Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 19.05.2007, 20:34 Uhr

Stimmritzen-Krampf, hatte ich auch mal...

Hallo,

wollte Dich ein bissel trösten und beruhigen: Was Du hattest, war offenbar ein Stimmritzen-Krampf. Dieser passiert bei empfindlichem Kehlkopf (bei Dir durch die OP eh schon gereizt), wenn man versehentlich Wassertropfen einatmet. Normalerweise kommt der Stimmritzenkrampf daher vor allem bei Tauchern oder beim Schwimmen vor.
Ich selbst hatte zweimal im Wellenbecken eines Freibads einen Stimmritzenkrampf, der zwar "nur" mehrere Sekunden anhielt, mich aber in Todesangst versetzte, und sich dann zum Glück löste. Ich hatte eine Welle zu spät kommen sehen und versehentlich gerade eingeatmet, als ich sie ins Gesicht bekam. Ich kenne also das schreckliche Gefühl.

Die Stimmritze hat eine wichtige Funktion: Sie verschließt beim Kehlkopf die Luftröhre, zum Beispiel wenn wir trinken. Sie öffnet sich beim Sprechen und Atmen. Normalerweise bekommen wir davon nix mit.

Der Stimmritzen-Krampf (Laryngospasmus) löst sich in 90 Prozent der Fälle spätestens mit Eintreten einer Ohnmacht von selbst wieder, was natürlich trotzdem nicht gerade schön ist. Du warst aber "zum Glück" ja eh schon im Krankenhaus, so dass Du nicht gefährdet warst, wie z.B. ein Taucher ohne Doc weit und breit.

Vielleicht helfen Dir diese Infos ein bissel bei der Bewältigung Deines Erlebnisses, weil Du besser einordnen kannst, was passiert ist...?

Alles Liebe,

Bonniebee

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.