Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tori2405 am 04.05.2018, 8:39 Uhr

so viele Ängste...

Guten Morgen,

erstmal Danke für eure Antworten.

Ich denke mal entspannter werde ich nach der Feindiagnostik und dem Praena-Test sein, das Risiko insbesondere fürs Down-Syndrom erhöht sich ja mit zunehmenden Alter der Mutter.
Danach werde ich mir dann auch eine Hebamme suchen.

Melwurm dir wünsche ich alles Gute für den Rest der Schwangerschaft und für die Geburt.
Meine FÄ ist bis jetzt ganz entspannt und ich hoffe das bleibt auch so. Man ist selbst schon unsicher und macht sich viel zu viele Sorgen und dann kommt noch die "Panikmache" mancher Ärzte dazu. Hoffe du hältst uns weiter auf dem Laufenden.

Crunchy da sind wir momentan in einer sehr ähnlichen Situation.
Habe die selben Ängste wie du und keine Ahnung wie ich das meinem Chef erklären soll und auch die Familie wird erstmal "geschockt" sein, weil einfach niemand damit rechnet und man sich erstmal an den Gedanken gewöhnen muss.
Meinem Bruder habe ich es schon erzählt, anfangs war er auch nicht so begeistert, einem fallen zuerst die ganzen Risiken und Nachteile ein, war bei mir ja auch so. Inzwischen freut er sich sehr und hofft das alles gut geht.
Das wird bei der restlichen Familie genauso sein.
Auch dir eine entspannte Schwangerschaft, man liest sich bestimmt öfter.

Ja, dieses Kind ist für mich ein kleines Wunder und ich hoffe auf eine stressfreie Schwangerschaft, aber dazu muss ich erstmal meine eigenen Ängste in den Griff bekommen.
Das Thema "Entbindung" macht mir auch ganz schön Angst, aber bis dahin ist ja noch ein halbes Jahr Zeit und jetzt möchte ich erstmal meine Schwangerschaft genießen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.