Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LZSMama am 15.11.2017, 20:01 Uhr

spätes Mutterglück und Reaktion des Umfeldes/Arbeitskollegen

Ich bin ebenfalls 36 Jahre - meine Kinder jedoch erst 4 und 2 Jahre..

Ich habe mich, vor der Geburt meiner Kinder, recht jung gefühlt, wurde auch immer wesentlich jünger geschätzt, als ich tatsächlich war.. Durch meine beiden Kinder nehme ich nun mein biologisches Alter realistischer wahr.

Ich denke, der Grund warum du dich als "alte" Mutter wahrnimmst, liegt darin, dass du eben schon 2 ältere Kinder hast.

Die Baby- und Kleinkindphase deiner Kinder liegt schon länger zurück und der Alltag mit 2 Schulkindern ist damit nicht zu vergleichen - ein ganz neuer Lebensabschnitt f. Kinder wie f. Eltern...

Meine Mutter hatte in unserem Alter bereits 2 volljährige Kinder - Ich denke, falls sie noch einen Nachzügler bekommen hätte, so hätte sie sich auch als sehr "alte" Mutter wahrgenommen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Reaktion der größeren Kinder auf die Schwangerschaft

Hallo, mein Mann und ich wollen ab Ende des Monats an Kind Nr. 3 basteln, da dann meine Spirale raus kommt. Ich mache mir viele Gedanken, wie unsere Kinder auf eine Schwangerschaft reagieren würden. Wir haben 2 Töchter, die jetzt 10 und 8 sind. Das wird definitiv das letzte ...

von Mibu 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reaktion Forum: Schwanger mit 35plus

Reaktion auf eure ss und alter

Ich bin 36 Jahre alt und schwanger mit dem 4.kind. Ich bin jedoch geschockt über die Reaktion von einigen in meinem Umfeld. Eigentlich fand ich bisher, daß 36 nicht zu alt ist um ein Kind zu bekommen. Aber Sätze wie : sie sind aber mutig in dem alter nochmal ein Kind zu ...

von Hayati1, 13. SSW 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reaktion Forum: Schwanger mit 35plus

Reaktion der zukünftigen Großeltern

Also,mein Baby ist nun schon 2J.Ich habe es mit 40 J. bekommen.Es ist unser 2.Kind. Mir gingen gerade Erinnerungen durch den Kopf.Als wir meiner Mutter die 2.Schwangerschaft mitteilten,war sie weder glüclklich oder froh. Ihre Gefühle waren überrascht,besorgt. Sie zeigte kein ...

von otti 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reaktion Forum: Schwanger mit 35plus

Zu meinem beitrag "reaktion des umfelds auf schwangerschaft"

Hallo, ich wollte mich für die antworten auf meinen beitrag (juni) bedanken! Bin mittlerweile schwanger in der 9. Woche. Schwiegermutter hat sich sehr gefreut ( meine bedenken waren also unbegründet), meine eltern sind begeistert, dass die familie sich vergrössert (grosse ...

von federlein, 9. SSW 04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reaktion Forum: Schwanger mit 35plus

negative reaktionen zur zweiten ss nach 8 jahren

hallo, wir (ich 36, mann 43) haben einen 8 jährigen sohn und haben eeeendlich beschlossen, dass ein geschwisterchen noch zu uns sollte. habe angst - obwohl ich von unserer entscheidung überzeugt bin und es unser leben ist - vor den reaktionen wg meines alters, des großen ...

von federlein 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reaktion Forum: Schwanger mit 35plus

Also Reaktion von Männe war ......... überraschend... Hab ihm gestern...

eröffnet das da noch was unterwegs ist. Erste Reaktion VON WEM ???? Wir haben doch immer...... ich dann einmal der Unfall mit dem kondom ? Er : Ok... willst mir damit sagen das ich nochmal papa werd ? Ich : Jaaaa Er: Oh Gott Nicht noch ne Schnecke ( nennt unsere Tochter immer ...

von kababaer 02.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reaktion Forum: Schwanger mit 35plus

Enttäuscht über Reaktion

Hey zusammen! Wie war das bei euch beim zweiten Kind? Haben es jetzt meiner Schwiegermutter und Schwägerin erzählt das wir ein zweites Kind bekommen und die Reaktion war eher Gleichgültigkeit haben zwar gesagt sie freuen sich, aber eher so wie wenn man jemanden von einem neuen ...

von Beansy23, 5. SSW 16.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reaktion Forum: Schwanger mit 35plus

Entäuschung über einige Reaktionen

Hi ihr lieben, die meisten von euch wissen das Gefühl, sich sooo über einen positiven Test zu freuen, dass man es gerne jedem erzählen würde. Genau so Ich. Ich habe es bis jetzt nur meiner Mutter, meinem Bruder, einer sehr sehr guten Freundin und der Mama meines Verlobten ...

von bemybee, 5. SSW 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reaktion Forum: Schwanger mit 35plus

Reaktion d.FA wegen Übergewicht

Hallöchen Ihr . Ich bin Mama von einer 8jährigen Tochter. Damals mit Übergewicht gestartet. Selber FA wie jetzt. Fühle mich bei ihm auch wohl. Eig. Jetzt wieder schwanger. War mit etwa 5kg weniger als in der letzten ss gestartet . Letzte Untersuchung in der 13ssw. Da hatte ...

von Panduin, 18. SSW 03.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reaktion Forum: Schwanger mit 35plus

Unpassende Reaktionen auf Tod meines Vater kurz vor Geburt!?

Hallo, ich wende mich mit einem sehr traurigen Thema an euch. Ich stehe kurz vor der Geburt, am Freitag ist der ET von unserem Prinzen. Leider ist mein Papa vor 10 Tagen plötzlich verstorben, es ist unfassbar traurig! Zum Glück habe ich eine große Familie, ich bin gut ...

von Mamicka, 39. SSW 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reaktion Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.