Kinder ohne ständig anwesenden Vater auf, weil die Mutter getrennt lebt und weitgehend allein erzieht. Das ist nicht optimal, aber Alltag. Nicht alle diese Kinder sind geschädigt. Eine liebevolle, alleinerziehende Mutter ist besser, als zwei desinteressierte oder dauerstreitende, unzufriedene Eltern.

- Ein realer Mann und Sex zum Schwangerwerden klingt einfach, ist es aber nicht, denn ein solcher Mann ist automatisch unterhaltspflichtig. Das möchten die meisten Männer nicht mal eben so für einen One-Night-Stand. Und wenn die AP den richtigen Mann fürs Zusammenleben noch nicht gefunden hat, sollte sie deshalb nicht bestraft werden, indem sie kein Kind bekommen darf.

- Nein, ein schlechter Vater ist der Psyche eines Kindes keineswegs „dienlich“, sondern er ist ausgesprochen schädlich! Die meisten Frauen, die unter behandlungsbedürftigen Neurosen, Depressionen oder dem Borderline-Syndrom leiden, hatten schlechte, lieblose Väter. Die meisten Frauen, die mit einem trinkenden oder schlagenden Mann zusammen leben und es nicht schaffen, sich zu trennen, hatten selbst einen trinkenden oder schlagenden Vater.

- Es ist ausgesprochen unwahrscheinlich, in seinem Leben irgendwann eine Spenderniere zu benötigen. Die Wahrscheinlichkeit, bei einem Unfall oder einer anderen Krankheit zu sterben, ist viele tausend Mal höher. Man kann sich im Leben nicht gegen alle Eventualitäten absichern, und das muss man auch nicht.

- Wenn die Mutter stirbt, gibt es oft Großeltern oder Schwestern, die das Kind nehmen. Wenn nicht, bekommt es eine Pflegefamilie. Das sind oft sehr kinderliebe, stabile Familien, in denen ein Kind gut aufgehoben ist. Nicht immer, aber das gilt ja auch für richtige Familie.

- Wir leben in einem Land mit ausgezeichneter sozialer Absicherung, was für 85 Prozent der Weltbevölkerung nicht gilt. WENN sich eine Frau traut, allein ein Kind zu bekommen, dann sollte sie es hier tun.

@123456: Natürlich hat die Natur sicher grundsätzlich Mutter UND Vater vorgesehen. Die Natur hat aber auch vorgesehen, dass Du mit ca. 35 Jahren stirbst, denn so war es, als es keine künstliche, unnatürliche medizinische Behandlung gab. Du hattest Deine Aufgabe der Fortpflanzung erfüllt und konntest abtreten. Die Natur hat auch nicht vorgesehen, dass Du Verhütungsmittel verwendest, sondern dass Du mit 15 das erste von 12 Kindern bekommst. Sie sah auch nicht vor, dass Du Auto fährst, Züge oder auch ein Flugzeug benutzt usw. Die Steinzeit ist vorbei, unser Leben ist in vielen Bereichen nicht mehr, wie bei den Urmenschen - Gott sei Dank!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.