Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwerg1511 am 08.08.2011, 7:16 Uhr

Sind wir verrückt? (Vorsicht lang)

Hallo zusammen,

ich möchte mich mal vorstellen. Ich lese desöfteren hier und schreibe auch ab und zu mal.

Ich bin 39 Jahre, mein Mann 45 Jahre und wir haben einen kleinen Sohn von 21 Monaten.

Jetzt haben wir beschlossen, dass wir noch mal versuchen wollen, ein Baby zu bekommen und mir geht mächtig die Muffe.

Ich hatte eine schwierige Schwangerschaft, lag länger im Krankenhaus und der Kleine kam dann in der 36. SSW. Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken, was ist, wenn das bei einer erneuten SS wieder passiert. Was ist dann mit meinem Sohn? Wir haben keine engeren Verwandten mehr, Freunde natürlich, aber diese könnten auch nur bedingt einspringen.

Eigentlich haben wir uns gut mit einem Kind eingerichtet. Ich arbeite seit einem Jahr wieder 15 Stunden die Woche und habe trotz der wenigen Stunden einen interessanten Job. Ich bin mir nicht sicher, ob ich diesen wieder bekomme, wenn ich jetzt wieder für 1 Jahr ausfalle.

Aber trotzdem sagt mir mein Herz, dass die Familienplanung noch nicht abgeschlossen ist und ich habe das Gefühl, dass wir loslegen sollten, da ich spüre, dass sich mein Zyklus (wahrscheinlich aufgrund des Alters) verändert. Er ist nicht mehr so regelmäßig wie früher.

Also ich hoffe, ich finde bei Euch nette Aufnahme.

LG

Zwerg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.