Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von edda0815, 18+4. SSW am 17.01.2006, 10:34 Uhr

Sterilisation

Hallo;
wir erwarten im Juni unser 3. Kind ( ich knapp 39 Jahre alt )und ich spiele mit dem Gedanken mich hinterher sterilisieren zu lassen. Hat das von Euch schon jemand machen lassen und wie sind die Erfahrungen??? Kann man das gleich nach der Geburt machen lassen??? Über Antworten wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Edda

 
5 Antworten:

Re: Sterilisation

Antwort von lenamama99 am 17.01.2006, 11:33 Uhr

Hallo,
ich habe meine beiden Kinder mit 34 und 39 Jahren bekommen und vor jedem lebenden Kind eine FG gehabt, daher stand für mich fest, dass mit dem 2. Schluß ist.
Da Matthias ein geplanter KS wegen BEL war habe ich mich direkt sterilisieren lassen.
Wenn das KH das "in einem Aufwasch" mitmachen kann und du ein "gewisses Alter" hat, dann mußt du es noch nicht mal selbst bezahlen.
Die OP kostet sonst ca. 600 € habe ich mir sagen lassen.
Gruß Ute

Ach ja, bei einer Freundin von mir hat die ambulante Praxis eine "Bauchspiegelung wg. anhaltender Beschwerden" vorgenommen was aber eigentlich eine endoskopische Sterilisation war. So hat es auch die Kasse bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von lenamama99 am 17.01.2006, 11:35 Uhr

Bereut habe ich es keinen einzigen Tag, da ich nun nicht mehr irgendwelche Hormone in mich einschmeißen muß oder sonst irgendwie aufpassen muß.
Unser Sexualleben ist echt total entspannt und klasse.
Dazu mußt du aber selbst 100% von deinem Vorhaben überzeugt sein.
Wenn Matthias keine BEL gewesen wäre, hätte sich übrigens mein Mann sterilisieren lassen, da diese OP einfacher und billiger ist.
Liebe Grüße Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation

Antwort von mera, 16. SSW am 17.01.2006, 19:51 Uhr

Hallo Edda,
meine Mama hat das vor 30 Jahren direkt nach der vaginalen Entbindung meines Bruders machen lassen, weil das nach der Geburt angeblich leichter war. Aber vermutlich sind die Methoden heute völlig anders.
Liebe Grüße mera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation

Antwort von sabine mit Amelie am 17.01.2006, 23:13 Uhr

Hallo Edda,

ich meine eine Freundin von mir hat mir gesagt, dass man nach einer spontanen Entbindung 8 Wochen warten muss.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation

Antwort von Diamant am 18.01.2006, 0:20 Uhr

Ich weiß nur von einer Bekannten, das sie nach dem zweiten Kind war Früchen und KS sich gleich danach sterilisierne lassen hat.

Ob das bei einer Spontangeburt auch geht weiß ich nicht genau. Wohl eher nicht, da es ja keinen Medizinischen Eingriff davor gibt, oder?

Würd auf jedn Fall mal die/den FA fragen.

Ich selbst bin 39 und bekomme mein 4rtes Kind, trotzdem werd ich mich nicht sterilisieren lassen, weil das gegen meine Natur ist.

Muss mir allerdings auch überlegen, wie wir dann weiter machen mit Verhütung und so auch nicht einfach aber sicherlich die Bessere Lösung für uns.

lg miro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

schwanger trotz sterilisation??

Hallo ich bin 34 Jahre alt habe mich vor 6.5 Jahren sterilisieren lassen. Jetzt bin ich schon 12 Tage über meine Periode. Schwangerschaftstest ist negativ..wobei ich daran nicht wirklich glaube weil bei meiner letzten Schwangerschaft der testen negativ angezeigt hat und ich ...

von Maus 80 19.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation Forum: Schwanger mit 35plus

Kostenfrage bei Sterilisation

Hallo ! Könnt ihr mir spontan sagen, vielleicht durch Fachwissen oder Erfahrung, ob die Krankenkasse eine Sterilisation bei mir übernehmen würde, wenn ich aus medizinischen Gründen einen Kaiserschnitt bekäme? Falls das diesmal so wäre, dass dies passiert, würde ich das ...

von Smilla874, 17. SSW 20.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation Forum: Schwanger mit 35plus

Sterilisation bei Kaiserschnitt? Erfahrungen?

Hallo, ich hab da mal eine Frage an Euch. Ich bekomme im Oktober mein viertes Kind und auch meinen dritten Kaiserschnitt und wollte eigentlich dabei gleich ein Sterilisation vornehmen lassen, da ein vierter KS ja doch ein enormes Risiko darstellt und ich mit meinen Vieren dann ...

von NicoleCS, 20. SSW 16.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation Forum: Schwanger mit 35plus

ks und direkte sterilisation

ks und direkte sterilisation huhu..nachdem auch mein 3. zwerg mit einem KS zur welt kommen muss... und die kinderplanung eigentlich nach dem 2. schon vor 10 jahren abgeschlossen war... möchte ich mich mit dem ks auch sterilisieren lassen. so nun meine fragen.. wer hat das ...

von nutellababe28, 27. SSW 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation Forum: Schwanger mit 35plus

Sterilisation Erfahrung?

Hallo, Hat sich jemand nach der Geburt Steriliesieren lassen? Wenn ja, musstet ihr es selber bezahlen? Habt ihr es mit dem Kaiserschnitt gleich verbunden? Bereut ihr es? Also ich bekomme mein 4 Kind im Januar und danach ist Schluss. Ich habe mein"soll" erfüllt Ich mag ...

von Cindy_18, 27. SSW 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation Forum: Schwanger mit 35plus

Blöde Frage - Sterilisation

Hallo zusammen, bitte meine Frage nicht falsch verstehen - ich vertraue meinem Doc voll und ganz. Ich habe mich bei der Geburt gleich sterilisieren lassen, es war unser drittes Kind! Und jetzt habe ich voll bammel, dass es nicht 100%-ig geklappt hat. Ist das schon mal jemanden ...

von ammenb 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation Forum: Schwanger mit 35plus

Sterilisation bei Mann oder Frau - was meint ihr?

Hallo Ihr Lieben! Ich brauch mal ein paar Meinungen oder auch Erfahrungen.... Da unser 3. Kind trotz Pille entstand und dadurch natürlich absolut nicht geplant war, wollen wir nun nach der SS auf Nummer sicher gehen, da ich einfach meinem Körper nicht mehr vertrauen kann. Da ...

von Maiglöckchen, 21. SSW 19.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation Forum: Schwanger mit 35plus

Umfrage: Schwanger trotz Sterilisation?

Sooo...heute den eigentlichen NMT und...NIX!? Ich habe zwar durch die Zwischenblutung (ZT 19 ES +4) im Hinterkopf vorsichtshalber auch nen "neuen" NMT, allerdings bin ich immernoch der Meinung, das sich das durch ne Zwischenblutung doch ...

von BlackWidow 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation Forum: Schwanger mit 35plus

Mens nach Sterilisation???

Hallo Zusammen, ich hab da mal eine ganz doofe Frage: Und zwar hab ich am 25.7. meine Tochter per Sectio mit Sterilisation geboren. Das ist jetzt knapp 8 1/2 Wochen her, und ich warte auf meine Mens. Krieg ich die überhaupt noch durch die Steri, oder nicht???? Wär ja ...

von Ilka1908 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.