Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vesa73 am 25.11.2013, 8:19 Uhr

sorgenvoll..... :-(

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe gestern vor einer Woche einen positiven Test gemacht. Seit dem noch fünf weitere (positiv). Also glaube ich, dass ich davon ausgehen kann schwanger zu sein.
Was mich jetzt aber wirklich beunruhigt ist das Ziehen, bzw. dieser mal dumpfe, mal stechende Schmerz auf der linken Seite im Unterbauch. Ich muß mich nicht krümmen vor Schmerz, kann es aushalten, aber er ist da. Und das schon die ganze Nacht und heute morgen auch.
Meinen FA-Termin habe ich erst nächste Woche Dienstag. Bis dahin habe ich schon alle Komplikationen drei mal rauf und runter genudelt :-(
Kennt einer von Euch das oder kann mir ein paar beruhigende Worte mit auf den Weg geben?
Das wäre wundervoll,,

liebste Grüße

Vesa

 
7 Antworten:

Re: sorgenvoll..... :-(

Antwort von binesonnenschein am 25.11.2013, 9:44 Uhr

Ist es dein erstes Kind? Das würde erklären warum du so sehr ängstlich bist. 5 Schwangerschaftstests? Warum denn bloß? Du musst wirklich versuchen dich zu entspannen, sonst wirst du die ganze Schwangerschaft über Ängste haben! Genieße sie lieber!

Die Schmerzen oder das Ziehen ist typisch für die Dehnung der Mutterbänder. Deine Gebärmutter macht Dehnungsübungen, um sich darauf vorzubereiten, dass sie bald größer werden wird.

Magnesium hilft dagegen (frag mal in der Apotheke nach!) und Wärme, sprich Badewanne, Heizdecke, Wärmflasche etc. Pass nur auf, dass es nicht zu heiß wird. Nicht weil dein Baby dann überhitzen würde - das ist gut eingehüllt. Nein, weil du sonst deine Haut am Bauch schädigst.

Diese Dehnungsschmerzen können ziemlich stark sein. Wenn aber Fieber oder Blutungen dazu kommen oder die Schmerzen sehr sehr stark, dann ist es doch etwas anderes. Dann solltest du sofort zum FA oder ins KH gehen.

Alles Gute und: Bleib locker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorgenvoll..... :-(

Antwort von Romacel am 25.11.2013, 9:45 Uhr

In einer meiner Schwangerschaften hat es auch über all gezogen und gekniepst. Es zog quer über den Rücken, vorn im Bauch, so richtig wehenartig. Ich habe mir auch große Sorgen gemacht. Mit einem mal war es weg und die Schwangerschaft war ohne Komplikationen.

Mal aus reiner Neugier, warum macht man sechs Schwangerschaftstests, wenn alle positiv sind?

LG romacel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorgenvoll..... :-(

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 10. SSW am 25.11.2013, 11:33 Uhr

Herzlichen Glückwunsch.
Ein Test hätte gereicht.
Das klingt für mich völlig normal. In der Schwangerschaft kann Dir alles möglich immer mal wieder weh tun. Solange Du keine Blutungen oder starke Schmerzen hast, solltest Du davon ausgehen, dass alles ok ist. Und auch dann heißt es noch nicht, dass nicht doch alles in Ordnung sein kann. Man muss es dann nur kontrollieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorgenvoll..... :-(

Antwort von vesa73 am 25.11.2013, 11:52 Uhr

Ach ihr Lieben,

vielen Dank. Das hat mich schon wieder beruhigt und nachdem ich den Vormittag im Bett verbracht habe, geht es mir besser.
Warum ich so extrem ängstlich bin, kann ich garnicht genau sagen. Eigentlich ist das nicht meine Art. Und es ist auch schon das dritte Kind. Wobei die letzte Schwangerschaft 5,5 Jahre her ist. Ich mache mir einfach ein wenig Gedanken wegen meinem Alter, auch wenn ich weiß, dass es theoretisch nicht unbedingt ein Problem sein muß (werde in zwei Wochen 40J). Aber dann habe ich vor der SS auch so ein Riesendurcheinander mit meiner Mens gehabt, ich hab ehrlich gesagt nicht ernsthaft damit gerechnet, dass es jetzt doch so schnell klappt....
Warum fünf SS-Tests? Naja, der erste war nur ein Hauch von zweitem Strich. Und die folgenden an verschiedenen Tagen und unterschiedlichen Zeiten waren mir auch irgendwie nicht eindeutig genug, ich hatte einfach die Befürchtung mich zu irren. Aber das ist jetzt gut. Ich habe wahrscheinlich einfach nur recht früh getestet (ca. neun od.zehn Tage nach einer möglichen Befruchtung....)
Ich glaube das eigentliche Problem ist, dass es meinem Vater sehr sehr schlecht geht und ich fürchte, er wird die Geburt seines Enkels nicht mehr erleben. Dadurch beschäftige ich mich ungewollt mit vielen negativen und ängstigenden Themen. Ich weiß, dass das Gift für mich/ die SS ist, aber es ist auch nicht leicht es einfach mal eben abzustellen.

Ich danke Euch, fürs auf den Boden zurück holen!!!!!!!!!

Entspanne mich nun wieder und werde erstmal was leckeres kochen

Liebste Grüße

Vesa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorgenvoll..... :-(

Antwort von Susilotta, 28. SSW am 25.11.2013, 11:53 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Bei mir hat es auch immer gezogen und gepiekst, das ist normal. Da muss sich ja alles weiten und dehnen jetzt. Ich hatte auch in der 5. und 6. SSW immer Schmerzen in der Gebärmutter, als ob ich bald meine Tage bekommen würde. Ist auch normal.
Ich drück die Daumen, dass alles gut geht!
Bist du auch 1973 geboren?
LG Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorgenvoll..... :-(

Antwort von Susilotta, 28. SSW am 25.11.2013, 12:13 Uhr

Hups, haben sich unsere Beiträge wohl überschnitten...
Ich habe auch immer mehrere Tests gemacht, klar ist das auf der einen Seite Blödsinn, aber man muss ja nicht immer rational und logisch denken, oder?
Tut mir leid, mit deinem Vater.
Aber ich glaube nicht, dass das Auswirkungen auf die Schwangerschaft hat.
Sonst würden in Kriegs- und Krisengebieten keine Kinder geboren, oder?

Ich wünsch dir viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorgenvoll..... :-(

Antwort von ohmami am 29.11.2013, 18:02 Uhr

Könnte sein, dass sich das Ei einfach im Nest festkrallt, da hatte ich auch solche Schmerzen...Mutterbänder denke ich dürften noch nicht weh tun...aber weiß Frau`s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.