Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von püminsky, 40. SSW am 30.01.2008, 18:59 Uhr

Stillfutter

Also, so wie ich das mitbekommen hab, gibt es nur Richtungen aber keine ultiativen Tipps (auch wenns schön wär). Ich hab von sooo vielen Müttern gehört, dass es nicht nur von Mutter zu Mutter sondern tatsächlich von Kind zu Kind unterschiedlich ist, wie auf die zuvor aufgenommene Nahrung reagiert wird beim Stillen. *hach* frau hats nicht leicht ;)
Muss man halt ausprobieren.

Zur Toxoplasmose: ich hab seit Kindheit immer Katzen um mich herum, sogar im Bett und auch jahrelang die Toiletten sauber gemacht. Bis vor kurzem war ich trotzdem auch negativ. In dieser SS war ich dann poitiv getestet. Man geht davon aus, das bis zum 35. Lebensjahr etwa die Hälfte aller Menschen positiv sind.
Positiv bedeutet aber auch nur immun mit Einschränkungen. 100% Sicherheit gibts nie, aber es wird sehr unwahrscheinlich. Anders die Listeriose... wenn ich das so richtig verstanden hab, gibts da keine Immunität. Beides sind doch aber für einen ausgetragenen Menschen vergleichsweise harmlose Infekte und dazu auch, wie du schon schreibst, auch extrem selten. Deshalb mach ich mir da NACH der Geburt echt auch nicht so nen Kopf :)

Puuuhh... Sabbelwasser getrunken *lol*

LG Katty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.