Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tori2405 am 07.05.2018, 8:00 Uhr

so viele Ängste...

Hallo Kathy,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft.

Ich hatte auch schon eine FG, wenn auch schon vor über 20 Jahren.
Das war damals in der 22. SSW, allerdings hatte ich schon ab der 10. SSW Blutungen und lag im Krankenhaus mit strikter Bettruhe.
Ich war damals kurz nach der Geburt meiner Tochter wieder schwanger und denke mein Körper war einfach noch nicht so weit für eine 2. Schwangerschaft.
Dennoch war ich auch jetzt ab der 10. SSW sehr angespannt und hatte ständig Angst das ich wieder Blutungen bekomme.
Ich denke wir sollten uns wegen einer FG nicht mehr all zu verrückt machen, die ersten 12 SSW mit dem höchsten Risiko sind überstanden.

Meine Freude ist auch noch eher verhalten, aber ich lasse sie jeden Tag ein bisschen mehr zu.
Ich habe endlich einen Mutterpass und das FG Risiko ist schon wesentlich geringer als noch vor ein paar Wochen.
Nächste Woche gehe ich zur Feindiagnostik und erfahre das Ergebnis vom Praena-Test, ich kann es kaum abwarten und hoffe das alles in Ordnung sein wird.
Dann machen wir erstmal Urlaub und danach werden wir auch mit den Vorbereitungen für die Ankunft unseres Babys beginnen.
Ein Restrisiko bleibt, aber das ist auch bei jüngeren Frauen so.

Ich bin auch sehr froh dieses Forum hier gefunden zu haben, es macht mir Mut, vor allem da ich immer wieder lese das es auch andere Frauen gibt die mit über 40 Mutter eines gesunden Kindes geworden sind.
Warum soll nicht bei dir oder mir auch alles gut gehen?

Und versuche nicht darüber nachzudenken ob du/ihr das Kind welches du verloren hast mehr geliebt hättet.
Ich denke da machst du dir unnötig Sorgen, deine FG ist ja grade mal ein halbes Jahr her und es dauert seine Zeit bis der Schmerz nachlässt.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Schwangerschaft.

Liebe Grüße Tori

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.